14" mit Corsa A Turbo

Diskutiere 14" mit Corsa A Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @corsacosworth: Also Tüv mußt Dich mal bei mir melden. Wir ham den regelmäßig mal im Haus. @vectra-a-t pilot: Tja , wenn man nicht fahren kann ...
O

osvp

Punkte Reaktionen
0
@corsacosworth: Also Tüv mußt Dich mal bei mir melden. Wir ham den regelmäßig mal im Haus.
@vectra-a-t pilot: Tja , wenn man nicht fahren kann , ist es wirklich nen Problem, ansonsten aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!gg

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich weis ned! Habt ihr eigentlich schon mehrmals hintereinander mal von 180 oder so runtergebremst ??? dann müstet ihr merken wie schnell da die 16V Bremsanlage am Ende ist!! Da sparrt man wirklich am falschen Ende!

@osvp

Und ich glabe auch ned das der Tüver oder "Ihr " ein Gutachten für den Umbau mit 14er habt! Und schon gar ned mit 16V Bremsanlage!

BlueCorsa

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ja ne is klar!! :evil:
Tja , wenn man nicht fahren kann , ist es wirklich nen Problem, ansonsten aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!gg

Ich kann auch mit 145er und 300PS beschleunigen. Nur ist die Frage wie.

Wenn ich mal richtig Gas geben will dann wohl nicht mit nur halb durchgetretenen Gaspedal. Und du erzähle mir nicht das du dein Pedal beim Beschleunigen ganz durchtrittst.

Dauernt aufpassen das die Reifen ned durchdrehen macht kein Spaß denn das ist der Fall bei 14Zoll.

Aber denke mal bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren. Werde nix mehr dazu sagen bringt eh nichts.

Ich kann eh solche Leute ned leiden die mit einem zu tiefen Auto zu kleinen Felgen und zu kleiner Bremse umhereiern. Und dann noch anderen Leuten erzählen wollen das sowas geil ist. Und das TÜV kein Problem ist.

Du bist dir auch darüber im klaren wenn du die richtigen erwischst das dein Auto sofort aus dem Verkehr gezogen wird!?

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Fahre nach Euskirchen zu SAT-Autosport!! Habe da auch meinen Turbo im E-Kadett mit 14zoll eingetragen beckommen. ( ohne ABS und mit voller leistung
204PS). abe auch nur ne 16v Bremsanlage auf dem auto. Bei der Höchsgeschwindigkeit haben sie mir 240Km/h eingetragen.

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Fahre ganz originale Beläge mit gebohrten Scheiben!!! Und Castrol SRF Rennbremsflüssigkeit da es sonst nicht funktionieren würde!!!

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Das gröste problem bei der Eintragerei war die Reifenfreigabe für die Höchstgeschwindigkei. Habe dann von Dunlop ne sonder Freigabe bekommen und dadurch ist der turbo auch nur mit 240Km/h eingetragen.
:D :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Gebohrte Scheiben? Du meinst gelochte oder selbst gebohrt???

Das mit nachträglich gebohrten würd ich bleiben lassen, die reissen ... (Hitzerisse) ... kauf dir anständige von Zimmermann ... dazu aber ´n guten Rennbelag, Ferrodo DS2500 oder DS3000 und DS2000er an der Hinterachse ... fuhr ja in meinem XE-WegDa schon die gelochten Zimmermann vorne ...

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
@Blue Corsa in jedem Gutachten was ich weiß, beginnt ne Turbo Eintragung mit der Originalen 16 V Bremsanlage.
Und mit nem guten 16 V fährst auch 230-240.
Da ist doch die Geschwindigkeit ausschlaggebend, was man runterbremst.

Bis wieviel PS ist die eigentlich zugelassen?

Gruß Xarre

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Das mit nachträglich gebohrten würd ich bleiben lassen, die reissen ... (Hitzerisse) ...
.....Schwachsinn!!! Habe meine und etliche andere scheiben auch selber gebohrt und da gibts auch keine Risse, und ich gehöre bestimmt nicht zu irgendwelchen Sonntagsfahrern!!!
Mann muß die löcher nur richtig Bohren (versetzter Lochkreis usw.) dann klappt das auch :wink: :wink: :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Originale Zimmermann werden direkt mit den Löchern gegossen ... so war´s zumindestens mal ...

@Astraminator: schonmal ´ne dick rotglühende gelochte Scheibe gesehen? sieht geil aus, vor allem wenn die hintere auch noch bissel glüht ... und das ganze am WegDa XE ´n Berg rauf ...

ich glaub, einige hier haben ´n Problem mit dem Wort Sicherheit ...

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Nimmersatt hat geschrieben:
Bin auch mit meinem Serien Calibra Turbo mit 235er 17" schon kräftig am durchdrehen in den ersten beiten Gängen.
So stark das du vom Gas gehen muss weil die Karre in richtung Strassengraben zieht. ( das ist doch nicht schnäll )

:shock: :shock: :shock:

Ich fahre 215/40 ZR 17 im Frontkratzer und da dreht ab 3.Gang kein Rad
mehr durch-im 2. Nur wenn ichs darauf anlege!!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Den org. 16V möchte ich sehen der echte 230 - 240 KM/H fährt! Lt Tacho lief meiner auch 252 im Begrenzer!!!

Die Geschwindigkeit ist schon entscheiden! Schlieslich sollt du auch bei ner vollbremsung aus Vmax noch zum stehen kommen! Ausserdem hast du bei ner 14er das Problem mit der Bremsenbelüftung!

Aber Hauptsache die Karre sieht geil aus und schleift auf der Strasse und auf die Sicherheit wird eh gesch......, kostet ja nur Geld!

Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema!

BlueCorsa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab meinen XE-WegDa 3x hintereinander mit den gelochten Zimmermann von 200 bis in den Stand gebremst, da gab´s kein Fading, nix ... lag aber vielleicht auch an den Ferrodo DS2000, der nagelneuen Bremsflüssigkeit (komplett gewechselt) und den gelochten Zimmermann ... mit ´ner Serienbremse hätt ich da schon nach dem 1. Mal ausgeschissen!!! Das hab ich nämlich auch erlebt ... im übrigen lief der WegDa sogar 230-235 :wink:

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Also ihr könnt ja alle sagen was ihr wollt aber bei der Beschleunigung gibt es nichts geileres als nen E-Kadett (B&S Phase3)mit 14 zoll und Quaife Sperre.
Trots durchdrehender Reifen im vierten ( teilweise im fünften) gang mächtig vortrieb. :lol: :lol: :lol:

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
He Porsche Killer schreib mir mal bitte auf meine PM zurück!

Rutscht bei dir eigentlich die Kupplung durch?

Gruß Xarre

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Porschekiller hat ne Sachs Sportkupplung drin und die rutscht nicht durch :wink: !
Und das dingen geht mit der Sperre ab wie Schmidt`s Katze, da hat selbst en M5 zu kämpfen :lol: :lol: :lol: ! Gibt halt nur dicke arme wenn die automatische Sperre einsetzt, da muß man das Lenbkrad schon gut im griff behalten!!!

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
@ Porschekiller: Recht hast Du!! Und wer meint man könnt mit nem Turbo keine 14 Zöller fahren, dem ist nicht zu helfen!! Da hat deann selbst der Speedster Turbo keine Schnitte!!!!!!!!!!!!!!
Mfg

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
@ vectra-A-T Pilot: Also erstens mein Wagen ist vom Tüv Hauptzentrum abgenommen worden! Also erzähl mir nicht das wär nicht okay!!!!!
Zweitens : Ich kann sehr wohl im ersten voll reintreten!
Und drittens: im gegensatz zu dir kann ich autofahren!

Thema:

14" mit Corsa A Turbo

14" mit Corsa A Turbo - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Teile C20LET/XE, Corsa, ...: C20XE/LET - SFI Kasten - 10€ - Ansaugbrücke mit Bohrungen für Gasdüsen - 20€ - Ansaugbrücke - 30€ - originale Wastegatedose - 15€ - Sputterlager...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben