16" auf Corsa B - Fahrverhalten?

Diskutiere 16" auf Corsa B - Fahrverhalten? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe noch 4 fast neue Eagle F1 Reifen rumliegen und wollte die jetzt auf meinem Zweitcorsa fahren. Felgen hab ich noch keine, aber ich...
marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch 4 fast neue Eagle F1 Reifen rumliegen und wollte die jetzt auf meinem Zweitcorsa fahren. Felgen hab ich noch keine, aber ich dachte an irgendwas aus dem Opelregal. Da die meisten Originalfelgen nicht so breit sind, weiß ich leider nicht wie sich das fährt.
Es kommt sicher zu einer Ballonreifen-Optik aber das wäre ja egal.
Hat da ja jemand zufällig Erfahrung mit?

MfG Marco

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

also wir fahren 195/40 16 auf ner 7,5x16 OZ Felge. Fährt sich ziemlich gut :D Geht halt den Spurrillen nach, aber das ist man ja gewohnt von Breitreifen mt Niederquerschnitt.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
dann kauf 6,5 x 16 Signa oder andere OE Felgen vom den 4 Loch Modellen..

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
Ich Fahre beim Zwei Corsa 7x16 195/45 geht wunderbar.........nur leichtes nacharbeiten der Radläufe wird nötig sein....

Martin

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Vorher bin ich auf den Reifen 7x16 Felgen gefahren.
Das kenne ich bereits. Ich werd mich einfach mal umschauen was sich so auftreiben lässt.

Thema:

16" auf Corsa B - Fahrverhalten?

16" auf Corsa B - Fahrverhalten? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Corsa B Turbo: hallo verkaufe einen corsa b turbo motor c20let hat 90tkm (eingetragen mit 150kw) f28 getriebe unebkannt schaltet aber gut fk gewinde (faST NEU)...
CORSA B LET: Verkaufe hier mein Corsa B mit LET motor. Kann mit meine hobby nicht mehr weiter machen. Ich werde Vater für das 2 mal. Der motor wurde komplett...
Oben