Zusatzinstrument -unbekannte funktion....

Diskutiere Zusatzinstrument -unbekannte funktion.... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; habe beim aufräumen ein zusatzinstrument gefunden,keine ahnung wo das herkommt,und wo es eigentlich hingehört :wink: Hier ein bild : (Sorry...
A

AstraGSI06Turbo

Guest
habe beim aufräumen ein zusatzinstrument gefunden,keine ahnung wo das herkommt,und wo es eigentlich hingehört :wink:

Hier ein bild : (Sorry ziemlich unscharf (handy))
hat jemand ne ahnung was das ding anzeigen kann/soll???

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Leider wirklich sehr unscharf! Ist da keine Einheitenbezeichnung drauf, wie z.B. °C, bar, oder so? Das Symbol sieht für mich so ein wenig nach einer stilisierten Drosselklappe aus, könnt das sein, daß es sich um eine Unterdruckanzeige handelt? Gabs doch früher, damit man sparsamer fahren konnte!

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Benzinverbrauch? Der hintere Anschluss wäre wichtig

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das Ding ist vom Trabant 601. Da haben die Lämpchen beim Gas geben aufgeleuchtet. Quasi ein Drehzahlmesser.

MfG

A

AstraGSI06Turbo

Guest
der stecker hat 6pole, grün ,blau, und dann strom anschluß (1xrot,2mal braun,2mal schwarz)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
sowas hatte der trabbi schon...erstaunlich...vorallem das sich sowas bei mir anfindet :lol:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das Handy ist wohl genauso alt wie der Trabbi :lol:

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
ich hab so ein ding in meiner pappe drin gehabt. is ne anzeige wie der verbrauch is

grün----ok
gelb----gleich gehts
rot----schalten

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, hat schon was mit dem Verbrauch zu tun, aber bei nem Vergaser nen Verbrauch messen zu können wird schon recht schwer. Deshalb wurde das über die Drehzahl gemacht.

MfG

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Also, die Dinger, die ich meinte, wurden einfach beim Sauger an den Unterdruckschlauch zum BKV reingehängt und haben da quasi den Unterdruck im Saugrohr "gemessen".
Drosselklappe zu=kein Unterdruck=grüner Anzeigebereich=minimaler Verbrauch,
Drosselklappe voll auf=maximaler Unterdruck=roter Anzeigebereich=maximaler Verbrauch.

boris

boris

Punkte Reaktionen
0
das ding is ausm trabant 601. zeigt den momentanverbrauch an aber ist eh nur son schätzeisen. zu der anzeigen brauchs de noch nen geber der vor dem vergaser kommt im prinzip ein durchlaufmesser.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Deshalb wurde das über die Drehzahl gemacht.
Das hat mit der Motordrehzahl nichts zu tun :wink: .
Der zugehörige Geber saß in der Kraftstoffzuleitung zum Vergaser und war nichts anderes wie ein kleines Flügelrad, daß die Durchflußmenge gemessen hat :!:
Wie schon geschrieben war die Messung nicht sehr genau, aber zur damaligen Zeit absolut revolutionär :lol: .

Thema:

Zusatzinstrument -unbekannte funktion....

Zusatzinstrument -unbekannte funktion.... - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Teilenummer Ablassschrauabe Wasserkühler Z20LET Astra G: Moin, hat jemand mal die Teilenummer von der Ablassschraube zur Hand? Heute beim Kühlwasser ablassen, kam die mir in Einzelteilen entgegen und...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Was für ein Sattelhalter ist das? Von welcher Bremse: Hab in der Garage nen Satz Sattelhalter aber ohne Sättel gefunden, welche gehören da drauf? Maße sind ca. Maße, würde mich da jetzt auf 0,5mm...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Oben