Zylinderkopfschrauben - Frage zur Länge

Diskutiere Zylinderkopfschrauben - Frage zur Länge im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn es der falsche Bereich ist, bitte mal verschieben... Also geht um die Zylinderkopfschrauben... 1. Innen Torx = 105mm und Außen Torx...
T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn es der falsche Bereich ist, bitte mal verschieben...

Also geht um die Zylinderkopfschrauben...

1. Innen Torx = 105mm und Außen Torx = 110mm? Oder andersrum?
2. Welche von beiden haben die feste U-Scheibe und welche die zusätzliche?
3. Ist die länge die komplette Schraube oder nur der "Schaft" ab U-Scheibe?

Muss nämlich mal ausmessen, welche Schrauben ich brauche.

EDIT: und was ist von dem Satz hier zu halten? GOETZ Schrauben falls ich die 110mm brauch - die 105mm sind aber auch nich viel teurer da... Kommt mir ganz schön günstig vor, bei opel kostet der Satz glaube irgendwas zwischen 30 und 40 Euro...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
egal, es muessen 27 mm unten rausgucken!!

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ja, deswegen will ich das ja wissen... Und das ausmessen, egal ist das nich, sollten schon die richtigen sein...

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Innentorx haben die festen Unterlagscheiben,die Aussentorx nicht.
Länge weiss ich auch nicht auswenig,aber wie schon voher geschrieben,27mm ist richtig,bei 23mm gibts defekte Gewinde am Block

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Somit ist´s doch dann auch latte welche man bestellt, muss nur drauf geachtet werden, dass man die Unterlegscheiben hat, wenn man Aussentorx bestellt.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Na is doch aber eigentlich nicht latte... weil wenn ich die 105mm bestelle und die zu kurz sind, is ja blöd... Dann hab ich die Umsonst bestellt...

Werd morgen mal mit nem Messschieber messen, den mal auf 110mm einstellen und dann sehe ich ja, wieviel unten raus steht...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na wenn Innentorx 105mm hat (von der Scheibe) und Aussentorx 110mm und dann da 5mm Scheibe drauf kommen, komme ich doch wieder auf 105mm?!

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
In dem Falle wäre es egal... deswegen wäre es ja schön, wenn mal einer Messen würde, kann aber eigentlich nicht so sein, dass beide Schrauben gleich lang sind... denke mal die eine ist 110 ab Scheibe und die andere halt 105 ab Scheibe... sonst wäre es ja egal welche man verbaut, ist es aber eben nicht...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn Du nen guten Teilehändler hast dann bestellt er Dir beide Versionen der Schrauben und nimmt die zurück die Du nicht brauchst.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
So, hab heut nachgemessen... brauch die 110mm... kann also zu...

Thema:

Zylinderkopfschrauben - Frage zur Länge

Zylinderkopfschrauben - Frage zur Länge - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
EDS HIGHFlow Ansaugbrücke,COSCAST ZK,GT30 Abgaskrümmer uvm.: 1x C20LET Abgaskrümmer mit T3 Flansch (z.B. für Garrett GT30) und Wastegateflansch für Tial 38 WG; zusätzlich sind 4 Anschlussverschraubungen für...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben