Tja mit vorstellen ist das immer so eine Sache! :wink:
Viele können sich auch nicht Vorstellen warum ein Schmiedekolben nach ein paar tausend Kilometer nur noch Schrott sind! :wink:
In meinen Augen ist der gezeigte Kanal ein bissel zu groß geraten für die kleinen Serienventile einschließlich Seriensitzbreite! Was nutzt eine riesengroße Kanalgröße zum Saugrohr..wenn die engste Stelle eh wieder der Seriensitz samt Serienventil ist. ..dazu dann noch das Seriensaugrohr samt kleiner Kanäle....sicherlich wirst hier nix an Mehrleistung spüren...im bestimmten Drehzahlbereichen wirst auch Leistungseinbrüche haben.
Habe vom Motorbau eh keine Ahnung..aber halt schon reichlich Erfahrung gesammelt..und riesengroß ist nicht immer riesen Leistung!
Für 230 Euros würde ich lieber einen unverbastelteten Kopf kaufen als solch ein >Stümperkopf. Rauhe Kanäle sind also doch besser als glatte?
Na dann schreib mal eine Mail an alle Tuner und an die Formel 1Rennställe!
Dann machen die wohl was falsch! :bravo:
Das ein Satz Ventile alleine schon 230 Euros kosten?..tja die sind dann aber >neu! Gebraucht bekommst ein Satz für 49 Euros im Internet! :wink: :wink:
:wpeace:
Der gezeigte Kopf ist ja auch nicht >NEU! :wink:
Nen gebrauchten guten Kopf bekommst auch für weniger als 230 Euros.
Mein 700er KS kam komplett samt Nockenwellen 150 Euros!..ohne Riss im Ölkanal..und reißen wird dieser auch nicht mehr..weil der kluge Mann sorgt vor.
Viel Spaß mit dem gezeigen Kopf.
Mal gespannt ob dieser Kopf auch mal auf einem guten Block läuft und die Rolle eines Leistungsprüfstands sieht..dann sind wir dann alle mal schlauer ob hier 20 PS an Mehrleistung rauskommt...oder nur die 150PS ankratzt!?
:roll:
Verweise auf Hecktriebler-Forum kann man sich sparen..da sind nur "Traumtänzer" unterwegs.....da fällt mir eine diskussion ein mit..wie baue ich mir einen abgesägten 24V Kopf auf ein CIH-Block für 1000 Euros selber....Nicht umsonst ist der 400er Club-Experte nicht mehr in diesem Forum vertreten!
Schöne grüße an die C.Böhm-Freunde! :wink:
Das Leid alle Experten ist...die User sind einfach nicht bereit mal richtig Geld zu lassen und was richtiges machen zu lassen.
Liegt wohl daran das hier akuter Geldmangel vorliegt!
Tja Motortuning und Geldmangel ist nicht unter einen Hut zu bringen.
wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit.
mfg Ralf