Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Diskutiere Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Lasst uns hier einfach ganz Ruhig über die Probleme und anfallenden Fragen reden jeder hat halt seine Meinung und was ihm wichtig ist sonst wären...
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Vectrana

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Lasst uns hier einfach ganz Ruhig über die Probleme und anfallenden Fragen reden jeder hat halt seine Meinung und was ihm wichtig ist sonst wären ja auch alle Wagen gleich.
Also ich denke mal das alle eigentlich deine bedenken zu der Sache vollkommen verstehen TTBob da wir alle uns ja Gedanken machen über das wie.
Der FC war für mich damals auch die Entscheidung zu einem anderem Hersteller, war leider auch nicht das Perfekte also sollte man natürlich auch nicht nur dies als schlecht darstellen ;).
Wir sollten alle das ganze Ruhig abwarten und ruhig unsere bedenken und Anregungen kund tun um es den beiden zu erleichtern sich was einfallen zu lassen.
Ansonsten sollten wir uns einfach freuen das sie sich die Mühe machen es zu verbessern, vor allem da es ja schon ein recht guten im Vorfeld gibt^^.
Es ist doch auch keiner zum Kauf gezwungen.

Wir sollten das Thema des FC damit vll auch abschließen zumindest als Diskussion ist halt nicht toll ne Warnleuchte klar !
PS: der Ton macht die Musik! :)
 
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funkyice

funkyice

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Da ich bis zum 1. April neben neuem LEH-Turbo + Leitungen etc. auch einen größeren LLK verbauen möchte, wäre es aber dennoch wünschenswert, wenn die involvierten Personen oder Hasan direkt hin und wieder mal einen Zwischenstand der Überlegungen posten könnten. Die anderen interessierten Personen bekommen dann zumindest ein Gefühl dafür, was sich tut und in welche Richtung das ganze geht.
Der Fehlercode ist sicherlich das geringste Übel, wenn doch über einen anderen Widerstand oder zwei SPAL-Lüfter leistungsabhängig geschaltet lösbar. Ganz ohne etwas Anpassungsarbeiten an den markanten Stellen wird es wohl nicht gehen. Für mich ist am Ende wichtig, dass es funktioniert und die Kühlleistung effizient ist sowie keine Einbußen bei der Kühlung von Klima und Wasser entstehen.

Bin weiter gespannt.
@c20xeturboastra: Wie ist der Stand? :)
 
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Vectrana

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Richtig, man kann alles lösen auf den laufenden werden Sie uns hier sicher halten!
 
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Corsa A 16V

Guest
Mit Lüfter wird es keine Lösung geben ausser den Serienlüfter zu verbauen.

JEDER Lüfter der gleiche Werte hat (Luftdurchsatz, Stromaufnahme usw) ist wesentlich größer als der Serienlüfter.

Es wird die Spannung der Lüfter gemessen aber bisher weis keiner wie genau und ich denke da wird sich auch nichts mehr tun.

Ich hab ettliche Varianten ausprobiert um einen LLK ohne viel ändern unterzubekommen und es geht einfach nix.

Ich hab sogar diverse Klimakühler versucht bis ich mir selbst einen umgebaut hatte um mehr Platz zu bekommen.

Hab mir den Stärksten Lüfter bestellt, der die gleiche höhe hat wie der Serienlüfter und es kommt selbst im Winter bei Klimaautomatik ein FC, was mich tierisch nervt.

Deswegen kommt jetzt der Serienlüfter rein und es geht.

Die meisten hier, die so Blauäugig sind, haben denke ich noch nie so wirklich da vorne zerlegt und sich nen Kopf gemacht.

Aber der Preis lockt halt die Leute an ;)
 
mar-coupe

mar-coupe

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hier im forum gibts auch etliche andere llk varianten mit serienlüfter und das für ein schmalen taler (wieso das rad nochmal neu erfinden?)
 
mar-coupe

mar-coupe

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mit dem s2 llk bin ich recht zufrieden, nur ein kleines eck an der opc front am nebler und der rest passte mit kühlerpaket versetzen
 
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Corsa A 16V

Guest
Ich wäre echt begeistert wenn das einer hinbekommen sollte, also wirkliches P&P

Kühlerpaket versetzten finde ich schrecklich und würde ich nicht wollen.

Zum Glück gings ja auch anders ;)

Wer garnichts machen will und bissl bessere Kühlung soll sich einfach ein LEH Kühlerpaket holen
 
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Captain Sunrise

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Das es andere Möglichkeiten gibt ist den meisten wohl klar, aber mir z.b. geht es um einen möglichst effizienten Llk, der trotzdem keine Temperaturprobleme beim Wasser mit sich bringt.


@Corsa A 16V:

Könntest du evtl. mal die Modellnummer vom größten Spal-Lüfter posten, den du benutzt hast? Und hast du einfach den größten genommen, oder hast du speziell nach der größten Stromaufnahme gesucht?
Mich würde mal interessieren, ob man auch einen zu hohen Stromverbrauch haben kann, oder ob er nur zu niedrig sein kann....
 
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Corsa A 16V

Guest
Ich hab den ähnlichsten gekauft den es gab, mit der nahezu genauen Stromaufnahme ist der Spal um einiges höher (dicker)

Ich kann die Nummer mal raussuchen.

Es wird eben die Spannung gemessen,nicht der Strom, daran liegt das Problem, kann man im OP-Com gut sehen
 
Averell

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Ohne Umbauen geht es nicht und wer keine OPC-Front hat wird sich noch wundern!
Meine Lösung: PO-LLK komplett und den Serienquirll um 90° drehen, Kühlerpaket nach hinten setzen und dann passt es mit OPC-Front OHNE sägen!

Bzgl. Lüfter hat Corsa A 16V absolut recht - es gibt nichts anderes, was funktioniert!
 
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Schraxx

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Wir hatten mal die Stromaufnahme mit den verschiedenen Stufen gemessen und der Spal war meilen vom Serienlüfter entfernt. Genau deswegen kommt auch der Fehlercode. Die genauen Werte der Stromaufnahme hatte ich auch mal hier im Forum gepostet. Hat aber wohl keinen interessiert ...
 
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Corsa A 16V

Guest
Wir hatten mal die Stromaufnahme mit den verschiedenen Stufen gemessen und der Spal war meilen vom Serienlüfter entfernt. Genau deswegen kommt auch der Fehlercode. Die genauen Werte der Stromaufnahme hatte ich auch mal hier im Forum gepostet. Hat aber wohl keinen interessiert ...

Es liegt nicht am Strom, sieht nman wie gesagt im OP-Com oder Tech, es wird die Spannungsdifferenz ermittelt.

Meiner is garnicht so weit weg vom Serienlüfter
 
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Captain Sunrise

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Sind es denn jetzt die Modelle mit Klimaautomatik, oder die Modelle ohne, bei denen es probleme gibt?Es war doch der mit Klimaautomatik, oder nicht?
@Savy:Hatte dein Kumpel Klimaautomatik oder nicht?
 
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savy

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Hoi,

war ein Astra G Coupe Turbo mit Vollausstattung. Hatte demnach auch Klimaautomatik.

Wir hatten damals eine 180x550x65 Ladeluftkühler verbaut. Oberhalb hatten wir die beiden Spal Lüfter.

Seltsamerweise hatten wir da nicht einmal ein Problem.

Ist aber wie gesagt schon bestimmt 5-6 Jahre her.

War am Anfang meiner Turbozeit.

MFG
 
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Lonestar

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...
Zu meiner Frage nach dem Fehlercode und den Temperaturen im Sommer:FC wird vereinzelnd gesetzt bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik. Temperaturprobleme nicht bekannt.
...
FC haben auch Fahrzeuge mit manueller Klima, siehe bei mir. Temperaturprobleme: Klar wenn alle Kunden (so wie ich) die Fresse halten weil sie wissen dass es eh nichts ändern wird (hatte mich wegen FC beschwert und wurde mit nem Einzeiler ala "Musste halt en Widerstand davor löten" abgespeist) dann is ihm logisch nix davon bekannt ;)
Habe auch so meine Zweifel dass das Kit vor dieser Aktion hier wirklich oft gekauft wurde ....
Wenn es wirklich zu der Entwicklung dieses "Sandwich-Kits" kommen sollte (bei 60er LL Verrohrung) und ich damit auf den Serienlüfter zurück kann (bei einer Astra G CC Front!) und somit meinen FC loswerde, wäre ich dennoch wieder dabei. Mit bissel Glück tut das auch den Wassertemps gut. Kannst ihn ja mal fragen ob ich dann die alte Gammel-Version für die ich viel zu viel Geld bezahlt hab in Zahlung geben kann? ;-)
Wo und wie das effizienteste Netz verwendet wird ohne dabei den Wasserkühler zu sehr zu stören, das überlasse ich den Profis.
 
Thema:

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