Zylinderkopfdichtung ???

Diskutiere Zylinderkopfdichtung ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Bei einem Bekannten im Calibra XE hört man bei kaltem Motor etwa die ersten 10 Minuten ein Blubbern/Schlürfen/Plätschern im...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Bei einem Bekannten im Calibra XE hört man bei kaltem Motor etwa die ersten 10 Minuten ein Blubbern/Schlürfen/Plätschern im Kühlwasserausgleichbehälter.
So als ob richtig viel Luft im Kühlwassersystem wäre.

Was ist die Ursache?
Doch nicht eine defekte Zylinderkopfdichtung???

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Die vermutung liegt nahe,ist schließlich die einzige >"Verbindung"< von luft/Wasser/öl.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ist denn richtig druck auf dem kühlsysthem ,also kannst du die schläuche nur mit richtig kraft zusammendrücken wenn der motor warm ist?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dann wird luft im systhem sein an der kopfdichtung wird das nicht liegen wenn dann ist die dichtung sio minimal undicht das die wärmeausdehnung des kopfes schon reicht um wieder abzudichten

Thema:

Zylinderkopfdichtung ???

Zylinderkopfdichtung ??? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben