Zu niederige Spannung am Turbolader Bypass Magnetventil

Diskutiere Zu niederige Spannung am Turbolader Bypass Magnetventil im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moinsen. Vor ein paar Tagen ist mir mit meinem Astra-H was seltsames passiert. Ich tuckerte mit ca. 180 km/h eine halbe Stunde über die Autobahn...
D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Moinsen.

Vor ein paar Tagen ist mir mit meinem Astra-H was seltsames passiert. Ich tuckerte mit ca. 180 km/h eine halbe Stunde über die Autobahn. Als ich am Ende der Fahrt in einem verkehrsberuhigten Bereich unterwegs war, da fiel mitte in einer langsamen Kurve die Servolenkung aus und es leuchtete "ESP off". Ich liess das Lenkrad los und kurz danach kam die Anzeige "ESP on" und die Servolenkung war wieder da. Dieses Spiel wiederholte sich mehrfach bis zum Auschalten des Wagens. Nach dem Einschalten bin ich wieder eine halbe Stunde gefahren und da hatte ich keine Probleme.
Gestern trat es wieder auf als der Wagen warm war.

Es zeigen sich folgende Fehlercodes: 124358 und 056003.

Dazu sehe ich einmal das:
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß C-033
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu klein C-033
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Stromkreis offen C-033
P1243 Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich C-033

und das:

P0560 Systemspannung Spannung zu groß C-109
P0560 Systemspannung Spannung zu klein C-109
P0560 Systemspannung zu hoch C-110
P0560 Systemspannung außerhalb Bereich C-110
P0560 Versorgungsspannung zu hoch C-110
P0560 System Spannung Funktionsstörung C-110
P0560 Systemspannung zu niedrig C-110

Ist das eher ein defekt oder ein Wackelkontakt?
Jemand eine Idee?

Gruß, dox.

• Zu niederige Spannung am Turbolader Bypass Magnetventil

Anzeige

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ich würde mal die Lima überprüfen . So ähnlich war das bei meinem 2.2 im Coupe auch gewesen. Da fiel auch die Servo aus und dann ESP . 1min später ging alles wieder und paar km später war sie ganz ausgestiegen :rolleyes: . Nach einer Weile leuchtete alles im Cockpit und ich bin mit dem letzten Ruckler gerade so zur Firma gekommen. Ist auch während einer Autobahnfahrt passiert.
Ca 65tkm hatte er da glaube ich runter :thumbup:

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
@Trunks
Was ein bischen gegen die Lima spricht ist, dass eigentlich immer eine Spannung von ca.14,2-14,5 Volt angezeigt wird.
Darauf habe ich in den letzten Tagen geachtet.
Bei den Fehlern hatte ich zuerst auch eher auf zu hohe Spannung getippt, aber das OP-COM sagt zu niedrig.

War das mit deiner Lichtmaschine einmalig der Fall? Bei mir geht es ja zwischen durch immer wieder alles ohne Probleme.

Gruß, dox.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Hatte kurz vorher noch eine Neue Batterie eingebaut, weil die alte bei Kälte etwas schwächelte. Batterieanzeige hatte auch nicht geleuchtet, deswegen weiß ich nicht ob die schon länger gesponnen hat.
Die Fehler mit Spannung und so hatte ich auch alle drin, die mit Turbo und so natürlich nicht.
Meine war Tod, habe gemessen und von der Lima ist nichts mehr gekommen.
Hättest du ja direkt dabei schreiben können das du schon gemessen hast ;)
Dann bleibt ja eigentlich nur ein Kurzschluss über, da muss dir jemand anderes helfen :p .

Thema:

Zu niederige Spannung am Turbolader Bypass Magnetventil

Zu niederige Spannung am Turbolader Bypass Magnetventil - Ähnliche Themen

Fehler P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme. Ich habe den Fehler P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu...
Z20LET Fehlermeldung P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Stromkreis offen: Hallo zusammen Kommende Woche möchte ich meinen Astra G (Z20LET) abstimmen lassen, bevor der Winter kommt. Allerdings habe ich die folgende...
OBD2 Fehlercodeliste / Codetabelle: is zwar nicht schön formatiert, aber denke trotzdem recht brauchbar... mfg ttb Gruppe 1 (Kraftstoff-Luft Messung) P0100 Massen- oder...
Oben