ZLET Umbau auf Standfeste kolben

Diskutiere ZLET Umbau auf Standfeste kolben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI! Ich fahre seit längerem jetzt meinen Astra Cabrio Und möchte den ZLET jetzt eine Leistungkur verpassen! Habe grundsätzlich vor Über 300 PS zu...
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Holdrio

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HI!
Ich fahre seit längerem jetzt meinen Astra Cabrio Und möchte den ZLET jetzt eine Leistungkur verpassen! Habe grundsätzlich vor Über 300 PS zu kommen. Meine Frage nun wie wo oder von wem bekomme ich den Motor ansich am güstigsten vernünftig standfest? Ich denke andere Kolben. Was muss denn dann noch alles getauscht werden? Pleueletc??
schaut mal ob ihr mir helfen könnt. Schönen Gruß
Holdrio :wink:
 
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Sammy

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Na dann mal viel Glück mit den über 300 PS. Darfst nur nicht vergessen das Du nen Z let hast und keinen C let.....
Da musste nich nur die Kolben ändern.
 
VECTRA-A-T Pilot

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Kolben und Turbo Nocken ist sowieso schonmal klar um ü300PS zu kommen dazu gehört auch die Auspuffanlage. Unterbau würd ich immer ü300PS machen.
 
Nexilis

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Auf jeden fall Pflicht:


ARP Pleuelschrauben
verstärkte Lager
Kolbenbodenkühlung
Stahlpleuel
Schmiedekolben
grösserer Lader
grösserer LLK
andere Nocken
Software
änderung Benzindruck/Düsen

+ das, was ich vergessen habe.

Mit ca. 6000€ wirst du dabei sein.
Die 300PS gehen auch mit der hälfte vom Geld, aber dann auf jeden Fall nicht standhaft bzw haltbar
 
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Holdrio

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:shock:
Ei jei jei!
Das es tuer wird wusste ich aber so...Aber will leider keinen älteren CLET fahren. Was meint ihr wieviel Leistung ist realistisch bei einer einigermaßn Standfestigkeit?
 
Corsa-A-LET

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Ei jei jei!
Das es tuer wird wusste ich aber so...Aber will leider keinen älteren CLET fahren. Was meint ihr wieviel Leistung ist realistisch bei einer einigermaßn Standfestigkeit?
das hat Nexillis doch schon beantwortet.
wieviel PS realistisch mit einigerm. Standfestigkeit?
Hängt von Deinem Geldbeutel ab, je nachdem was Du willst!
 
CalliLET

CalliLET

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Und bei soviel Leistung muss Du dann auch noch Kohle in ne Sperre investieren.
Denke mit ner Phase 2 wirst Du auch schon Spaß haben im Cabrio.
Alles andere geht dann halt ins Geld.
 
Black Jack

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Hallo

Also ich fahre schon seit langer zeit die Phase 2 von EDS auf meinem Astra OPC und auf meinem Zafira OPC und ich hatte noch nie problehme mit dem Motor. Einzigen beim Zafira ist die Serien Kupplung gegen eine Sachs Kupplung ausgetauscht worden. Aber ansonsten keinerlei problehme. Es ist alles serie. Nur der Ladeluftkühler abber der gehört ja zur Phase 2.


Mfg Dom
 
otnt

otnt

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aber ich denke die kolben tauschen ist schon bei serie sinnvoll,
denn sollte man das bei phase 2 doch erst recht oder?
...und hält der lader die 256ps auf dauer aus?
 
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Holdrio

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Aber die Phase 2 ist mit nur 250ps noch standfest genug oder? Sonst würde ich damit mal anfsngen und schauen obs mir leostngsmäßig reicht und dann vielleicht dabei bleiben...
 
Black Jack

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Jo anfangen kannste auf jedenfall damit. Die Phase 2 geht ja schon ganz gut
 
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LETkadetE

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Aber die Phase 2 ist mit nur 250ps noch standfest genug oder? Sonst würde ich damit mal anfsngen und schauen obs mir leostngsmäßig reicht und dann vielleicht dabei bleiben...
reicht nicht lange, dass problem kennen gleube ich alle die hier sind, erst denkt man der geht ja wie sau und dann nach 2 wochen denkt man sich da könnte aber mehr gehen. so geht es mir zumindest immer :oops: :roll:
 
BuschBertl

BuschBertl

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da muss ich LetkadetE recht geben! Man(n) will immer mehr an PS haben! Ist wie Tiefenrausch!
 
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Holdrio

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Ich werd mal rechnen. Aber werde mit kleinen 250 nPS anfangen... :lol:
Bis denn
 
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