Zylinderkopf 1x1

Diskutiere Zylinderkopf 1x1 im C20LET Forum im Bereich Technik; hier wird immer von datenständen und usw geredet nun wenden wir uns doch mal der mechanik zu, dem 16v kopf...... würde gerne mal paar details...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hier wird immer von datenständen und usw geredet nun wenden wir uns doch mal der mechanik zu, dem 16v kopf......

würde gerne mal paar details sammeln,wie zerlege ich den kopf?, was muss ich beachten beim zusammenbauen? wie schleif ich ventile ein? wie wechsele ich führungen? usw usw.........

ein paar anregungen oder eine ablaufbeschreibung zu den gewissen themen wären auch sehr nützlich und
kleine detail- oder die netten spreng-zeichnungen wären auch nicht schlecht....

das ganze soll den usern zunütze kommen die sich mit der mechanik nicht ganz so auskennen und sich mal ein bild machen können was so passiert vorne drin :wink:

nunmal los, vieleicht kann man daraus was machen?!
wie mache ichs mir selbst oder so :D

G

Guest

Guest
Moin..

@Pate...dann kann sich der Dirk von D.S.O.P ja vorerst in seinem Zimmer einschließen und ein Buch schreiben...

Es soll ja Leute geben die verdienen mit so etwas sehr viel Geld :wink:

Gruß Andreas

P.s mit "Sprengzeichnungen" meinst du sicher "Explosionszeichnungen" :wink:

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
ich finde die idee gut net das ich will das da einer weniger geschäft hat sondern wegen den technischen verständnis. es wird immer viel von diesen sachen geredet und manche (wie ich) können sich das zum teil net bildlich vorstellen.
also ran und her damit will ja net dumm sterben
cu micha

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
steht doch alles soweit im TIS.. oder? Habe ich zumindest beim durchblättern gelesen

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
mag sein nur hat net jeder Tis
und zu allem übel läuft mein mal wieder net "keine verbindung zur datenbank" :evil: :evil: sch*** Tis .
cu micha

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
sicher kann man hier ein paar seiten füllen wie wo und was im kopf passiert. nur ohne bilder wird das sehr schwer verständlich.

G

Guest

Guest
Moin..

@isno...genau so ist es...

In meinem "Sternforum" gibt es so etwas..läuft unter "Tipps und Tricks"--dort haben User eine Einbau/Umbauanleitung in Wort und Bild festgehalten..fein sortiert nach Baugruppen..
Ist von A wie Auspuff bis Z wie Zündung alles enthalten....sehr hilfreich und ebern auch "nice to Know"

Es muss dabei erwähnt werden das es sich um eine HP mit eingebundenem Forum handelt und der Admin sehr viel Zeit in diese Seite investiert....nur so geht es.

Gruß Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
es soll hier ja auch nicht um die tricks der tuner gehen sondern nur um die serienmässigen bauteile...damit sich die leute ein bild machen können was da so passiert vorne.....wie der kopfaufgebaut ist usw.....
also keine geheimnisse von kopfbearbeitung usw........ :wink:

Thema:

Zylinderkopf 1x1

Oben