Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Diskutiere Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also ich sag mal wie es ist : ich fahre eine relativ hohe verdichtung und kann ohne probleme ordentlich zündung fahren :) er scheint schon sehr...
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
582
Ort
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Also ich sag mal wie es ist : ich fahre eine relativ hohe verdichtung und kann ohne probleme ordentlich zündung fahren :) er scheint schon sehr klopffest gelungen ! Im log komm ich auf knapp über 1000 kg/h luftmasse (richtwert)

Werde aber den bereich über 500nm drosseln das war so nicht erwartet :D
 
  • Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Anzeige

R

rsqt

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Da hast du ja dein Leistungsziel "locker" erreicht, sogar mit Serienwellen.:daumen:

Was fährst du für eine Spritsorte, da du ja etwas höher verdichtet hast?
 
R

rsqt

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Könnte dir bei deinem Drehmomentverlauf eine andere Eingangswelle nicht zuträglich sein, da das Drehmoment evtl. etwas später kommt und der Peak bei ca. 4-4500rpm wegfällt?
Die F23 sollen ja in erster Linie die hohen Drehmomente bei niedrigeren Drehzahlen nicht so mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
582
Ort
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Hey ralf,

Na ich hatte einen gravierenden fehler im setup daher kahm der druckanstieg sehr verzögert ! Und ich habe diesen datenstand in 11versionen auf der strasse ausgefahren ;) daher ist das diagramm halt noch kein meisterwerk! Es wird noch einiges folgen in zukunft :) Ziel 500nm nicht überschreiten
 
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nrw
Was wiegt dein astra?
Mit welcher Leistung bist du die 10,7sek gefahren? Hast du 3.u 4. gezogen oder nur 4. gang?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
1470 kg ist das inklusive 45 Liter und 95 kg Fahrer?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
R

robert.schneller

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
4
Ich sag mal so, für die angegebene Leistung ist die 100-200 Zeit bisschen dünne...
Da sollte schon mindestens ne mittlere 8 bis tiefe 9 er zeit stehen.
Vmax ist auch ziemlich dünne. H opc mit 400ps läuft da locker 10km/h mehr.
Guck mal was da noch geht.....
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oberfranken
Die Frage sollte lauten; war das Verdeck offen und hat der Fahrer noch alle Haare aufm Kopf [emoji23]
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
5
Ort
W-Born
Die 100-200 ist da recht normal mit nem schweren Cabrio
H-OPC kann man mit V-Max da nicht gleich setzen, der ist doch etwas windschnittiger als ein G-Cab
Noch die richtigen Wellen eingemessen damit es die Leistung länger hält und die 100-200 wird schon etwas besser werden
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
582
Ort
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
1470 ist laut schein! Hatte ihn vor diversen umbauten mal mit 1440 leer gewogen

Gehen wir mal von 1580 kilo bewegte masse zum zeitpunkt der messung aus!

Cw wert vom cabrio mit opc front leider unbekannt da die a-säule steiler steht ...

Was natürlich noch zu sagen bleibt ist das der 4te gang weitaus länger ist wie der serien srt gang

Alles in allem kann ich daher über die aktuelle performance schonmal nicht klagen :)

Und nen h opc ist mit 6 gang und besserem cw deutlich im vorteil !

Nennen wir meine werte einfach :realistisch ;)
Verdeck war geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robert.schneller

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
4
Glaube kaum das ein h opc einen besseren windwiderstand aufweist als ein g Cabrio.
CW wert ist auch nur die halbe Wahrheit....
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oberfranken
Steht doch auch nirgends was davon ob das Getriebe im Begrenzer ist bei 7400

Sind doch völlig verschiedene Getriebe...

Wobei ich mit der Serienbremse nicht ansatzweise so schnell gefahren wär [emoji6]
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
582
Ort
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Wobei ich mit der Serienbremse nicht ansatzweise so schnell gefahren wär [emoji6]

Je den wink mit der keule hab ich verstanden :D ist mit vorsicht zu genießen der wagen aber p-box fahrten mit vmax stehen bei mir auch nicht an der tagesordnung....

Bremse kommt definitiv noch was gescheites rein aber für den aktuellen betrieb sehe ich noch keine erhöhte gefahr von der bremse ausgehen...
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
143
Ort
Ebenthal NÖ
Das Cabrio ist schwerer als das QP!
Das TQP hat 1390kg inkl aller Flüssigkeiten...
 
itisnapanto

itisnapanto

Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Papenburg
Gewicht kommt gut hin .

Hatte meinen letzte Woche noch gemessen :

mit 18 Zoll Räder und Car Hifi Ausbau sowie Tank halb gefüllt . Ohne Fahrer .

waren 1480kg
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
5
Ort
W-Born
Derwegen so schwer ? Da war ich mit dem H-OPC bei 1310kg ohne Rücksitze

@Brian
Wie viele Satelitten hattest du zum Zeitpunkt der Messung empfangen ? Nur mit P-Box gefahren oder mit Antenne ?


Edit:
@Robert
So wie ich im Netz raus gelesen habe liegen beide wohl im cw bei ~0,32
Übersetzung mit der vorhandenen Leistung spielt denke ich in der V-Max hier ne gute Rolle
 
Thema:

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20let serienblock mit upgradelader 364 ps ewg bis zum tod :D: Wollte hier mal meine aktuell stärkste messung zeigen :) Fahrzeug : Astra G Cabrio Z20let Modifikationen: Dbilas brücke Modifizierter serien...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben