14" mit Corsa A Turbo

Diskutiere 14" mit Corsa A Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Nach den in einem anderem Forum, mein Beitrag außer Kontrolle lief, frag ich hier nochmals. Ich suche einen Tuner/TÜV der mir einem...
corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Nach den in einem anderem Forum, mein Beitrag außer Kontrolle lief, frag ich hier nochmals.

Ich suche einen Tuner/TÜV der mir einem ungedrosselten Turbo mit meinem 14" einträgt.

Das es im Corsa möglich ist weiß ich! Es soll sogar einen mit 13" geben.

Also Hipo sagt nein!

Henning sagt es geht nicht wegen dem Abgasgutachten. Ich müßte mit meinem 14" auf den abrollumfang von min. 195/50 15 kommen. Ich hab 195/45 14.

Hot Wheels hab ich ne Mail geschrieben, antworten aber nicht...

Gruß Xarre

Ps: Ich möchte aber bitte jetzt kein Bla bla hören wegen 14" und Turbo! :wink:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber auch in diesem Forum wird es zu dieser Diskussion kommen, denn hier sind nunmal sehr viele, dieihr Köpfchen benutzen und die werden alle sagen, dass das Schwachsinn ist!

MfG,

Tillmann

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dann sind doch die Räder nur am Drehen!
Warum willst den da so kleine Felgen drauf machen?

Gruß Eric

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wo willst du das fahren???? Oder wird das wieder so ne Show und Shine Bude die mitm Hänger bewegt wird?? :?

Ich habe 16V mit 14 ern Gefahren und das ist schon nicht mehr so das ware!

13er bekommst du auf keinem legalem Wege eingetragen! 14er bezweifle ich auch und Hennig hat recht mit dem Abgasgutachten!

Ausserdem bekommst du unter ne 14er keine passende Bremsanlage geschweige den unter ne 13er!!

Das ist nämlich das nächste Problem was du hast!

An deiner Stelle würde ich mir das ausm Kopf schlagen und nach 15ern oder 16ern ausschauhalten!

BlueCorsa

G

Guest

Guest
Moin..

Fun ist angesagt--zwar absolut gegensätzlich zur Sicherheit--mag das jeder selbst entscheiden.

Kollege fuhr 14" auf Corsa B Turbo, 195/45 mit F20 und Phase 1+.

Ich kann nur davon abraten...der Motor schlachtet dir das Getriebe binnen kürzester Zeit, F28 war nicht möglich da die Höchstgeschwindigkeit in Verbindung mit Getriebe und Reifen eingetragen wurde....ab 225 laut tacho ist eh Sense da der Motor sich den Hals abdreht.

Beschleunigung ist enorm, wenn die Reifen erst mal fassen...da kannst du manchen Motorradfahrer ganz schön ins schwitzen bringen :lol:

TÜV ?...ja, war alles eingetragen...leider auch nicht wiederholungsfähig da dieser Prüfer keine Eintragungen mehr macht---weder Abgasgutachten noch spezielle Halter waren vonnöten...

Viel Glück..aber denke besser über eine andere Kombination nach.

Gruß Andreas

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Generell wird es schon möglich sein mit der passenden Bremse ! :wink:
Und bitte Leute, stellt eure Beiträge doch in die passende Kategorie !!!!
Hier geht es nur um den C20LET-Motor !!! :wink:

Greetz...

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Also ich will meine 14" behalten, weil ich sie letztes Jahr mit ach und krach durchgebracht hab. Sie vor kurzem den Stern in Wagenfarbe und Bett Polieren lassen. Und meine Karre frisch lackiert ist, will ich nicht die Verbreiterung zuschnippeln,wie es der Corsa mit dem Breitbau und 17" hat der ihn in der aktuellen Flash Verkauft! Und 15"bei mir würde scheiße aussehen...

Nachdem ich mit meinem ersten 16 V Block gerademal 26Km kam und Lagerschaden hatte, und mein zweiter Block nach 4 km im Arsch war und mir noch zusätzlich alle 16 Ventile platt gemacht hat. Hab ich irgendwie keinen bock mehr...

Und da ich eigentlich immer nach hören strebe wäre Turbo schon geil...

Hier ein Bild von meinem Corsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Generell wird es schon möglich sein mit der passenden Bremse !

Daran sparen die meisten Leute leider! :twisted:

Warum sollen die 15er scheisse aussehen???
Dachte ich auch erst! Muste nach dem montieren feststellen das das doch ganz supi aussieht!

17ern must ned fahren! Und 16er mit dem richtigen Querschnitt sind auch ned grösser als 15er mit 195/45er!

BlueCorsa

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ähhhhhh ich glaub ich war grad ein bissel neben der Spur ! 14 ZOLL ???? :shock: Vergiß es , die gehen ja nichtmal über die normale Turbo Bremse :shock:
Nene das wird nix, da kannst du dich auf den Kopf stellen !
Das trägt dir selbst No Limits und Hot Wheels nicht ein..... :twisted:

Greetz....

D

DD

Guest
Und von mir auch nochmal: Absoluter Megaschwachsinn.

Und mal was zum Nachdenken: Wenn Dir der 16V schon ewig verreckt, wirst Du Dich mit nem Turbo 100%ig unglücklich machen. Der frisst Dir die Haare vom Kopf. Unter 16" ist im Corsa unfahrbar, ich hatte zum Schluss sogar 17" drauf.

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

Bin auch mit meinem Serien Calibra Turbo mit 235er 17" schon kräftig am durchdrehen in den ersten beiten Gängen.
So stark das du vom Gas gehen muss weil die Karre in richtung Strassengraben zieht. ( das ist doch nicht schnäll )
Macht auch voll kein Spass !
was meinst was mit deinen 14" passiert ?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Habe Deine Diskussion im anderen Forum mitverfolgt und wundere mich darüber, dass einige gesagt haben, dass man nen Turbo-Umbau mit der 16V Bremse eingetragen bekommt.

Obwohl, das mag sein, dass es einen gibt, der dir das einträgt. :shock:

Mir persönlich, kann ne Bremse gar nicht gross genug sein. Jetzt fahr ich ne Turbo Bremese und habe gerade mal nen gemachten XE drin.

Und ich hab noch vor, mir ne Girling einzubauen. Auch wenn ich dafür meine Felgen hergeben muss und mir grössere holen muss. Was soll's.

Lieber rechtzeitig zum Stehen kommen, als mit schicken Felgen nen Crash zu bauen. :wink:

Denk wirklich lieber nochmal darüber nach, ob du Schein oder Sicherheit haben willst?

MfG,

Thomas.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja ich fand die Bremse ja schon beim Xe scheisse und es sieht auch viel besser aus so ne richtig schöne Bremse!
Beim Beschleunigen Radieren Meine 15" ja sogar noch zu viel!!

RTP

RTP

Punkte Reaktionen
0
Moin ...

also ich kann dem allen hier nur beipflichten. Fahre auch 15" auf meinem Turbo und muß schon sagen, das es völlig ausreicht wenn die Luftfeuchtigkeit etwas ansteigt 8) von Regen mal ganz zu schweigen :shock: - somit ist der Wagen mit Straßenbereifung UNFAHRBAR. Mit Slicks sieht das ganze natürlich anders aus, aber wir wollen ja hier mal von dem Alltagsbetrieb ausgehen.

Und zu dem - 15" sieht scheiße aus .... ich finde nicht, das es scheiße aussieht:

http://www.renes-tuningparts.de/bild/corsa26.jpg
http://www.renes-tuningparts.de/bild/corsa30.jpg

Gruß René

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir auch gerade erst nagel neue TH Lines in 14" geholt 3 Monate gefahren und dann kam meine Idee Turbo, tja musste sie leider auch schweren Herzens wieder verkaufen, obwohl das meine Traumfelgen waren aber glaube mir 14" wirst du 1. nie legal eingetragen bekommen und 2. keinen Spaß mit haben wie die anderen hier schon sagen.

MfG Daniel

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich fahre auch 16Zoll, und das ist meiner Meinung nach nicht zu gross aufm Corsa. Meine Bereifung ist 195/40 16, das ist vom Abrollumfang auch schon fast zu wenig. Ich glaub so ca.1710mm, 1800mm waere sinnvoller.
Erstens gehen unter 14Zoll nur die 16V Bremsen, und 2. solltest Du den Bremsen auch etwas Kuehlung goennen, alleine schon deshalb wuerde ich eine Nummer groesser nehmen.
Also beim Turbo wuerde ich nur 16Zoll oder groesser fahren.
Ich kann meinen ohne Probleme im 6.Gang in den roten Bereich drehen.
Mit 14Zoll wirste den nur schrotten, wenn Du gerne schnell faehrst, der dreht sich ja dumm und durmelig. Die Beschleunigung ist aber sicher geil ab dem 4.Gang

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
Also Tüv ist kein Thema! Hab nen Kadett e mit Rsl 8 + 9 x14 mit C20 Let und Chip und Dampfrad und fahre nen F16, ! Also 1. Das getriebe hält jetzt schon 20Tkm und hatte vor Einbau weit über 100Tkm runter!
2. Tüv ist überhaupt kein Thema, kriegst dann 235 KM/H Höchstgeschwindigkeit eingetragen wegen der V Bereifung! Abgas bleibt auf Euro1/ G-Kat!
3. Bremse kannst die vom 16V Kadett vorne und hinten fahren, dann funzt das! Zur Sicherheit kannst ja vorne auf Rennbeläge und gelocht geschlitzte Scheiben gehen!
4. Fahrbarkeit ist überhaupt kein thema! Mußt aber Toyos fahren, damit Du richtig Gripp hast!!!!!Die kannst zwar alle 7Tkm erneuern! Aber der Anriss ist halt mehr als Geil!!!Da darf man sich am Reifenkauf nicht stören!!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
osvp??? TÜV ist kein Thema? :lol: Das glaubst du aber nur.
Auf legalem Weg nieee und nimmer!!!

Wahrscheinlich nicht einmal ABS oder?

Und meiner Meinung nach auch schwachsinn 14Zoll zu fahren.
Fahre aufm XE Corsa 195/45 15 ist gerade ausreichend.
Hatte auch 14Zoll drauf und nur am drehen und viel zu tief.

Bei Drehzahlfräsen kann man kleine Räder nehmen. Aber nicht beim Turbo.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
@osvp kannst mir bitte den Tuner bzw. Tüv nennen der dir das Eingetragen hat.

Auf www.Corsa-a.de auf Seite 7 in der Galerie, ist einer mit meinem Body Kit und 15"

Der taug mir Überhaupt net, und ist viel zu hoch...

Gruß Xarre

Thema:

14" mit Corsa A Turbo

14" mit Corsa A Turbo - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Teile C20LET/XE, Corsa, ...: C20XE/LET - SFI Kasten - 10€ - Ansaugbrücke mit Bohrungen für Gasdüsen - 20€ - Ansaugbrücke - 30€ - originale Wastegatedose - 15€ - Sputterlager...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben