Wirft auch manchmal Fehlercodes(auch Abgas relevante Sachen) ohne das die MKL an geht aber gut das ist hier nicht das Thema ;-)
FC's werden erst gesetzt wenn dieser eine bestimmte zeit besteht. Glaube es waren ca. 3sek oder so
Damit es ihn speichert muss er somit die 3sek vorhanden sein. Bei vorhandenem fc geht die MKL an. Wenn dieser nach kurzer zeit nicht mehr vorhanden ist, dann bleibt dieser als nicht vorhanden gespeichert, da leuchtet die MKL auch nicht mehr.
Abgasrelevante FC's gehen über eine andere Kontrolllampe als wie Motor FC's wie z.bsp. Durch einen abgerutschten Unterdruckschlauch. Wenn es einen FC durch nen abgerutschten Unterdruckschlauch gibt, dann bleibt MKL an und geht nicht wieder aus. Manch abgerutschter Unterdruckschlauch wirft keine FC's weil es das STG nicht erfasst.
Ist die LLK verrohrung leicht undicht, oder der Schlauch vom unterdruckspeicher hat nen kleinen riss, dann kommt kein FC, Lader gibt nur mehr Drehzahl um den Ladedruck zu erreichen und kann sich so zu Tode Pumpen.
Ich würde alle Schläuche, LLK + verrohrung prüfen und eventuell abdrücken. Wenn vorher alles lief und seit dem LLK Umbau ruckelt er, dann liegt die Vermutung nahen das etwas vergessen wurde anzuschließen oder etwas undicht ist