Zylinderkopfstehbolzen ARP

Diskutiere Zylinderkopfstehbolzen ARP im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat jemand solche verbaut anstatt der orig Zylinderkopfschrauben? Wie verhält es sich mit diesen Stehbolzen müssen die auch jedesmal gewechselt...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand solche verbaut anstatt der orig Zylinderkopfschrauben?
Wie verhält es sich mit diesen Stehbolzen müssen die auch jedesmal gewechselt werden nach ausbau oder sind sie mehrfach verwendbar wie die Pleuelschrauben?
Wenn die mehrfach verwendbar sind würde sich das relativ schnell amortisieren 8)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich muss eh den Kopf mal machen lassen daher lohnt sich das dann schon für mich, warum soll ich jedesmal neue kaufen wenns reicht einmal ARP Stehbolzen zu kaufen die dann falls mal die dichtung pisst einfach gelöst werden können dichtung wechseln wieder anziehen fertig..

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wie teuer ist denn so ein ARP-Set für den Zylinderkopf???
gruss wuffcali

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
und welche vorteile hat es sonst noch, ausser evtl. wiederverwendbar?
Vielleicht das die fester sind, sprich bei jeder Verbrennung hebt und senkt sich durch den Druck ja der Zylinderkopf, welches die Kopfdichtung ausgleicht. Wenn diese Bewegungen jetzt geringer sind kann das doch nur besser sein für die Kopfdichtung und die Verbrennung/Leistung.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
der kopf lässt sich besser anfädeln >> ist wie bei Radschrauben mit Muttern ala Gruppe H :wink:

V

vti2

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den drin, sind viel stärker als serie, kosten 150€
Wer haben will bitte melden.

Thema:

Zylinderkopfstehbolzen ARP

Zylinderkopfstehbolzen ARP - Ähnliche Themen

C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra F GT 30 - Projektaufgabe: Hallo, verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und...
Oben