12.9 Sekunden im Calibra Turbo und schon auf 200?

Diskutiere 12.9 Sekunden im Calibra Turbo und schon auf 200? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, Im Forum auf C20LET.de wurde seinerzeit von einem gewissen ASH (Betreiber dieser Seite?) berichtet, dass ein Testwagen aus seinem Stall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Im Forum auf C20LET.de wurde seinerzeit von einem gewissen ASH (Betreiber dieser Seite?) berichtet, dass ein Testwagen aus seinem Stall die 200der Marke aus dem Stand in 12.9 Sekunden geknackt hat. Schon damals habe ich nach Nachweisen für diese Zeit verlangt...mit wenig Erfolg.

Aktuelle Sportauto: Porsche GT3, 420PS, 1290kg, 13.02 bis 200, 3.9 bis 100...

Würde mich über eine Stellungnahme freuen,

In diesem Sinne

MikeLS6

P.S.: Die Zeiten auf der EDS-Motorsport-homepage von dem Beschleunigungsrennen lassen alles außer einer 12.9 vermuten. Die 1/8 Meile Zeiten sind für Fahrzeuge dieser Beschleunigungsklasse (laut ASH Angaben) eher Mau.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wenn Du meinst das die Zeiten der EDS Fahrzeuge und der anderen "MAU" sind, dann möchte ich gerne mal wissen was Du denn so schnelles fährst?

M

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Entschuldige, aber spielt das eine Rolle? Es geht hier nicht um eine relative Bewertung, sondern um die absolute Zeit. Da spielt woll kaum eine Rolle was Mike fährt oder? Selbst wenn er Fahrrad fahren würde ist diese Frage berechtigt, die durch mich gestellt auch schon unbeantwortet blieb.

SR

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Calli, deine Frage tut zwar nix zur Sache, aber deine Neugier soll befriedigt werden.

Ich fahre ein amerikanischen Großserienfahrzeug, das (leicht getunt) die 1/8 in einer niedrigen 7ner Zeit knackt (7.0-7.1), Serie eine hohe 7ner-niedrige 8er...

Als MAU habe ich sie nur im VERGLEICH zu den versprochenen 0-200 Zeiten gewertet, zumal man ja noch den riesen Vorteil Allrad bedenken muß, der die ersten Meter zur Freude macht

MikeLS6

Ex - Calibra Turbo Fahrer

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ich glaube das wird wieder heiss hier..........arno sein D leif in drensteinfurt ich richtig weil er was neues am testen war...denke mal dirk (phase4) war nicht langsam oder sehe ich das falsch????

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Erst mal schön das ihr beiden euch so gut versteht....seid wohl Freunde was:D

Wie schnell sind den bitte die Autos im Ziel bei ner 1/4 Meile mit 12er Zeiten?......

Die Frage nach seinem Auto war halt Interresse.
Fahrleistungen aus der Zeitung kann ja jeder ablesen.
Und so auskunftfreudig warst Du SR auch nicht immer.......

M

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Sorry, da muß ich passen... eine 1/4 Meile Zeit kann ich dir im Moment nicht geben, da noch nicht mit der aktuellen Konfiguration gefahren. Außerdem, was tut das zur Sache? Ich behaupte nicht, dass ich in 12.9 Sekunden auf 200 bin (und das bei gut 100PS mehr...)

MikeLS6

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von CalliLET
Erst mal schön das ihr beiden euch so gut versteht....seid wohl Freunde was:D

Wie schnell sind den bitte die Autos im Ziel bei ner 1/4 Meile mit 12er Zeiten?......

Die Frage nach seinem Auto war halt Interresse.
Fahrleistungen aus der Zeitung kann ja jeder ablesen.
Und so auskunftfreudig warst Du SR auch nicht immer.......

M

Klar kann man Fahrleistungen aus der Zeitung ablesen, aber wenn das wirkliche gemessene Angaben einer renommierten Zeitung sind kann man denen durchaus glauben schenken oder? Es gibt hier auch nicht darum Ärger oder Streit zu schaffen sondern nur um ein paar "Beweise" die 12,9 auf 200 zu unterlegen. Nicht mehr und nicht weniger.

SR

P.S. Ich werde mich hüten über unser Projekt irgendwelche Zahlen zu veröffentlichen solange wir diese Zahlen nicht schriftlich belegen können. Denn Zahlen in den Computer hacken ist nicht schwer.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Dann müssen Arno und die anderen mal gegen die Vette fahren wie es ausschaut:D

Nächstes Jahr in Luckau.......

M
@SR Keine Zahlen?? Wer hat denn 400PS versprochen??

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Dann müssen Arno und die anderen mal gegen die Vette fahren wie es ausschaut:D

Nächstes Jahr in Luckau.......

M
@SR Keine Zahlen?? Wer hat denn 400PS versprochen??

Auf die Formulierung kommt es an.
Wir haben NIE geschrieben "Wir HABEN 400PS"
Wir haben IMMER geschrieben "Das ZIEL sind 400PS"
Diese Aussage gilt nach wie vor.

Erkennst du da einen Unterschied? Ich schon.

SR

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
In der Tat, die wär einmal interessant zu sehen. Jedoch würde ich ein US-Car treffen vorziehen, da hier:

1. Die Geschwindigkeitsmessungen in der Regel nach NHRA - Standarts gemacht wird
2. Die Strecken entsprechend gesichert sind (z.b. Hockenheim)
3. Ich grundsätzlich keine Opeltreffen anfahre (dafür werde ich wohl leider zu alt :( )

MikeLS6

P.S.: Nur für die Relation: Serien Chevrolet Corvette (MJ 2001, 344PS, 6-Gang) läuft ~17.5 Sekunden bis 200...und das bei nahezu gleichem Gewicht (1500kg) und besseren 1/8 Meilen Zeiten...wie ist das möglich?`Wieso ist sie so langsam auf 200, obwohl sie trotz Traktionsschwierigkeiten (gegenüber Allrad) auf der 1/8 schneller ist?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ich kann mich an paar äusserungen im alten let chat erinnern.....
will hier keine unruhe stiften aber man schrieb 400ps ist kein thema.......und die 330ps radleistung bei mantzel wurden auch belächelt

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@SR
Gut das manche noch Ziele haben.......

Gut Herr Lehrer, sie haben wie immer Recht.

Du brauchst auch meine Postings nicht wiederholen, ich weiß was ich geschieben habe.....

M

S

SR

Punkte Reaktionen
0
@SR
Gut das manche noch Ziele haben.......

Gut Herr Lehrer, sie haben wie immer Recht.

Du brauchst auch meine Postings nicht wiederholen, ich weiß was ich geschieben habe.....

M

Ich weiß das du weißt was du geschrieben hast, aber ich beziehe meine Antworten gerne auf Fragen, ich denke damit ist der Thread besser lesbar.

Und das es direkt wieder in der Bereich "Anfeindungen" geht war klar.

SR

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von let-vectra
will hier keine unruhe stiften aber man schrieb 400ps ist kein thema.......und die 330ps radleistung bei mantzel wurden auch belächelt

Nach eigener Aussage waren die 330PS bei Mantzel Motorleistung nicht Radleistung.

SR

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0

Uiiii, das relativiert natürlich meinen Einwand (auch wenn es trotz allem unwahrscheinlich in meinen Augen bleibt). 330PS Radleistung sind locker 370 PS an der Kurbelwelle...da kommen wir der Sache schon näher...trotzdem, ein Calibra wiegt eine Ecke...bitte noch immer um Stellungnahme, statt um Anfeindungen...bis jetzt noch keine verwendbare Aussage ist mein Fazit.

MikeLS6

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schon die 2te seite :p

war nen kadett d 4x4.......hat ca 250kg weniger als ein calibra 4x4

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@SR
"Anfeindungen"???

Wer war den wegen jeder Kleinigkeit im alten Forum beleidigt?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Vette gegen Arnos Kadett gewinnt.Tut mir leid.

Ich kann mit Kritik leben, was andere nicht können.Ich weiß das Du SR dich sicherlich gut mit dem LET auskennst. Trotzdem solltet ihr langsam mit eurem "Projekt" auch mal Taten sprechen lassen.
Dann müßtet ihr euch auch nicht wundern müssen,das die Leute zur Konkurenz gehen.....

Ich will mit niemanden Streß haben.
Gott sei dank darf "hier" jeder seine Meinung sagen ohne das das Forum gleich geschlossen wird..

M

S

SR

Punkte Reaktionen
0
schon die 2te seite :p

war nen kadett d 4x4.......hat ca 250kg weniger als ein calibra 4x4

Die 12,9 aus dem alten Forum (hab es gerade nochmal nachgelesen) war nach Aussage von ASH ein Calibra Turbo mit Phase3 und 315PS, an dem ausser Motor nichts geändert (erleichtert) wurde.

SR

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ich meinte die aktion bei mantzel..als arno da auf der rolle war...diese leistung wurde im chat belächelt....

naja...das wird noch lustig hier :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12.9 Sekunden im Calibra Turbo und schon auf 200?

Oben