12.9 Sekunden im Calibra Turbo und schon auf 200?

Diskutiere 12.9 Sekunden im Calibra Turbo und schon auf 200? im C20LET Forum im Bereich Technik; @MikeLS06 wenn du eine Serien-Corvette mit 344 PS hast sind Werte von unter 13s für die 1/4 Meile ein Witz;die schafft das bestenfalls in 13,4s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@MikeLS06

wenn du eine Serien-Corvette mit 344 PS hast sind Werte von unter 13s für die 1/4 Meile ein Witz;die schafft das bestenfalls in 13,4s.
Die einzige Corvette die das unter 13s schafft ist Z06 mit 405 PS und abgespeckter Karosse,die braucht 12,7s für 402 Meter!!
(Werte sind von Car and Driver und wurden auch von AMS bestätigt)
So toll wie du meinst ist die Corvette leider nicht,auf der Rennstrecke wo das Auto als Gesamtpaket gemessen wird muss sich der mies verarbeitete Plastikbomber aus den Staaten immer noch weit hinter den Zuffenhausener einreihen.
Ausserdem weiss ich nicht wo du 4 Sekunden Unterschied vom M3 zur Corvette für 0-200 her hast.Der M3 benötigte im Einzeltest knapp über 18 Sekunden auf 200,schneller schaffts die Serien Corvette auch nicht,egal ob amerikanisches oder europäisches Modell!
Also wenn du hier schon kräftig wirbel machst sollten die Daten schon stimmen!
P.S:Noch was zum Spritverbrauch:der ist bei der Corvette zwar wirklich nicht schlecht (trotz der Vorkriegstechnik) aber Porsche und M3 sind immer noch besser!

T

Tschokko

Guest
RUHE!!!

Dieses Thema, denk ich mal, ist ausführlichst diskutiert worden. Bitte keine weiteren Streitereien anzetteln. Mir und vielen anderen ist's inzwischen egal, wie schnell oder langsam eine Corvette ist.

Grüße Tschokko

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
nochmal @MikeLS6

du schreibst "..DASS DIE CORVETTE DEN M3 SOWAS VON PLATT MACHT.."

Nun scheinst du ja eine,nach eigenen Aussagen,gediegene Persönlichkeit zu sein die sich von solchen Banalitäten wie "Opeltreffen" und Saufveranstaltungen zu distanzieren versucht und im gleichen Atemzug schreibst du solchen Schund und machst einige Fehler.
Zum einen sind viele deiner Behauptungen falsch und zum anderen vergleichst du amerikanische mit europäischen Messwerten,was so nicht geht da in den Staaten die Uhr erst ab ca. 5km/h zu laufen beginnt;die Beschleunigungswerte also einiges besser sind da das Messprozedere ein anderes ist!
Dann direkt zur Behauptung der M3 sieht gegen die Corvette kein Land:völliger Schwachsinn der beinahe schon infam ist!Um europäische Vorteile auszumerzen (ja ja,in Deutschland werden die Ami-Schlitten doch immer schlecht gemacht,oder nicht!?) nehmen wir wieder einen Test aus der amerikanischen Automobilzeitschrift schlechthin;Car and Driver:hier wurde die Staaten-Version des M3 mit abgespeckten 333 PS (wegen schlechterem Kraftstoff) getestet und siehe da:0-60 mph: 4,6s; viertel Meile: 13,4s ;also noch besser als die amerikanische Serien-Corvette!!!
Und das Gesamturteil des Test war da für den M3:

BMW M3
Highs: Incredible engine, sweet steering, silky gearbox, hi-fi driving experience.
Lows: Lumpy ride.
The Verdict: Still the standard of the industry, but perhaps a little extreme for nonbelievers.

Wie gesagt scheint mir das was du schreibst recht ambivalent zu sein,einerseits vernünftig und auf Fakten beruhend,andrerseits sinds wildeste Behauptungen.
Wieso das so ist kann und will ich nicht beurteilen

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Sorry,hab das thread grad zum erstenmal durchgelesen und mich über manches (leider) ein bisschen aufgeregt!
Will wirklich keine Streitereien anzetteln oder weiterführen und hab das RUHE posting auch vor meinem 2.posting nicht gesehen!
Nochmal,tut mir wirklich leid

G

Guest

Guest
Moin fisch24

Sag' mal,warst du in Urlaub oder etwas länger offline ?

Nimm' bitte Tschokkos "Ruhe" nicht persönlich...wir sind alle froh, das jetzt wieder Ruhe hier im Forum eingekehrt ist----der Thread wurde wirklich ausreichend diskutiert....

Also, alles easy ?

Gruß Andreas

P.s. schön das du wieder da bist;)

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Siehst du Andreas, so entstehen wieder neue Konflikte durch persönlich angreifende extrem aggressive Schreibweise. Aber zum Glück habt ihr das unter Kontrolle...

Wir sehen uns im Chat :)

SR

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
Lieber Fisch,

deine Zweifel sind durchaus berechtigt.

Zu deinen Daten kann ich nur soviel sagen, dass im DIREKTEN Vergleich die Corvette (in deutschen Tests (Sport Auto)) immer 3 oder mehr Sekunden schneller auf 200 war. Außerdem gibt es durchaus noch Erfahrungswerte, die man nicht außer Acht lassen sollte (auch welche, die durch Videos belegbar, aber leider nicht wirklich verwertbar, da unproffesionell enstanden, sind.)

Zum Thema Corvette und 1/4 Meile. 13.4 schafft die Corvette selbst mit dem 2.78 Differentlial (Automatik). Mit dem 3.15 (Automatik) sind schon 13.0-13.2 drin und eine Handgeschaltete (3.42 Diff) geht locker in unter 13.0 durch die 1/4 Meile.

Eine Automatikcorvette mit dem 3.15 ist von den Fahrleistungen in etwa mit einem M5 gleichzusetzen.

Fisch, mach dir mal keine Sorgen, das mit deinem Beitrag geht schon in Ordnung.

Mike...

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Servus Andreas,
war leider echt längere Zeit offline mit nur seltenen Gelegenheiten das Netz zu nutzen und hab das ganze Thema wirklich grad zum erstenmal überflogen!
Hab glaub leider auch die schlechte Eigenschaft mein Senf zu was dazuzugeben wenn ich denk dass hier die Realität aus den Augen verloren wird,aber dass der ganze Rest des Forums das Thema leid hat kann ich verstehn,weshalb ich Mike auch darum gebeten habe weitere Fragen oder Unklarheiten nicht öffentlich hier im Forum sonderm mit mir privat zu klären.
Hatte halt das Glück beide Wagen mal fahren zu dürfen und muss sagen dass beide echte Sportwagen sind von denen jeder seine eigenen,spezifischen Reize hat.Was einem nun persönlich mehr zusagt hängt natürlich von persönlichen Vorlieben ab,aber ich denke man sollte trotz allem versuchen objektiv zu urteilen (ist natürlich nicht leicht und kann auch nicht immer gelingen,aber Hauptsache man probierts)
So,hoffe dass mir nun keiner sauer ist und auch in Zukunft alle belange hier im Forum wie bisher vernünftig diskutiert werden können.
Liest von sich

P.S:freut mich dass du mich noch vom alten Forum her kennst! :)Hoffe darüberhinaus noch dass ich nicht der einzige bin der sich grad mit der Suche nach einem passenden Winterauto rumschlagen muss;)

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@MikeLS6
freut mich dass du so ruhig und vernünftig geantwortet hast,denn als ich meine postings eben nochmals durchlas musste ich feststellen dass S-Rex Recht hat da deren Ton wirklich recht aggressiv war und feindlicher rüberkommt als das von mir beabsichtigt war!
War vorhin glaub wirklich bisschen aufgekratzt:(

D

DD

Guest
Rekordverdächtig...
Wenn keiner was dagegen hat, mach ich den Laden hier jetzt dicht.
Denke, es wurde alles gesagt, alle haben sich wieder lieb und es gibt auch wieder neu und interessantere Dinge zu besprechen!

Gruß, Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12.9 Sekunden im Calibra Turbo und schon auf 200?

Oben