nebu
- Dabei seit
- 27.07.2006
- Beiträge
- 2.975
- Punkte Reaktionen
- 10
Ein Zafira OPC ist nunmal eher ein Familienwagen und um den geht es ja hier. Solche Fahrzeuge werden oft zu 90% von der Frau gefahren die damit einkaufen fährt oder zur Arbeit. Wenn das schon zu viel für einen leh Lader ist, dann sollten die Tuner solche Umbauten nicht anbieten.
Hier tun ja einige so als würde man sich den Lader einbauen und das Teil auf 300ps hochdrehen, das ist doch meistens gar nicht der Fall. Der Lader wird eingebaut ungefähr auf die Serienleistung abgestimmt und los gehts. Mehr will man ja gar nicht.
Ich kann verstehen warum sich viele inzwischen eher nen dicken BMW, Mercedes oder Audi holen als Alltagswagen die Technik hält wenigstens. Wenn ich mir so einen z20leh auf ca. 250ps abstimmen lasse, dann mache ich das weil ich dem Tuner vertraue, dass ich hier mit Seriennaher Optik und etwas verbesserten Fahrwerten ein alltagstaugliches Fahrzeug noch habe.
Sonst kann ich ja direkt hingehen und mir einen Garrett einbauen. Acki hat da schon Recht die Schäden treten ja nach 1000-2000km auf und nicht nach 100tkm oder 50tkm dann würde da mit Sicherheit niemand ein Wort drüber verlieren.
Hier tun ja einige so als würde man sich den Lader einbauen und das Teil auf 300ps hochdrehen, das ist doch meistens gar nicht der Fall. Der Lader wird eingebaut ungefähr auf die Serienleistung abgestimmt und los gehts. Mehr will man ja gar nicht.
Ich kann verstehen warum sich viele inzwischen eher nen dicken BMW, Mercedes oder Audi holen als Alltagswagen die Technik hält wenigstens. Wenn ich mir so einen z20leh auf ca. 250ps abstimmen lasse, dann mache ich das weil ich dem Tuner vertraue, dass ich hier mit Seriennaher Optik und etwas verbesserten Fahrwerten ein alltagstaugliches Fahrzeug noch habe.
Sonst kann ich ja direkt hingehen und mir einen Garrett einbauen. Acki hat da schon Recht die Schäden treten ja nach 1000-2000km auf und nicht nach 100tkm oder 50tkm dann würde da mit Sicherheit niemand ein Wort drüber verlieren.
Zuletzt bearbeitet: