Zentrierringe gesucht

Diskutiere Zentrierringe gesucht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wer liefert solche Ringe, um Felgen mit Mercedes-NLB auf Opel-Naben zu montieren, oder wer fertigt sowas bezahlbar an :?: :?:
Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
Wer liefert solche Ringe, um Felgen mit Mercedes-NLB auf Opel-Naben zu montieren, oder wer fertigt sowas bezahlbar an :?: :?:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du wirst lach, aber frag mal bei ATU nach :lol:

Die haben die Zentrierringe in diversen größen. evtl ist ja auch was für dich dabei.
Kostet (glaube ich) 3-4 Euro pro Stück

Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
Hey, danke erstmal fuer die schnelle Antwort 8)
Also bei ATU war ich noch net, aber bei allen Reifenhaendlern in der Umgebung: Aber keiner hatte was :cry:
Die Differenz ist ja nur 1,5mm, also eine Wandstaerke von 0,75mm beim Ring. Denke mal Zentrierring muesste also aus Metall sein, und sowas hat kein mir bekannter Haendler im Programm.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ach so.
Also wegen 1,5mm würde ich mich nicht nass machen.
Hat ja keine Auswirkung aus Fahrverhalten.
Ist ja "nur" eine Monatgehilfe

Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
Normal hast Du recht. Aber da bei den Felgen auch der Lochkreis ein anderer ist (5x112) muss ich mit Adaptionsschrauben arbeiten. Dadurch faellt aber eine Zentrierung ueber die Radschrauben flach, und die NLB muss stimmen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kann mich mal ein bisschen umhören, evtl finde ich ja was bei uns

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Ach so.
Also wegen 1,5mm würde ich mich nicht nass machen.
Hat ja keine Auswirkung aus Fahrverhalten.
Ist ja "nur" eine Monatgehilfe

Einnigen reissen die Radbolzen ab, da sie genau wie du gedacht haben. Es ist zu bedenken, dass der Zentriering nirgendswo hinquetschen kann und dadurch eine enorme Stabilität und auch eine grosse Auflagefläche hat, nicht umsonst stehen bei manchen Felgenherstellern, vor allem mit Adaptersystemen, die Zentrierringe als Muss drin.
Vielleicht gibt es den Zentrierring eine Nummer kleiner und man schleift ihn Innen etwas ab, muss man nur genau arbeiten.
MfG
Andreas

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Haben die MB Felgen denn keine Ringe drin ? Ich fahre auch Felgen in 5x112, alte Ringe raus, Opelringe rein !

Wenn die Felgen allerdings ohne Ringe auf MB passen kannst du welche drehen lassen !

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Da fällt mir gerade ein, ich hatte mal bei Mattig Felgen ganz dünne Ringe drin, frag da mal an.
MfG
Andreas

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Normal hast Du recht. Aber da bei den Felgen auch der Lochkreis ein anderer ist (5x112) muss ich mit Adaptionsschrauben arbeiten. Dadurch faellt aber eine Zentrierung ueber die Radschrauben flach, und die NLB muss stimmen.

die brauchst du unbedingt hier denn sonst haste dauernd ne unwucht selbst wenn du mal alle 4 anständig montiert bekommst haste beim nächsten mal Reifenwechsel den scheiß wieder.

musst halt zu ner Dreherei gehen und denen das erklären aber mache dich gleich auf 30 Euro oder so mindestens gefasst

Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
Hey ho!
Bei Mattig werd ich mal noch anfragen, guter Tip! :p
Aber denke mal, dass ich mir was drehen lassen muss. Felgen haben keine Ringe, also feste 66,6mm NLB. Dachte vielleicht hat jemand sowas schon mal machen lassen, und hat gleich noch nen Satz auf Reserve fertigen lassen.
Danke schon mal für die Infos!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Es gibt auf jedenfall ganz dünne Zentrierringe aus Metall. Die werden für sowas benutzt. Bekommt man hier beim örtlichen Reifendealer :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also bei meinen OZ's hatte ich auch schon überlegt die Ringe zu ändern aber bei dem Preis was die kosten lohnt das nicht.
Wie schon gesagt ATU hat viel im Angebot. Wenn die Felgen ohne Ringe sind dann kannst du sie aufdrehen lassen.

Thema:

Zentrierringe gesucht

Zentrierringe gesucht - Ähnliche Themen

BBS Lochkreisversatzschrauben (5x112 --> 5x110) mit Zentrierringen für z. B. BBS CH: BBS Lochkreisversatzschrauben (5x112 --> 5x110) mit Zentrierringen für z. B. BBS CH Hallo zusammen, habe einen BBS - Zubehörsatz T.Nr...
OZ F1 Cup Metall Zentrierring gesucht woher: Hallo zusammen Ich habe eine OZ F1 Cup Felge nachträglich zu meinem Satz gekauft, Jetzt hat diese Leider eine größere Zentrierbohrung. Sprich...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Zafira OPC - wenig km, absolut unverbastelt - Familienwagen: Hallo Jungs, zum Verkauf steht der Zafira OPC meiner Frau. Es handelt sich um das Facelift Modell MJ 2004 mit 200 PS. Das Fahrzeug ist 100%...
Bremsanlage groß Zentrierring: ich habe ja in meinem Astra Gsi eine große Bremsanlage verbaut meine 298mm vorn...so jetz is mir aufgefallen beim wechsel auf sommerreifen das die...
Oben