zu wenig Dauerdruck bei Vollast

Diskutiere zu wenig Dauerdruck bei Vollast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab irgendwo gelesen Taktung geht nur von 5 bis 90 %. 92 % dürfte mit Toleranz sein.
T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Hab irgendwo gelesen Taktung geht nur von 5 bis 90 %.
92 % dürfte mit Toleranz sein.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Taktung geht wenn alles korrekt ist bis 95% bei jedem Fahrzeug Markenübergreifend. Wenn es nur bis 92% geht wurde dies in der verwendeten nicht Serienmässigen Software auf 92% begrenzt. Warum ? Gute Frage macht keinen großen Sinn die Regelgrenze zu verengen. Oft wird es wohl gemacht als Notlösung um den Ladedruck der aus der Regelung rauskommt als Sollwert / Zielwert wenn er zu hoch ist hintenraus noch runter zu bekommen. Sinniger ist es gleich die Regelung korrekt auszulegen.
Aus anderen Gründen ist es genau so schlimm wenn er über 95% geht aber das verrate ich nicht :D :D

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Interessant. Müsst ich mal am Serienfahrzeug auslesen. Bei mir gehts halt nur bis 92%.
Dann wohl lieber so als über 95% ;)

A

assihoch2

Punkte Reaktionen
0
^^also serie geht es 100% bis 95%;-)
bei mir gehts nur bis 80%....
Ich werd mal das Ladedruckregelventil tauschen und hoffen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das Regelventil hat mit dem Wert des Tastverhältnisses nichts zutun. Die Motronic kann dies ja gar nicht merken. Also wenn das Ventil kaputt ist steht dort immer noch maximum an Regeltakt. Wenn es irgendwo stehen bleibt und der Sollladedruck dort trotzdem für lange Zeit immernoch über dem Ist Ladedruck liegt dann ist diese Grenze erreicht ansonsten würde er weiter aufregeln bis zu der Grenze oder bis der Sollladedruck erreicht ist.

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
......
Aus anderen Gründen ist es genau so schlimm wenn er über 95% geht aber das verrate ich nicht :D :D

Aber ich !

Da ja das LDRV ein massegeschalteter Aktor ist,würde bei einem Tastverhältnis von 100 % sofort ein Fehlercode P0245 kommen.
LDRV-Leitung ECU/ Kurzschluß nach Masse.
Die ECU/MSG kann sich ja nicht selbstbefehlen einen FC zu setzen.
Deswegen die Begrenzung kleiner als 100 %.

Thema:

zu wenig Dauerdruck bei Vollast

zu wenig Dauerdruck bei Vollast - Ähnliche Themen

Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Ladedruck Abfall Phase 3 Z20LET: Hallo allezusammen, Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen! Lader habe ich erstmal wieder...
Oben