Zylinderkopf um Kopfschrauben gerissen

Diskutiere Zylinderkopf um Kopfschrauben gerissen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hat von euch jemand schon mal sowas gesehen? Da is der Kopf um die Kopfschraube herum gerissen,wo sie aufliegt.Und hab und zu is da auch...
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat von euch jemand schon mal sowas gesehen?
Da is der Kopf um die Kopfschraube herum gerissen,wo sie aufliegt.Und hab und zu is da auch schon das Material etwas nach unten gestaucht.

Was würdet ihr dazu sagen?
Und is der Kopf dann Schrott oder noch montierbar?

Hab das schon mehrmals gesehen.Aber aufgefallen bisher nur bei Köpfen mit Öl-Wasserschaden,also Riss im Ölkanal.
Und immer nur bei den mittleren Kopfschrauben Ein-/und Auslassseitig,also wo auch die Ölkanäle liegen.

Hab ich schon bei nem 400er und 859er KS gesehen. Auch dabei die schon gegen Öl-Wasserschaden repariert waren.
Bei dem 400er ,könnte das durch das nachziehen der Kopfschrauben kommen wenn der Kopf zusammengefallen war?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
da ist glaub fertigungstechnisch ne kleine kante!

die ab und an mal wegbrechen kann!

deswegen ist der kopf nicht kaputt!

am besten die ganzen kanten entfernen und die teilchen rausfriemeln!

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Das außernrum der Rand bricht is schon klar.
Kam mir nur auch einmal so vor als wär die ganze "Auflagefläche" sag ich mal wo der Schraubenkopf aufliegt zerdrückt/gestaucht bzw. auch schief!

Naja werd nochma genau drauf achten.Nicht das ich zu tief in die Flasche gesehen hatte :roll:

Thema:

Zylinderkopf um Kopfschrauben gerissen

Zylinderkopf um Kopfschrauben gerissen - Ähnliche Themen

High End Racing Zylinderkopf C20LET: Hallo, biete hier einen KS 700 Zylinderkopf für den C20LET an, dieser Kopf hat die identische Bearbeitung wie DONNI seiner und ist in einem...
Racing Zylinderköpfe für C20LET und XE: Racing Zylinderkopf für C 20 XE Biete einen nackten aber komplett fertig bearbeiteten KS 700 Kopf, ( gleiche Bearbeitung wie User „naklar und...
Einschläge am Zylinderkopf: So ich muss dann auch mal nen Fred eröffnen :wink:. Ich hab mir mal einen zweiten Zylinderkopf besorgt. Ist ein 859er der allerersten Stunde. Auf...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
Oben