zylinderkopfschrauben c20xe

Diskutiere zylinderkopfschrauben c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; seid gegrüßt, muss demnächst nem kumpel die zylinderkopfdichtung neu machen. wie kann ich sagen dass der motor die innen- oder...
olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
seid gegrüßt,

muss demnächst nem kumpel die zylinderkopfdichtung neu machen.

wie kann ich sagen dass der motor die innen- oder außentorx-kopfschrauben verbaut hat, ohne vorher den ventildeckel runterzumachen?

soweit ich weiß kann man nicht generell sagen ab motornr. bzw. bis motornr.

ist n c20xe mit cossie kopf, bis motornr.
mehr infos hab ich nicht, würd aber gern schonmal teile bestellen.

danke schonmal.

gruß
olli

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
50/50 , hole beide Sätze beim FOH oder Zub und beim auspacken WEISSE Handschuhe an , am Montag dann einfach den Satz weider hin schaffen der falsch war , aber Ventildeckel is doch schnell mal drunter geguckt ?

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Bis Mot.-Nr. ist die 2.5 Motronik. Das ist das mit dem Zündverteiler. und die haben meines Wissens nach die Außentorx-schrauben. Jedenfalls ist das bei meinem C20XE so. Innentorx wird abMot.-Nr. verwendet und das ist die M2.8 und die ist verteilerlos.

MfG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zylinderkopfschrauben angucken, alles andere ist nicht wirklich zuverlässig ... was is, wenn da mal ´n Tauschkopf draufkam? :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wo ist das Problem den Ventildeckel mal kurz abzumachen? Mit bissl Augen verbiegen müsste man das fast über den Öleinfüllstutzen üben sehen können denk ich.

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Also mein Cossie hat (soweit ich weiss wie jeder andre Cossie auch) Aussentorx...
Davon abgesehn, waren die Teile bei mir innerhalb eines Tages da...

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
:shock:
Wusste nicht, dass es sowas gibt...
Naja, es ist halt gefährliches Halbwissen im Umlauf...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Thema Kopfschrauben die 10000 ste... :lol:
wenn z.B. vorher schonmal jemand die falschen Schrauben reingemacht hat macht ihr den selben Fehler wieder!...

immer Kopf abbauen und nachmessen (Gewindeüberstand 27 mm) und danach die Schrauben auswählen!normal kann man beim FOH beide Varianten mitnehmen und die nicht gebrauchten zurückgeben.

Kadett C20XE

Kadett C20XE

Punkte Reaktionen
0
Kann man beim C20XE eigentlich die Kopfschrauben 2 mal verwenden?
Das es Dehnschrauben sind weiiß ich aber anscheinend gibt es ja Motoren
bei den denen die Kopfschrauben 2 mal verwendet werden können.
Habe nämlich den Motor neu aufgebaut, und nach dem ersten mal Laufen lassen mit höherer Drehzahl sind für kurze Zeit echt komische Geräusche zu hören gewesen, waren aber nicht wirklich zuortbar. Haben danach die Kompression gemessen und bemerkt, dass der 4. Zylinder nur mehr 5,5bar hatte :cry: und haben noch keine Ahnung warum.

Thema:

zylinderkopfschrauben c20xe

zylinderkopfschrauben c20xe - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
X17DTL Kopfreparatur?: seid gegrüßt, nen kumpel hat nen astra f 1,7td mitm x17dtl motor. nun klagt er über wasserverbrauch und es ist ziemlich sicher der zylkopf. hab...
Spezialwerkzeug c20xe/let: seid gegrüßt, habs so langsam echt satt jedesmal wenn ich was schrauben will, erstmal durch die gegend fahrn muss und mir werkzeug...
Oben