Zulässige Reifengrößen rausfinden

Diskutiere Zulässige Reifengrößen rausfinden im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, gibts irgendwie die Möglichkeit über das Internet die zulässigen Reifengrößen die ein Auto ab Werk hat, abzurufen. Möchte nicht unbedingt...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

gibts irgendwie die Möglichkeit über das Internet die zulässigen Reifengrößen die ein Auto ab Werk hat, abzurufen. Möchte nicht unbedingt dafür beim Tüv anrufen.

Ps es handelt sich um einen Vectra A 2.0i CC.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Mal bei Opel anrufen? Wobei meine Freundin war mal mit unserem Audi beim Audihändler, die Viscokupplung ging zu schwer. Da haben die ihre dann gleich gesagt, dass sie die Räder, die drauf sind, nicht fahren darf, da die nicht im Tankdeckel stehen. Aber versuchen kannst es ja. Ich würde mir ein Vergleichsgutachten bei www.RH-Alurad.de (einfach ne Felge in der Breite suchen und von der das Gutachten) runterladen und die Reifen dann eintragen lassen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Bei den 2.0i gibt es viele verschiedene, wie zum Beisiel 195/60 R15, 175/70 R14 usw.

Hast Du ne alte Bedienungsanleitung, da steht es drin, oder im Tankdeckel auf den Luftdruckkleber.

MfG

Thomas

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Alles klar danke aber Thema hat sich schon erledigt,

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ach watt. Viel zu umständlich. Ranstecken und warten bis die Rennleitung das überprüft.

Müssen doch auch zu was gut sein... :D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
auf keinen Fall in den Fahrzeugschein sehen, da könnte auch drinnen stehen :wink:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
auf keinen Fall in den Fahrzeugschein sehen, da könnte auch drinnen stehen :wink:

:roll:

Manchmal denk ich ihr haltet einen für blöd... mir gings ja um die größen die man zusätzlich legal auf dem Auto fahren kann die beim Tüv hinterlegt sind.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du nun unterschiedliche Sommer und Winterräder hast, würde ich mir Magnetaufkleber für den Tankdeckel machen.

Thema:

Zulässige Reifengrößen rausfinden

Zulässige Reifengrößen rausfinden - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Vectra A 4x4: Hallo Leute, ich biete einen Vectra A 4x4 Baujahr 1989. Der Wagen hat echte 129.000km gelaufen und ist von der Karosserie Substanz her in einem...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben