zu wenig Dauerdruck bei Vollast

Diskutiere zu wenig Dauerdruck bei Vollast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei meinem Z20let mit Ph1 hält der Lader kein Dauerdruck von ca. 0.8 Bar der sonst immer angelegen hatte. Wenn ich nur 3/4 Gas gebe hält...
RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Bei meinem Z20let mit Ph1 hält der Lader kein Dauerdruck von ca. 0.8 Bar der sonst immer angelegen hatte. Wenn ich nur 3/4 Gas gebe hält er ihn ohne Problem.
Overboost passt jedoch mit 1,2 Bar in allen Bereichen.

Nun wollte ich erstmal anfragen ehe ich auf gut Glück anfange zu suchen.
Achja LMM ist neu von Bosch.

Grüße
Torsten

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Könnte der Sitzring im Turbo gebrochen sein?
Im OB merkst Du es nicht so gravierend, da der OB kurzfristig anliegt.
Vllt das Unterdruck system testen.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Warte mal bis die Aussentemperaturen wieder über 3 Grad +gehen . Ich denke dann funktioniert er wieder ! Nicht lachen ist ernst gemeint ! Lass mich raten ..die Phase ist von EDS ..?!?!?

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Das mit dem Sitzring habe ich auch schon gedacht. Da ich bereits vor hatte eine Downpipe einzubauen werde ich den gleich mal prüfen.

Achja Software kommt vom Buchner.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Und läuft wieder?
Was war die Ursache?

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Leider hatte ich noch keine Zeit zu schauen da ich viel Arbeiten war. Aber letztens hat er auch wieder unter Vollast den Dauerdruck gebracht.
Ich werde vorerst ein neues Ladedruckregelventil bestellen und mal testen. Sollte ja schnell gewechselt sein.

MfG

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Zeichnet nicht ein defektes LDR typische, wellenartige Beschleunigung aus?

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Nein lerder noch nicht. Am LDRV lag es auch nicht. Nun werde ich mal in nächster Zeit das ULV und Wastgate prüfen.

Grüße

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Es lag nun vermutlich nur am fehlenden RSV vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke. Nun hält er den Druck.

Grüße
Torsten

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
wie am fehlenden RSV ? war da keins drin ?

habe fast das gleiche Problem ...
ich habe unter Volllast ein Tastverhältnis am LDR von 92% und mir fehlen zum Sollladedruck 0,2 Bar Ladedruck ... ich weiß aber nicht warum er dann nicht auf 98% oder 100 % Tastverhältnis geht ... dann würde er die 0,2 Bar noch schaffen und kommt so wieder auf sein Sollladedruck.

Jemand eine Idee ?

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
hast du mal das Tastverhältnis mitgologgt ? also bei mir geht es so ab ca. 4500 U/min auf 92% aber nicht weiter ... z.B. auf 96, 98 % um so noch die fehlenden 0,2 bar zu machen

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
jo hab ich. Bleibt auch bei 92% stehen. Ab 4680 U/min liegen die 92% an und gehen nicht mehr höher.

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
also wenn das 100 % sein sollen und die Waste-Gate voll geschlossen ist ( die Waste-Gate ist genug gespannt und wird nicht vom Abgasgegendruck aufgedrückt) wird wohl der Lader nicht mehr schaffen ...

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand warum das LDR nur bis 92% taktet ???

Thema:

zu wenig Dauerdruck bei Vollast

zu wenig Dauerdruck bei Vollast - Ähnliche Themen

Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Ladedruck Abfall Phase 3 Z20LET: Hallo allezusammen, Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen! Lader habe ich erstmal wieder...
Oben