ZLET Umbau auf Standfeste kolben

Diskutiere ZLET Umbau auf Standfeste kolben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI! Ich fahre seit längerem jetzt meinen Astra Cabrio Und möchte den ZLET jetzt eine Leistungkur verpassen! Habe grundsätzlich vor Über 300 PS zu...
H

Holdrio

Punkte Reaktionen
0
HI!
Ich fahre seit längerem jetzt meinen Astra Cabrio Und möchte den ZLET jetzt eine Leistungkur verpassen! Habe grundsätzlich vor Über 300 PS zu kommen. Meine Frage nun wie wo oder von wem bekomme ich den Motor ansich am güstigsten vernünftig standfest? Ich denke andere Kolben. Was muss denn dann noch alles getauscht werden? Pleueletc??
schaut mal ob ihr mir helfen könnt. Schönen Gruß
Holdrio :wink:

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Na dann mal viel Glück mit den über 300 PS. Darfst nur nicht vergessen das Du nen Z let hast und keinen C let.....
Da musste nich nur die Kolben ändern.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kolben und Turbo Nocken ist sowieso schonmal klar um ü300PS zu kommen dazu gehört auch die Auspuffanlage. Unterbau würd ich immer ü300PS machen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Auf jeden fall Pflicht:

ARP Pleuelschrauben
verstärkte Lager
Kolbenbodenkühlung
Stahlpleuel
Schmiedekolben
grösserer Lader
grösserer LLK
andere Nocken
Software
änderung Benzindruck/Düsen

+ das, was ich vergessen habe.

Mit ca. 6000€ wirst du dabei sein.
Die 300PS gehen auch mit der hälfte vom Geld, aber dann auf jeden Fall nicht standhaft bzw haltbar

H

Holdrio

Punkte Reaktionen
0
:shock:
Ei jei jei!
Das es tuer wird wusste ich aber so...Aber will leider keinen älteren CLET fahren. Was meint ihr wieviel Leistung ist realistisch bei einer einigermaßn Standfestigkeit?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:shock:
Ei jei jei!
Das es tuer wird wusste ich aber so...Aber will leider keinen älteren CLET fahren. Was meint ihr wieviel Leistung ist realistisch bei einer einigermaßn Standfestigkeit?
das hat Nexillis doch schon beantwortet.
wieviel PS realistisch mit einigerm. Standfestigkeit?
Hängt von Deinem Geldbeutel ab, je nachdem was Du willst!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Und bei soviel Leistung muss Du dann auch noch Kohle in ne Sperre investieren.
Denke mit ner Phase 2 wirst Du auch schon Spaß haben im Cabrio.
Alles andere geht dann halt ins Geld.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich fahre schon seit langer zeit die Phase 2 von EDS auf meinem Astra OPC und auf meinem Zafira OPC und ich hatte noch nie problehme mit dem Motor. Einzigen beim Zafira ist die Serien Kupplung gegen eine Sachs Kupplung ausgetauscht worden. Aber ansonsten keinerlei problehme. Es ist alles serie. Nur der Ladeluftkühler abber der gehört ja zur Phase 2.

Mfg Dom

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
aber ich denke die kolben tauschen ist schon bei serie sinnvoll,
denn sollte man das bei phase 2 doch erst recht oder?
...und hält der lader die 256ps auf dauer aus?

H

Holdrio

Punkte Reaktionen
0
Aber die Phase 2 ist mit nur 250ps noch standfest genug oder? Sonst würde ich damit mal anfsngen und schauen obs mir leostngsmäßig reicht und dann vielleicht dabei bleiben...

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Jo anfangen kannste auf jedenfall damit. Die Phase 2 geht ja schon ganz gut

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
Aber die Phase 2 ist mit nur 250ps noch standfest genug oder? Sonst würde ich damit mal anfsngen und schauen obs mir leostngsmäßig reicht und dann vielleicht dabei bleiben...
reicht nicht lange, dass problem kennen gleube ich alle die hier sind, erst denkt man der geht ja wie sau und dann nach 2 wochen denkt man sich da könnte aber mehr gehen. so geht es mir zumindest immer :oops: :roll:

BuschBertl

BuschBertl

Punkte Reaktionen
0
da muss ich LetkadetE recht geben! Man(n) will immer mehr an PS haben! Ist wie Tiefenrausch!

H

Holdrio

Punkte Reaktionen
0
Ich werd mal rechnen. Aber werde mit kleinen 250 nPS anfangen... :lol:
Bis denn

Thema:

ZLET Umbau auf Standfeste kolben

ZLET Umbau auf Standfeste kolben - Ähnliche Themen

Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben