LEH-241
weis es jetzt zwar nicht genau, aber war nicht der Projekt Opel relativ gut passend ?
danke für die erklärung
hätte gedacht das man den bemerkt
aber wenn die werte vom STG wie Abgastemperatur aufgenommen wird, dann müsste man doch das mit nem Tech auch sehen, oder ist dafür das Tech dann nicht "tiefgründig" genug ?
@Schraxx,
deshalb schrieb ich ca. 50°C wusste nicht mehr genau wo es anfing .
Vieleicht reichte es ja auch noch bei dem Zafi um die 220km/h zu erreichen, bei meinem LEL ist man bei 3°C 255km/h laut Tacho gefahren und bei 20°C nur noch 240km/h.
@Samy,
ich weis ja nicht wie euer Popometer so funktioniert aber man merkt es wenn die Karre anfettet bzw. die Ansaugluft immer mehr steigt und etwas weniger Bumms nach 2-3 mal durch beschleunigen da ist weil die Luft "kocht" ,was auch die unterschiedliche V-Max erklärt.
Grüße
Was man merkt hat aber nichts mit dem Bauteilschutz zutun wie gesagt ist dieser immer aktiv bevor ihr einmal geschlatet habt ist der schon an oder auf der Autobahn sobald ihr die Auffahrt verlässt. Wer sich eine Abgastemperaturanzeige einbaut kann es ja beobachten sobald die Anzeige über 750-790°C kommt ist er im Bauteileschutz.
Was Ihr da merkt sind ganz andere dinge heißere Luft erzeugt natürlich weniger Leistung ! Dazu kommt je nach Abstimmung dann eine deutliche Zündrücknahme wenn die Zündung nur unter guten Bedingungen eingestellt wurde. Das ist dann beides etwas was man deutlich merkt. Hat aber nichts mit dem Bauteileschutz zutun weil der wie gesagt fast immer an ist wenn man schneller fährt und man sich dazu nicht erst anstrengen muß das man in diesen gerät.
Habe jetzt auch einen Flasher bekommen, muss mich Morgen mal drum kümmern, das ich die Software aufgespielt bekomme. Bin jetzt noch Zündkerzen am suchen. Die Orig haben aber alle 2 Elektroden.
Gibt es die von Bosch nicht auch mit einer? Hat jemand eine Teilenummer ??