11 jahre altes Turbolader, Abgasgehäuse lösen
Diskutiere 11 jahre altes Turbolader, Abgasgehäuse lösen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; habe einen alten Saab Lader, da wollt ich das abgasgehäuse passend für mein bmw drehen, , schrauben gelöst aber drehen kannste da nix :D
wie...
habe einen alten Saab Lader, da wollt ich das abgasgehäuse passend für mein bmw drehen, , schrauben gelöst aber drehen kannste da nix
wie krieg man die kacke auseinander, warm machen?
-
klar,erhitzen ist keine schlechte Idee
auf alle fälle mit viel Gedult!
Aufwärmen und mitm Hammer am Umfang klopfen. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall gleichmäßig die Kraft einleitest. Schräg/Verklemmend macht das zu einem Akt der Unmöglichkeit!
Man muss sich das halt alles mal anschauen. Ich hatte schon Fälle, da hat nur noch eins geholfen. ROHE GEWALT :lol:
hab jetzt mit kunststoffhammer gekloppt, mit normalem wollt ich noch nicht

ich hab immer im Wechsel bei meinem K16 mit WD40, erhitzen, leicht hämmern, WD40, erhitzen, leicht hämmern. In der Ruhe liegt die Kraft.

wenn die frischgasseite eh wegscheit kannste auch versuchen nen abzieher anzusetzten.
Kauf dir nen vernünftiges Auto...da passt der Lader dann ohne Änderungen rein ;-)
hab ein gescheites auto,
Leer, käfig, Sandtler sitze, 6zyl in reihe
nur der lader kommt von saab
Krass 320i?
Weil für mehr Hubraum würd ich keinen Saab Lader verwenden.
jau gesichtsbräuner such ich noch passenden
320i, für low budget und nächstes jahr 2.8er mit teuer

in alte Bremsflüssigkeit einlegen über nacht ;-) aber nur mikt der ags
!
ach du scheiße.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Richtig heiß machen und dann oben unten links rechts oben unten links rechts oben unten links rechts usw. kloppen dann geht das teil immer ab....
Thema:
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen
google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin.
Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LET - Turbolader nach 1 Jahr defekt - 1L Öl auf 5km: Guten Abend Forumsgemeinde!
Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Turboschaden eingefangen.
Während der Fahrt mit dem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York,
hier meine kleine Geschichte dazu.
Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an.
Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE).
Nun eingetragen als C20LET mit...
Projekt Turbolader selbst überholen...: Tag Leute!
Heute habe ich mir mal meinen alten Z20LET Turbolader zur Brust genommen...
Ich habe den Krümmer von der Rumpfgruppe gelöst, das ging...