zieht ab 4500 nicht mehr richtig

Diskutiere zieht ab 4500 nicht mehr richtig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; folgendes problem hab mein seriensaugrohr gegen eine lexmaul ram getauscht und kurz davor die gruppe a gegen einen remus msd und einen supersport...
pm-ok 383

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folgendes problem

hab mein seriensaugrohr gegen eine lexmaul ram getauscht und kurz davor die gruppe a gegen einen remus msd und einen supersport esd im seriendurchmesser

hab heut festgestellt das er ab 4500 sehr zäh hochdreht

der rest vom motor ist wie immer geändert wurde nur der auspuff und die ram
 
Roadrunner 16V

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Tausch entweder nochmal den Auspuff oder die Ansaugbrücke, eins von beiden muß ja die ursache sein.
Ich würde aberauf den Auspuff tippen.
 
Cali-Faucher

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der rest vom motor ist wie immer geändert wurde nur der auspuff und die ram
ja du bist eben ein Künstler wo alle Ratschläge mißfolgt..dann kommt eben sowas bei raus.
Du kannst zwar gut gebaut haben aber dann mußt du neu abstimmen lassen.
 
pm-ok 383

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werder havel
@cali-faucher: erstmal danke für die super antwort die mir richtig toll weiterhilft.

der chip ist nur auf die nocken abgestimmt und auf nix anderes.
wat soll neu abstimmen noch an leistung bringen.

@ RR : ich guck mal ob ich günstig ne gute gruppa ab bekomme zum probieren
 
S

Standard16V

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guck dir mal die kerzen an ...........
 
FinnBär

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Tausch entweder nochmal den Auspuff oder die Ansaugbrücke, eins von beiden muß ja die ursache sein.
Ich würde aberauf den Auspuff tippen.

Bei ebay wären das schon min 250 PS. Einfach alles zusammen bauen und hoffen auf Mehrleistung haben viele. Ein Resonazfehler und das ganze geht nach hinten los.
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

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Warum hasst du die Gruppe A wieder getauscht? Bau nen ordentlichen
Auspuff dran. Denke auch, deine Wellen funktionieren nicht so mit dem
Chip und der RAM zusammen.
 
turboinge09

turboinge09

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dessau
kat zusammengefallen????

an der software liegts nicht da ist der unterschied zu krass wenns vorher funkt. hat.....

abstimmen klar ist besser aber da gehts nicht um 50ps oder 3000 touren....
 
Peet

Peet

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Flöha
Edit: Turboinge schrieb es ja schon...

Nicht das der zerbröselt ist und dadurch läuft wie zugeschnürt.
Hab ich selber und nen Kumpel auch schon mal gehabt.
 
pm-ok 383

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werder havel
ich sag mal am kat kann es definitiv nicht liegen . ich sag nur 1 zeller rennkat .

auspuff hab ich getauscht weil ich mal einen mit nem guten klang haben wollte . klang ist ok aber das wahrs leider auch schon .

mit der gruppe a hats auch vorher öffter mal geknallt beim schalten und abtouren . das macht er jetzt auch nichtmehr
 
S

Standard16V

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guck den kat nach,gestern hab ich noch son "rennkat "in der hand gehabt.
wie alufolie zusammen gefallen............
 
G

gtr-tobi

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Vielleicht hats im Auspuff was Quergestellt?
Ich würde erstmal den anderen Auspuff wieder montieren und nochmal fahren!
Was sind denn für Nocken drin?
An der Abstimmung liegts wahrscheinlich nicht, dass da auf einmal so gravierende Leistungsänderungen sind nur wegen der Ram. Der Unterschied zwischen Ram und Originalbrücke ist ja bei einem fast Serienmotor vom erforderlichen Gemisch her nicht arg viel um.
 
pm-ok 383

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werder havel
Vielleicht hats im Auspuff was Quergestellt?
Ich würde erstmal den anderen Auspuff wieder montieren und nochmal fahren!
Was sind denn für Nocken drin?
An der Abstimmung liegts wahrscheinlich nicht, dass da auf einmal so gravierende Leistungsänderungen sind nur wegen der Ram. Der Unterschied zwischen Ram und Originalbrücke ist ja bei einem fast Serienmotor vom erforderlichen Gemisch her nicht arg viel um.

nocken sind umgeschliffene seriennockenwellen von klasen mit chip dazu . bin damit super zufrieden der geht ab 2500 umdrehungen ordentlich los
 
Thema:

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