1,2L Durchschnitts Verbrauch im Leerlauf ist das*Normal*????

Diskutiere 1,2L Durchschnitts Verbrauch im Leerlauf ist das*Normal*???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, laut meinem BC hab ich im Leerlauf einen konstanten Verbrauch von 1,2 L/100 km/h......... Ist das normal??? Fahre einen Cali Turbo. Was für...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo, laut meinem BC hab ich im Leerlauf einen konstanten Verbrauch von 1,2 L/100 km/h.........
Ist das normal???
Fahre einen Cali Turbo.
Was für Werte habt ihr den so?????
Gruß,
Alex

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Der Wert ist normal. :wink:

Bei mir schwankts immer zwischen 1.0 - 1.2. Je nach Temperatur.

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
OK, dann bin ich ja beruhigt.
Aber woher kommt das??

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Hast du immer 1.2l verbrauch im stand, egal ob Motor warm oder kalt?

Vielleicht ist deine Leerlaufdrehzahl etwas hoch.

Ist aufjedenfall nichts beunruhigendes. :wink:

Bei mir ging der Verbrauch auch manchmal auf 1.4 oder sogar 1.6 im stand. Hat sich mit der zeit aber wieder eingependelt.

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
DA muss ich mal aufpassen, ob das immer so ist, habe es eben gemerkt, da war der Motor warm.
Melde mich noch einmal, wenn der Motor kalt ist.
Gruß,
Alex

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Uups, natürlich in der Stunde und nicht pro 100 km.
HAt es übrigens im Kalten wie im Warmen Zustand.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sorry also das kann ich dir nicht ganz glauben dass er das im kalten auch hat..... meiner ist immer verschieden im warmen zustand kommt auf die angeschalteten verbraucher an aber 1,2 ist auf jeden fall ok

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Habe eben mit kaltem Motor geschaut, als ich an der Ampel bei uns um die Ecke stand, zeigte der BC wieder 1,2 l an.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
ein richtig kalter Motor hat kurz nach dem Starten ~3,5l/h ,bei mir jedenfalls.Ändert sich aber schnell,sinkt relativ schnell nach unten.

mfg Klaus

Thema:

1,2L Durchschnitts Verbrauch im Leerlauf ist das*Normal*????

1,2L Durchschnitts Verbrauch im Leerlauf ist das*Normal*???? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Komfortalblere steifere Motorlager c20let: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Titel paradox klingt, aber vielleicht gibt es da ja was. Ich bin letztens nach 4,5 Jahren basteln das erste...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Oben