Zündaussetzer???

Diskutiere Zündaussetzer??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute.... Hab seit gestern ein echt nerviges Problem..... Hab nach einer Motorwäsche das Auto abgestellt, und danach ist er nichtmehr...
C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute....

Hab seit gestern ein echt nerviges Problem.....
Hab nach einer Motorwäsche das Auto abgestellt, und danach ist er nichtmehr angesprungen........alle stecker mit druckluft ausgeblasen und neuen Verteiler mit Finger draufgemacht, weil das alles schon ziemlich abgebrannt aussah...

Auto sprang wieder an und lief auch auf den ersten metern wieder ganz normal......mit einem mal so eine art Zündaussetzer unter Volllast.....

Zünkerzen sind neu......original opel
Zündkabel sind neu (beru)
Zündspule ist Neu
Motorkabelbaum ist neu
Verteiler,Finger und Kappe sind auch neu

Ladedruck ist bei 0,6 bar
Kraftstoffdruck ist auch in ordnung

motor ist serie.......

was ist das für ein Problem?
ich weiß nicht was ich sonst noch tauschen könnte.....

Gruß Ben

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
oder ein nicht richtig aufgesteckter Stecker von der Zündanlage, muß ja fast so sein wenn es seit dem ist!

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht steht das Wasser in den Zündkerzenlöchern?

Unter Vollast könnte der Zündfunke dann direkt zum ZK überspringen.

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht die Kerzen?
Waren sie schon vor der Motorwäsche drin, oder sind sie danach reingekommen?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
alle stecker abmachen und mit pressluft ausblasen.
ein kleiner tropfen wasser kann da schon viel schaden machen. gerade beim luftmassenmesser oder dem halgebersensor.

mfg ttb

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
hab den fehler gefunden.....

eine kerze hatte einen schuß weg!!!!
kerzen waren original verpackt und nagelneu.......
auf diesem zylinder ist immer der funke weggeblasen worden unter vollast.....
einen satz neue kerzen, abstand auf 0,6 verringert und er schnurrte wieder wie ein kätzchen....

thx for help

gruß Ben

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Berukerzen

ja so ging mir das auch mit den sch.... Berukerzen. Nach 2000 KM war bei 3000 nur noch ruckeln angesagt und dann soll einer mal auf die neuen Kerzen kommen nene. Niewieder Beru. Nimm die Audikerzen dann kannst dein Ladedruck raufschrauben:).

Thema:

Zündaussetzer???

Zündaussetzer??? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
Nach neuer Tankfüllung wieder Zündaussetzer: Hallo, Nachdem ich letztes mal dank eines neuen LMM dieses Problem behoben hatte musste ich heute einen Rückschlag erleben der sehr kurios ist...
c14nz problem stottert wie sau: mon leute.. ich weiß nimmer weiter... wenn du aufs gas drückst ist er nur noch am stottern... immer stottert er zieht zieht nicht getauscht...
bei vollast nur 3zylinder??: auf dem weg nach holland fing es an,bin so ca 10 km vollgas gefahren ca 7000upm da hat es geruckt und ein zylinder ist weggefallen aber nur ganz...
Oben