Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie äußern sich "verbrauchte" und verölte Zündkerzen? Will das vorher klären obs an denen liegen kann... Und wie sehen "verbrauchte" ZK aus?
D

Da_Rocco

Punkte Reaktionen
0
Wie äußern sich "verbrauchte" und verölte Zündkerzen?
Will das vorher klären obs an denen liegen kann...
Und wie sehen "verbrauchte" ZK aus?

• Zündkerzen

Anzeige

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
"verbrauchte" zks gibts meiner ansicht nach nicht, wenn dann gibts defekte...

und die sehen z.b. so aus:
http://www.ngkntk.de/Zuendkerzen-Gesichter.426.0.html

verölte kerzen sind beim 4t garnet gut, da muss dann schon irgendwo massiv öl in den brennraum gelangen, also nicht mehr "normalverbrauch"!

wie es ich bemerkbar macht?
motor dreht nicht mehr sauber hoch, im extremfall fehlzündungen oder ausfall ganzer zylinder...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo Rocco,

deine Probleme immer noch nicht beseitigt?
Wenn deine Zündkerzen nicht mehr in Ordnung sind, dann kann es sein, dass dein Auto wie du es mir schon beschrieben hattest öfters ruckelt usw. Wenn sie verölt sind, bekommt dein Motor soweit ich weiss zu viel Sprit...

D

Da_Rocco

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bis jetzt keine Zeit und hab mir das Wochenende frei genommen und da will ich die Zündkerzen und die Dichtung machen...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hast du dir auch den Leerlaufsteller mal angeschaut bzw. gereinigt? Wenn gar nicht hilft, dann kann ich dir anbieten, dass wir mal meine Zündkerzen, Zündkabel usw. bei dir ausprobieren. Hab alles da und funktioniert auch alles.

D

Da_Rocco

Punkte Reaktionen
0
Leerlaufsteller hab ich gereinigt, Zündkerzen hab ich da... nur mir fehlt so nen Zündkerzenschlüssel... also wenn du Lust hast.. Gern! Könn wir uns mal wieder treffen! Bei der Gelegenheit vlei gleich die Ventildeckeldichtung wechseln :)

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ja, leider. Hab ständig Probleme mit der Kiste. Hatte auch schon Motorschaden, Turbolader im Arsch, teilweise ATM, Elektronikprobleme, Rost an den Türen... :(

K

Kadett GT

Guest
Wenns so ist komm so schnell wie möglich wieder zu opel :D ,tausche ihn gegen ein Astra H OPC

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ja, leider. :( Die Farbe der Stoßstangen passt auch nicht zum Auto und im Innenraum klappert er überall.

Naja, es soll wieder ein Kadett Cabrio kommen. Bin schon auf der Suche. Meine Stufe muss ich schlachten, die Basis ist leider doch viel zu schlecht.

Und was die neuen Opels angeht, dafür kann ich mich gar nicht mehr begeistern...

K

Kadett GT

Guest
Ja, leider. :( Die Farbe der Stoßstangen passt auch nicht zum Auto und im Innenraum klappert er überall.

Naja, es soll wieder ein Kadett Cabrio kommen. Bin schon auf der Suche. Meine Stufe muss ich schlachten, die Basis ist leider doch viel zu schlecht.

Und was die neuen Opels angeht, dafür kann ich mich gar nicht mehr begeistern...
Bin gespannt wohin das ganze mit dem neuen autos hingeht,mit dem CAN-BUS kramm etc....aber ich kann dich verstehen :wink:

D

Da_Rocco

Punkte Reaktionen
0
ja ich kann ja auch nach Marienberg kommen

Wenns der Audi nicht schafft *lol*

Ne Scherz aber kann ich tun... vlei mal nächste Woche...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Nächste Woche schreib ich erstmal noch Englisch Probeabi, aber ab Donnerstag hätte ich dann Zeit und da hab ich auch zwei Wochen Ferien dann. Ist also kein Problem...

Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
C20let Zündkerzen: Mahlzeit Mal ne frage in die Runde🤪,welche Zündkerzen habt ihr bei euren C20let verbaut,wollte mir welche bei autodoc bestellen aber bin mir da...
Oben