zieht ab 4500 nicht mehr richtig

Diskutiere zieht ab 4500 nicht mehr richtig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; folgendes problem hab mein seriensaugrohr gegen eine lexmaul ram getauscht und kurz davor die gruppe a gegen einen remus msd und einen supersport...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
folgendes problem

hab mein seriensaugrohr gegen eine lexmaul ram getauscht und kurz davor die gruppe a gegen einen remus msd und einen supersport esd im seriendurchmesser

hab heut festgestellt das er ab 4500 sehr zäh hochdreht

der rest vom motor ist wie immer geändert wurde nur der auspuff und die ram

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tausch entweder nochmal den Auspuff oder die Ansaugbrücke, eins von beiden muß ja die ursache sein.
Ich würde aberauf den Auspuff tippen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
der rest vom motor ist wie immer geändert wurde nur der auspuff und die ram
ja du bist eben ein Künstler wo alle Ratschläge mißfolgt..dann kommt eben sowas bei raus.
Du kannst zwar gut gebaut haben aber dann mußt du neu abstimmen lassen.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
@cali-faucher: erstmal danke für die super antwort die mir richtig toll weiterhilft.

der chip ist nur auf die nocken abgestimmt und auf nix anderes.
wat soll neu abstimmen noch an leistung bringen.

@ RR : ich guck mal ob ich günstig ne gute gruppa ab bekomme zum probieren

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
guck dir mal die kerzen an ...........

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Tausch entweder nochmal den Auspuff oder die Ansaugbrücke, eins von beiden muß ja die ursache sein.
Ich würde aberauf den Auspuff tippen.

Bei ebay wären das schon min 250 PS. Einfach alles zusammen bauen und hoffen auf Mehrleistung haben viele. Ein Resonazfehler und das ganze geht nach hinten los.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Warum hasst du die Gruppe A wieder getauscht? Bau nen ordentlichen
Auspuff dran. Denke auch, deine Wellen funktionieren nicht so mit dem
Chip und der RAM zusammen.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
kat zusammengefallen????

an der software liegts nicht da ist der unterschied zu krass wenns vorher funkt. hat.....

abstimmen klar ist besser aber da gehts nicht um 50ps oder 3000 touren....

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Edit: Turboinge schrieb es ja schon...

Nicht das der zerbröselt ist und dadurch läuft wie zugeschnürt.
Hab ich selber und nen Kumpel auch schon mal gehabt.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich sag mal am kat kann es definitiv nicht liegen . ich sag nur 1 zeller rennkat .

auspuff hab ich getauscht weil ich mal einen mit nem guten klang haben wollte . klang ist ok aber das wahrs leider auch schon .

mit der gruppe a hats auch vorher öffter mal geknallt beim schalten und abtouren . das macht er jetzt auch nichtmehr

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
guck den kat nach,gestern hab ich noch son "rennkat "in der hand gehabt.
wie alufolie zusammen gefallen............

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hats im Auspuff was Quergestellt?
Ich würde erstmal den anderen Auspuff wieder montieren und nochmal fahren!
Was sind denn für Nocken drin?
An der Abstimmung liegts wahrscheinlich nicht, dass da auf einmal so gravierende Leistungsänderungen sind nur wegen der Ram. Der Unterschied zwischen Ram und Originalbrücke ist ja bei einem fast Serienmotor vom erforderlichen Gemisch her nicht arg viel um.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hats im Auspuff was Quergestellt?
Ich würde erstmal den anderen Auspuff wieder montieren und nochmal fahren!
Was sind denn für Nocken drin?
An der Abstimmung liegts wahrscheinlich nicht, dass da auf einmal so gravierende Leistungsänderungen sind nur wegen der Ram. Der Unterschied zwischen Ram und Originalbrücke ist ja bei einem fast Serienmotor vom erforderlichen Gemisch her nicht arg viel um.

nocken sind umgeschliffene seriennockenwellen von klasen mit chip dazu . bin damit super zufrieden der geht ab 2500 umdrehungen ordentlich los

Thema:

zieht ab 4500 nicht mehr richtig

zieht ab 4500 nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg [114kw 390Nm]: Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg 117kw 400Nm Heute war ich seit zwei Jahren mal wieder auf einem Leistungsprüfstand. Hat sich gelohnt, da die...
C20let zieht nicht mehr ab dem 4. Gang: Hallo Leute, habe ein Problem und weiß nicht weiter. Ich fahre einen Tigra A C20let mit 2,5er Motortronik mit EDS Phase 3 und Danpfrad. Leider...
astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Wagen zieht bei Volllast zwischenzeitlich nicht richtig: Mein Vectra zieht, wenn ich Volllast fahre, zwischendurch nicht richtig. Es kommt nur bei Volllast vor, egal in welchem Gang. Zieht...zieht...
Oben