100 Km/h- 200 Km/h 6. Gang

Diskutiere 100 Km/h- 200 Km/h 6. Gang im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Hallo, habe heute nach all dem ganzen "Verbessern" mal ein Video 100-200 gemacht. EDS Ph.1, 76 mm Komplettanlage ab Lader, 200 Zeller HJS und die...
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
65
Hallo, habe heute nach all dem ganzen "Verbessern" mal ein Video 100-200 gemacht.

EDS Ph.1, 76 mm Komplettanlage ab Lader, 200 Zeller HJS und die Felgen -ca. 3Kg pro Rad.

Anhänge

• IMG_5713.MOV
    35,3 MB · Aufrufe: 1
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
65
🤣😂🤣😂

Das ist ja eine andere Liga.

Ich nehme Kia Proceed, kleinen Boxter hatte ich heute auf der a52. Mir macht der Spaß und viele „normale“ haben keine Chance 🤓. Bin jetzt weit unter 30 Sekunden auf 200 😊.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
292
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
🤣😂🤣😂

Das ist ja eine andere Liga.

Ich nehme Kia Proceed, kleinen Boxter hatte ich heute auf der a52. Mir macht der Spaß und viele „normale“ haben keine Chance 🤓. Bin jetzt weit unter 30 Sekunden auf 200 😊.
Ja überleg mal 1.6 liter auf der schweren karosse .... dafür ist die Performance schon super

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
79
Brian , was läuft die Kiste Vmax? Wenn der BMW Bremsklotz auf der linken Spur nicht gewesen wäre hättest du bestimmt nicht das Gas gelupft 😉 Martin nicht schlecht, hat aber für meinen Geschmack halt zu viel Drehzahl was bei 1,6 Liter vollkommen ok ist, wieviel geht bei dir Vmax ? Frage deshalb weil ich auch den Astra H mit LER Motor fahre aber halt 2 Liter mit 6 Gängen.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
292
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Brian , was läuft die Kiste Vmax? Wenn der BMW Bremsklotz auf der linken Spur nicht gewesen wäre hättest du bestimmt nicht das Gas gelupft 😉 Martin nicht schlecht, hat aber für meinen Geschmack halt zu viel Drehzahl was bei 1,6 Liter vollkommen ok ist, wieviel geht bei dir Vmax ? Frage deshalb weil ich auch den Astra H mit LER Motor fahre aber halt 2 Liter mit 6 Gängen.
Läuft auf gerader strecke eigentlich konstant in die 276kmh limitierung
Sind nach gps 261kmh

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
79
muss doch ein geiles Gefühl sein an den abgeregelten Kisten noch vorbeizukommen, wenn genug Piste da ist 😎

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
30
Wobei du beim LER ja auch nen extrem kurzes M32 verbaut hast Serienmäßig

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
79
als extrem kurz würde ich das nicht ansehen bei Vmax im 6. Gang komme ich auf kapp 6000 U/min und da bin ich bei 239 km/h. GPS, Tacho kapp über 250. Und wenn ich bedenke das ich bei 60km/h im Prinzip ohne Probleme durchbeschleunigen könnte. Dann hat der 2 Liter halt den von mir geliebten Drehmoment das ich den 1,6 L nicht zutraue. Klar ist meiner mit ca. 1,6 Tonnen und einen besseren cw Wert da im Vorteil.

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
65
Wieso wo steckt der 2 Liter den bei dir drin!?

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
79
siehe weiter oben, Astra H, 2L LER fast Serie, etwas Sofwaretuning aus Kamp Lintfort, bisschen größerer Auspuff von Bastuck,verbesserter Ansaug (größer). Das war es denn auch schon. Vor allem im mittleren Drehzahlband habe ich jetzt ein Drehmomentmonster. Selbst die Sachs Performance hat das nur ca. 8000km durchgehalten. Fahre jetzt mit etwas entspannter Wastegate durch die Gegend erst Recht im Winter. Sonst rutscht die Kupplung.

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
30
Das liegt wie gesagt nicht am Drehmoment dass man 60 im 6. mit dem LER fahren kann sondern an dem sehr kurzen Getriebe. Hab deswegen bei mir auch aufs LEL Getriebe umgebaut, mein jetziger 5. Gang ist wie beim LER der 6. übersetzt

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
79
Das liegt wie gesagt nicht am Drehmoment dass man 60 im 6. mit dem LER fahren kann sondern an dem sehr kurzen Getriebe. Hab deswegen bei mir auch aufs LEL Getriebe umgebaut, mein jetziger 5. Gang ist wie beim LER der 6. übersetzt
sorry, aber das ist totaler Quatsch! Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen...

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
191
Solange der 2l keinen Ladedruck sieht, is da auch kaum was mit Drehmoment .. is halt kein Diesel oder Hubraumwunder 🙈

Außerdem schont es kupplung und Getriebe, wenn man halt mal runterschaltet 😁

Sollte die Kupplung rutschen, Bau halt ne Sinterscheibe ein .. dann is ruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
65
Ah jau 🤦🏼
siehe weiter oben, Astra H, 2L LER fast Serie, etwas Sofwaretuning aus Kamp Lintfort, bisschen größerer Auspuff von Bastuck,verbesserter Ansaug (größer). Das war es denn auch schon. Vor allem im mittleren Drehzahlband habe ich jetzt ein Drehmomentmonster. Selbst die Sachs Performance hat das nur ca. 8000km durchgehalten. Fahre jetzt mit etwas entspannter Wastegate durch die Gegend erst Recht im Winter. Sonst rutscht die Kupplung.
Wenn Du Lust hast, fahren wir mal einen aus 👋🏻😀

Thema:

100 Km/h- 200 Km/h 6. Gang

100 Km/h- 200 Km/h 6. Gang - Ähnliche Themen

Golf 8 GTD VS Zafira Tourer 1,6 Sidi: Fahr ich doch gerade schön gemütlich Richtung Münster auf der A43, taucht hinter mir ein Golf auf. Habe nur gesehen das es ein neuer ist...
1,75€: Mal sehen wie sich das in 5 Jahren liest 😄 Habe meinen Zafira heute für 1,75€ pro Liter mit 100 € bis unters Dach voll gemacht. Den 1,6'er Sidi...
Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben