zahnriemenscheibe...welchen vielzahn?

Diskutiere zahnriemenscheibe...welchen vielzahn? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, was für ne größe is das?hab da nur flüchtig geguckt gehabt und dachte wäre torx...denkste. also die opelwerkzeugbezeichnung ist km-321-a...
nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

was für ne größe is das?hab da nur flüchtig geguckt gehabt und dachte wäre torx...denkste. also die opelwerkzeugbezeichnung ist km-321-a. leider steht keine größe im tis. ich will mir morgen so ne außenvielzahnnuß kaufen...wie gesagt eine und nich nach augenmaß, denn dann werden das 3. kosten ja och ein bissel.

tschau norman

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir Keine Vielzahnnuss! Rausgeschmissenes Geld. Nimm dir nen 5er und nen 9er Bohrer. Rausbohren, und dann M8 Imbusschrauben reindrehen.
Die Schrauben sind so vergammelt, das der Vielzahn gar nicht packt. Wenn der Schraubenkopf runtergebohrt ist, kannst den rest der Schraube mit der hand rausdrehen

mfg

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
vielleicht gibts ja auch torx?!

die vielzahn musste nicht rausbohren einfach ne torx reinhauen und rausdrehen! so hab ich es bei meinen gemacht aber hab keine neuen schrauben gekauft aber sollte es torx geben mach ich neue rein! vielzahn sind echt der größte....

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Du meinst also die kleinen Außentorx?! Das sind 10èr. Auf meiner 1/2`-Nuß stand E10 aber das E dürfte nix zu sagen haben. Ich konnte die Schrauben ohne Probleme lösen. Gerade unter erschwerten Bedingungen lassen sich die Außentorx prima lösen. Du kanst natürlich auch gleich in ein ganzes Sortiment investieren, da man öfters Torx und Außentorx benötigt. Ich habe für ca. 20 Nüsse (im Kasten) 40 Euro bezahlt ("alles in OBI").

Grüße, Stefan.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@griffin
Das E steht bei den Außentorx drauf und das T bei den Innetorx. Was es aber genau heißt, kann ich dir auch nicht sagen.

lg TC

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

danke erstemal. es ist ein 8´ter vielzahn. der 10´ner is ein bissel groß. naja hol ich mir heut den 8´ter .

tschau norman

Thema:

zahnriemenscheibe...welchen vielzahn?

zahnriemenscheibe...welchen vielzahn? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Türdichtung Vectra Turbo: Moin ! Hab da ein kleines Problem. Bei meiner Fahrertür ist die große umlaufende Dichtung gerissen. Wollte mir jetzt bei Opel ne neue besorgen...
Fragen zu Catchtank, Tankentnehmer und Position der Pumpe: Moin, hatte gestern beim "Ballern" durch Serpentinen das Problem, daß mir nach kurzer Zeit in Rechtskurven der Sprit ausging. Ich denke also, daß...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben