Zylinderkopfbearbeitung Meinung der Profis gefragt!!!

Diskutiere Zylinderkopfbearbeitung Meinung der Profis gefragt!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Gestern ist mein anderer kopf gekommen und ich wollte euch die bilder mal nicht vorenthalten. bearbeitet sind ein/auslasskanäle ,brennraumventile...
D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Gestern ist mein anderer kopf gekommen und ich wollte euch die bilder mal nicht vorenthalten.
bearbeitet sind ein/auslasskanäle ,brennraumventile und 0,5mm geplant.wollte mal eure meinung dazu wissen.
es ist ein ks 700 kopf. woran kann ich erkennen ob der kopf schon gegen öl/wasser schaden gemacht ist? ist das die schraube auf den letzten bild eilassseitig zwischen zylinder 2 und 3???
bei mein anderen 700er kopf ist die nicht. und woran erkenn ich am einfachsten ob da bronce führungen drin sind??
einlassseitig bekomm ich durch jeden kanal eine lange 17er hazet nuss ohne probleme.

so dann schaut mal bin gespannt :lol:

mfg andre

klasse wie zum teufel bekomm ich die bilder hier rein???

• Zylinderkopfbearbeitung Meinung der Profis gefragt!!!

Anzeige

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
ok das mach ich dann heute abend muss jetzt auf arbeit. müsst euch noch bischen gedulden :wink: .

die 17er langnuss passt durch die 2 kleinen.auf den bildern heute abend sieht man es dann gut.

mfg andre

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Also ich schmeis mich weg, was soll das den bitte sein? :gg:
Die Bilder sind zwar sehr unscharf, aber eine Oberfläche und ein "Bild" ist das ja mal nicht, hast du da was bezahlt dafür, wenn ja, würd mich mal intressieren wie viel.........
Viel Spass damit :wink: , Gruß Andreas

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sieht nach sehr rauer oberfläche aus. Bohrmaschine und 90er Schleifstein? :lol:

D

desolation

Punkte Reaktionen
0
Ob der noch zu retten sein wird?

Deso

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Sieht aus wie meine ersten Dremelversuche am Zylinderkopf bevor ich die glatt geschliffen hab :oops:

T

Turbonutter

Punkte Reaktionen
0
Sowas habe ich noch NIE gesehen.......! :cry:

T

Turbonutter

Punkte Reaktionen
0
Sowas habe ich noch NIE gesehen.......! :cry:

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
ähm ja muss auch sagen da sind selnbst meine achsschenkel mittlerweile glatter als das, das das schrott ist hoff ich siehst du selbst:p

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich habe wider einmalam samstag einen bearbeiteten kopf abgeholt!!
den besten bislang!!!!!
habe ja nun auch keine ahnung davon aber die oberfläche sieht bei meinen kopf nicht so abgenagt aus!!
ansonste wegen der grösse der kanäle und kanalführung müssen sich die profis mit herumschlagen

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
sowas hatte ich mir schon gedacht . die bilder gingen leider nicht besser. das die oberfläche in den kanälen noch recht rau ist weiss ich ,diese noch zu glätten könnte ich evtl selber.
mir gehts ehr um die grösse und art wie es gemacht worden ist. wenns schrott ist sagt es gleich dann leg ich den auf seite und lass nen kopf für was weis ich wieviel machen....

@ Blank Andreas: den komletten kopf mit allen drum und drann hab ich für 230 euro bekommen.

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
namen werde ich mal nicht sagen,ist keine firma gewesen sondern jemand aus den bergrennsport der allerdings nicht auf opel fährt.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
aber was hat er sich denn dabei gedacht? er hat dir nicht ernsthaft als einen fahrbereiten bearbeiteten kopf verkauft oder? ok falls er gesagt hat er hat da was angefangen und bla und kannste günstig haben, und fals das von den formen her taugt und nur noch das finish fehlt ok, aber da können wirklich nur die xe-gottheiten beantworten;-) aber wie gesagt die oberfläche strömungsgeschwindigkeiten verwirbelungen usw muss man wohl kein wort zu verlieren

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Bla Bla Bla, weiß garnicht wo das Problem bei dem Kopf sein soll? Erstmal ist auf den Bildern nix zu erkennen. Die Oberflächengüte ist auch schlecht zu erkennen. Außerdem gehen die Entwicklungen in so verschiedene Richtungen, von super glänzend bis sehr rauh. Die Kanalform ist schlecht zu erkennen. Der Flansch sieht ok aus. Die Führungen im Einlass wurden getauscht, man sieht, dass die jetzt tiefer sitzen. Im Auslass sind komische schwarze Ränder um die Führung, da vielleicht mal genauer hinschauen. Es ist nicht gleich alles Scheiße, was andere machen. Kann man mit den Bildern garnicht beurteilen. Ich hab den Kopf nicht gemacht aber finds zum Kotzen, was hier so abgelästert wird. Vielleicht isser ja auch Müll, aber auf diesen Bildern mit Sicherheit nicht genau erkennbar und man sollte den schon auf dem Tisch haben und vermessen, ehe man sich ein Urteil darüber erlaubt.

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
zitat:er hat dir nicht ernsthaft als einen fahrbereiten bearbeiteten kopf verkauft oder? ende.

doch hat er!! als ich den kopf dann gestern bekommen habe hab ich ihn ja genau angeschaut. das die oberfläche noch zu rau ist dachte ich mir ja schon(ein blinder würds sogar fühlen :wink: )
währe aber nicht das problem diese noch zu glätten denke ich.
in den kopf sollten eigentlich kent cams ast 1613 wellen und die kaul dth klappen...
deswegen wollte ich hier ersmal die meinungen von denen die auch schon mal ordentlich gemachte köpfe hatten und oder sich damit gut auskennen wissen, obs überhaut ne ausgangsbasis ist oder das teil dafür nicht zu gebrauchen ist.

Thema:

Zylinderkopfbearbeitung Meinung der Profis gefragt!!!

Zylinderkopfbearbeitung Meinung der Profis gefragt!!! - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Blankl Zylinderkopf !Verkauft!: Für ein breites und langes Drehzahlband verkaufe ich einen komplett bearbeiteten und reparierten ( Öl/Wasserschaden ) KS 700 Zylinderkopf. (...
Oben