Zlet Motorschaden etliche fragen zum zusammenbau

Diskutiere Zlet Motorschaden etliche fragen zum zusammenbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mein zlet hat ja pleuelabriss. Kolbenwand ist ok. Hohnbild passt. Kann ich nur eine andere kuwe und pleuel nehmen und mit meinen schmiedekolben...
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Mein zlet hat ja pleuelabriss.
Kolbenwand ist ok. Hohnbild passt. Kann ich nur eine andere kuwe und pleuel nehmen und mit meinen schmiedekolben wieder aufbauen mit neuen kolbenringen?
Oder komplett neuen Block?
Kann man einen Kolben wo ventilabdrucke drauf sind nochmal verbauen oder nur einen neuen?

Welcher Block ist zum zlet gleich? (ausser ler lel odrr der bessere leh) Der Clet?xev?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
kolben mit ventilabdruck wirst zu 99 % vergessen können. auch die ventile die kontakt hatten, unter umständen auch den kopf selbst. das bei nem pleul riss der block auf dem zylinder nichts hat ist eher selten, kurbelwelle wird bestimmt richtig beleidigt sein.

das nächste ist, will man einen "schadensblock" ( je nachdem wie stark der schaden ist/war ) überhaupt fahren? wenn der block nen mini riss hat, hast in paar wochen/monaten unter umständen nen folgefehler.

du hast doch erst alles zusammengeschraubt? montagefehler?

dein klopfsensor fehler kam von den geräuschen im motor (wie ich es dir vor paar tagen schon geschrieben hatte), der schaden hat sich also über tage angekündigt. und genau das ist mit ein grund wieso ich niemals nen klopfsensor stillegen oder ausprogrammieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Der klopfsensor Fehler war ja nach Einbau der anderen zundspule weg daher dachte ich das der Fehler das Durchschlägen vom Strom war.

Montagefehler?! Ja keine Ahnung
Nach 14tkm nun scho komisch.

Thema:

Zlet Motorschaden etliche fragen zum zusammenbau

Zlet Motorschaden etliche fragen zum zusammenbau - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Risse im Z20LET Zylinderkopf und Kolbenfrage !: Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe hab ich bei meinem TQP CO im Kühlwasser gehabt. Heute hab ich den Zylinderkopf abgebaut...
Ölwechsel vor oder nach dem Winter?: Ich beantworte meine Frage gleich mal selber: Obwohl oder gerade delshalb weil mein Fahreug im Winter in einer Garage steht wechsle ich das Öl...
Oben