Soooo leute , Jetzt haltet euch mal gut fest ! Vergesst das ganze lob über das E bov bitte ganz schnell ! Und tut mir auch leid für die die es schon verbaut haben , werft es raus , weg , wie auch immer !
Denn das Ventil versaut wirklich jeden Bereich egal ob volllast oder teillast !
Chris bzw evil Kadett und ich wir haben uns das mal genau unter die lupe genommen !
Fakt 1 : Sehr hohe leckrate unter Vollgas :
Vorher mit ebov
Nachher mit pneumatischem bov an der selben stelle
Jetzt kommen wir zum teillast Bereich ! Grauenhaft !!!!!
E bov gegen Pneumatik
eine bessere Erklärung dazu wird der Chris evtl noch bringen ! ich verstehe zwar was nicht stimmt aber er erklärt es um längen besser !
Auf jedenfall ist die leckrate des bov soo groß das sowohl im ansprechverhalten als auch unter Pmax luft bzw druck fehlt!
teillast ist ebenfalls katastrophal da immer istdruck soooo hoch ist das er im open Loop läuft und die Lambda nicht arbeitet
Also das wenige ablassen ist garnicht das größte Problem !!!! es kommt nur noch dazu Samy! ich hoffe ich konnte damit dem e bov erstmal den wind aus den segeln nehmen
Hier nochmal zwei bilder wie ich es jetzt gelöst habe :