zum 1000mal, Tuning fürC20XE

Diskutiere zum 1000mal, Tuning fürC20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Forumgemeinde, Hoffe alle haben den Weihnachtsrummel gut überstanden... So, jetzt meine Frage die bestimmt schon x mal gestellt...
M

M-C20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Forumgemeinde,

Hoffe alle haben den Weihnachtsrummel gut überstanden...

So, jetzt meine Frage die bestimmt schon x mal gestellt wurde.

Ich möchte meinen C20XE überholen und ein bißchen Optimieren lassen.
Ja, ich weiß es gibt die SUCHE Funktion,
habe auch bestimmt 30 Seiten Beiträge gelesen, nur leider ist es manchmal so, dass der thread so zerredet wird, dass man am Ende gar nicht mehr richtig durchblickt :(

Ich habe vor machen zu lassen:
Kopfbearbeitung( DSOP soll gut sein?)
Andere Nocken(Simon´s 272er hören sich gut an)
WSK Auspuffanlage
Rotkäppchen(liegt schon bereit)
Einen Chip(Welcher passt zu den 272er Wellen?)RDI soll gut sein?

ja,und das soll es dann auch schon gewesen sein...Zum schluss soll das alles noch abgestimmt werden, so dass er "seriennah" läuft, was mit obengenannten teilen machbar ist denk ich mal!
Kopf und Rest vom Motor ist völlig unangetastet, daher nix geplant oder schon verändert!
Habe soviele verschiedene sachen hier gelesen, dass ich den überblick verloren habe :roll:

170-180PS wären klasse.

Was ich aber mitbekommen habe ist, dass ein paar Menschen hier mächtig ahnung vom C20XE haben :wink: RESPEKT

Also vernünftige Auskünfte wären echt klasse!
Bitte nix wegen Haltbarkeit,Sinn oder Unsinn ja?Einfach nur Teile und möglichkeiten, die zu empfehlen sind! Danke

und sorry, falls euch genau dieses Thema zum Halse raushängt,aber ich hab ja oben beschrieben,warum ich´s nochmal extra posten muss...daher hoffe ich auf euer Verständnis :wink:

so,genug der vielen worte, schön´dank schonmal,
Gruß M-C20XE

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Die 272er hab ich auch,kopf bearbeitet mit 5/10 planung,nen ordentlichen auspuff und abstimmen,fertig. Denk mal du wirst zufrieden sein.

M

M-C20XE

Punkte Reaktionen
0
@ Luxus Gorge

Was beinhaltet deine Kopfbearbeitung? Wer hat das gemacht? Und was hast du für leistungsdaten?

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Kanäle,ventile,brennraum,5/10 geplant. Hat damals risse gemacht,gibt aber preiswertere,die es genauso gut machen.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Jup, kann ich bestätigen. Bei uns hier in der Umgebung von Frankfurt gibt es einen "Motoren Lang" der soll das ganz gut machen.

Auch mal eine Frage meinerseits: Musstest du Ventiltaschen Fräsen? Ich will mir die 280° Risse Wellen holen und den Kopf 5/10 runterplanen.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Am kolben ist nichts gemacht.

Thema:

zum 1000mal, Tuning fürC20XE

zum 1000mal, Tuning fürC20XE - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
schnattern: Hallo an alle, jemand eine Idee was ich mal prüfen könnte bzw. prüfen lassen könnte: Beim Gas geben, hört sich das bei mir so an als ob der...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
tipps zum umbau c20xe auf c20let: AN DIE ADMINS: BITTE LESEN BEVOR IHR DEN THREAD SPERRT! :-) also was ich für den umbau brauch hab ich glaub ich soweit. bevor ich mich jetzt...
Oben