D
doxygen
- Dabei seit
- 09.07.2006
- Beiträge
- 69
- Punkte Reaktionen
- 0
Moinsen.
Vor ein paar Tagen ist mir mit meinem Astra-H was seltsames passiert. Ich tuckerte mit ca. 180 km/h eine halbe Stunde über die Autobahn. Als ich am Ende der Fahrt in einem verkehrsberuhigten Bereich unterwegs war, da fiel mitte in einer langsamen Kurve die Servolenkung aus und es leuchtete "ESP off". Ich liess das Lenkrad los und kurz danach kam die Anzeige "ESP on" und die Servolenkung war wieder da. Dieses Spiel wiederholte sich mehrfach bis zum Auschalten des Wagens. Nach dem Einschalten bin ich wieder eine halbe Stunde gefahren und da hatte ich keine Probleme.
Gestern trat es wieder auf als der Wagen warm war.
Es zeigen sich folgende Fehlercodes: 124358 und 056003.
Dazu sehe ich einmal das:
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß C-033
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu klein C-033
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Stromkreis offen C-033
P1243 Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich C-033
und das:
P0560 Systemspannung Spannung zu groß C-109
P0560 Systemspannung Spannung zu klein C-109
P0560 Systemspannung zu hoch C-110
P0560 Systemspannung außerhalb Bereich C-110
P0560 Versorgungsspannung zu hoch C-110
P0560 System Spannung Funktionsstörung C-110
P0560 Systemspannung zu niedrig C-110
Ist das eher ein defekt oder ein Wackelkontakt?
Jemand eine Idee?
Gruß, dox.
Vor ein paar Tagen ist mir mit meinem Astra-H was seltsames passiert. Ich tuckerte mit ca. 180 km/h eine halbe Stunde über die Autobahn. Als ich am Ende der Fahrt in einem verkehrsberuhigten Bereich unterwegs war, da fiel mitte in einer langsamen Kurve die Servolenkung aus und es leuchtete "ESP off". Ich liess das Lenkrad los und kurz danach kam die Anzeige "ESP on" und die Servolenkung war wieder da. Dieses Spiel wiederholte sich mehrfach bis zum Auschalten des Wagens. Nach dem Einschalten bin ich wieder eine halbe Stunde gefahren und da hatte ich keine Probleme.
Gestern trat es wieder auf als der Wagen warm war.
Es zeigen sich folgende Fehlercodes: 124358 und 056003.
Dazu sehe ich einmal das:
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß C-033
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu klein C-033
P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Stromkreis offen C-033
P1243 Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich C-033
und das:
P0560 Systemspannung Spannung zu groß C-109
P0560 Systemspannung Spannung zu klein C-109
P0560 Systemspannung zu hoch C-110
P0560 Systemspannung außerhalb Bereich C-110
P0560 Versorgungsspannung zu hoch C-110
P0560 System Spannung Funktionsstörung C-110
P0560 Systemspannung zu niedrig C-110
Ist das eher ein defekt oder ein Wackelkontakt?
Jemand eine Idee?
Gruß, dox.