Im Prinzip ist es alles eine Kostenfrage. Der neue OPC hat in der Sport Auto zweifellos gut abgeschlossen. Die Bremse ist standfest und die Reifen (Pirelli P Zero) mit abstrichen auch. Handling und Alltagskomfort ist auch gut und der OPC war der beste was Komfort angeht.
Trotzdem bleibt im Kostenkapitel ein paar Dinge die man nicht vergessen sollte:
- teure 20'' Reifen/Felgen
- teure Bremse
- vermutlich höherer Verschleiss an Reifen und Bremse als beim RS
- höherer Preis insgesamt
Da die Fahrleistungen sogar schlechter sind als beim RS - egal ob von 0-100 / 0-180 oder Vmax - würde ich es nicht einsehen dafür 4000€ mehr auszugeben.
Und das hat nichts mit 'Neid der Besitzlosen' zu tun. Ich habe meinen G jetzt seit November 2000 und irgendwann muss mal was neues her. Und da sollte man vorher schon genau vergleichen was man kauft und wieviel man ausgeben will. Wobei da jetzt alles über 25000€ sowieso nicht für mich in Frage kommen würde. Ich will ja noch ein Leben neben dem Auto führen und nicht nur für das Auto arbeiten gehen.
genau so sehe ich es auch.... keiner sagt der opc sei schlecht, er ist bestimmt sogar sehr gut! aber mir soll mal jemand auch nur einen kompakt sportler nennen der wirklich schlecht ist, sowas gibts nicht mehr

ich persönlich würde wenns um qualität, image usw geht zu golf oder scirocco r tendieren, wenn es möglichst sportlich sein soll der megane, dieses mittelding was opel da grad versucht zu zaubern, ich sehe dafür keinen markt! gegen vw/audi kommen sie eh nicht an, also warum nicht eher mit renault auf augenhöhe konkurieren und ein sehr sportliches, bezahlbares auto auf die beine stellen? ich hätte mich sehr drüber gefreut....
25tsd. na passt doch fast mitm megane
