
fate_md
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Habe bei meinem F20 vor etwa 6 Wochen die Diff Deckel Dichtung gewechselt, dabei natürlich die ganze Suppe rausblubbern lassen und nach Einbau der neuen Dichtung 1,9l Öl aufgefüllt, den Wert hatte ich hier aus der Suche.
Nun suppelt ja seit gut ner Woche mein AW Simmerring, so dass auch Flecken unterm Auto sind, da kann man sich zwar schnell täuschen, aber ich schätze mal pro Fleck sind das min. 50ml und beim Fahren wird er auch was verlieren, der hintere Getriebehalter is siffig vom rangeschleuderten Öl. Blöderweise sind die neuen Ringe bis zum WE nicht gekommen, weswegen ich vorhin mal die Kontrollschraube aufgedreht habe, um zu gucken wieviel Öl denn noch drin ist, damit ich mir nicht noch das Getriebe himmele. Zu meinem erstaunen kam da SOFORT Öl rausgeschwappt nachm aufdrehen?! Ok, Auto war aufgebockt mitm normalen Rangierwagenheber, aber soo viel macht das ja normal net aus.
Daher die Frage: ist das Getriebe in mehrere Kammern aufgeteilt, die im Stand nicht zeitgleich leerlaufen können, so dass ich beim Wechsel der Diff Deckel Dichtung gar nicht alles Öl rausgekriegt habe und somit die ganze Zeit mit viel zu viel Öl rumfuhr? Oder sind die 1,9l Füllmenge falsch? Oder lag es echt nur daran, dass der Wagen aufgebockt war (könnt ich mir kaum vorstellen?)
Der Simmerring is auf jeden Fall trotzdem im Eimer, man sieht dass er im Umfang siffig is, aber das Öl vermehrt sich ja net im Getriebe?!
Nun suppelt ja seit gut ner Woche mein AW Simmerring, so dass auch Flecken unterm Auto sind, da kann man sich zwar schnell täuschen, aber ich schätze mal pro Fleck sind das min. 50ml und beim Fahren wird er auch was verlieren, der hintere Getriebehalter is siffig vom rangeschleuderten Öl. Blöderweise sind die neuen Ringe bis zum WE nicht gekommen, weswegen ich vorhin mal die Kontrollschraube aufgedreht habe, um zu gucken wieviel Öl denn noch drin ist, damit ich mir nicht noch das Getriebe himmele. Zu meinem erstaunen kam da SOFORT Öl rausgeschwappt nachm aufdrehen?! Ok, Auto war aufgebockt mitm normalen Rangierwagenheber, aber soo viel macht das ja normal net aus.
Daher die Frage: ist das Getriebe in mehrere Kammern aufgeteilt, die im Stand nicht zeitgleich leerlaufen können, so dass ich beim Wechsel der Diff Deckel Dichtung gar nicht alles Öl rausgekriegt habe und somit die ganze Zeit mit viel zu viel Öl rumfuhr? Oder sind die 1,9l Füllmenge falsch? Oder lag es echt nur daran, dass der Wagen aufgebockt war (könnt ich mir kaum vorstellen?)
Der Simmerring is auf jeden Fall trotzdem im Eimer, man sieht dass er im Umfang siffig is, aber das Öl vermehrt sich ja net im Getriebe?!