Zahnriemenabdeckung und Zahnriemen.

Diskutiere Zahnriemenabdeckung und Zahnriemen. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, wer von den umgebauten Corsa's oder auch Tigras hat schonmal sein zahnriemen gewechselt, bzw. die Abdeckung abgemacht? darf ich dafür den...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wer von den umgebauten Corsa's oder auch Tigras hat schonmal sein zahnriemen gewechselt, bzw. die Abdeckung abgemacht?

darf ich dafür den Motor ablassen, oder geht das auch grad noch so im eingebauten Zustand?

Gruss,
Lars

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja unter wunderbar stell ich mir was anderes vor als 2-4cm Platz ;-)

werds ja nachher mal sehen, wenn ich dazu komme. Liste is lang für die Woche Urlaub und grad hat mich schon der erste Notruf (server-Tot beim Kunden erreicht *kotz*)

Gruss,
Lars

S

Steffen

Guest
Also Stefan meinte bei mir als er sich den Abstand zum Rahmen anschaute, daß da genauso viel Platz wäre wie beim Astra ...

@ TiCar

Ich dachte Du wolltest es beim Astra machen?
Die Batterie liegt jetzt bei mir @home ... kannst heut abend ja mal vorbeischaun

Gruß, Steffen

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Es ist eine Qual an die Schrauben ranzukommen, aber es geht...
Wirst dich doch mit Fummeln auskennen, Lars! :p

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Astra

Hi ihr beiden :D
ja klar astra muß ich Zahnriemen machen, hätte ic hschon lägnst machen können, wenn ich hier nicht auf ständigen Urlaubsabbruch warten müßt

Aber vielleicht erinnerst du dich noch an die Abdeckung, die ich von dir hab Steffen ;-) Möcht ich mir ja nicht nur an die Garagenwand nageln.

Da such ich übrigens noch eine passende Idee, wie ich mein Luftfilterkasten wieder soweit in den Kotflügel bekomme, das die Halter nicht an der ZA kommen und mir das schöne Chrom verkratzen würden. Wäre schad drum. Evtl. hast du ja heut Abend ne Idee Steffen ;) Den offenen K&N möcht ich auf jeden Fall rausschmeißen, oder ich verlänger den Schlacuh soweit das er bis unten vor den Radkasten reinreicht. Wäre momentan meine beste Idee. Allerdings weis ich nicht wie sich dieser extrem lange ansaugweg dann auf die Leistung auswirkt. Normalerweise erhöht dies ja das Drehmoment im unterne Drehzahlband, aber wer weis. Nee idee mit was man das verlängern könnte?

Marco: Fummeln? Nee, keine Ahnung, wenn ich was mach, dann anständig :D:D:D

Gruss,
Lars
PS: Steffen ich such noch ein gehilfen, der mit mir diese Woche den Turbo-Hauptbremszylinder einbaut ;) Interesse & Zeit?

S

Steffen

Guest
HI Lars, ich wollte schon schreiben, daß Du den offenen K&N reinbauen sollst, aber das hat sich zwei Zeilen später ja erübrigt ... hhhmmm, ich glaube Du hast mit dem verstetzen des LuFi Kastens garnicht soviel Möglichkeiten ... mal kucken ... mit dem HBZ ... weißt ja Lust habe ich immer :D ... nur Anja hat nicht immer Lust mich schrauben zu lassen :mad: :rolleyes: :D , mal kucken wie es zeitlich hinhaut die Woche, der Kadett muß ja auch noch vom Hof ... :rolleyes:

Gruß und bis später, Steffen

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
@ticar

2-4 cm wieso hast du so wenig Platz ?
Ich hab bei mir etwa 8 cm,und das ist wunderbar :p

Gruss
Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nop,
meine alte Zahnriemenabdeckung sind schon heftige Spuren des einen Metallhalters vom LuFiKa-Deckel :( D.h. wenn ich damit die Chromabdeckung drauf mache, kann ich die direkt wegschmeißen. Mal sehen, ob ich dne KAsten weiter in Kotflügel reinbekomme. Habs mir noch nicht so genau angeschaut.

Steffen: Nur wenn es geht ;-) Will mir ja kein Ärger mit Anja einhandeln und dein A will jauch noch fertig werden. Werd auch mal Stefan fragen. Aber zum entlüften bruach ich auf jeden Fall ne Person. Stefan hat mal was davon erzählt, das er sich nen Deckel für den Bremsfl.behälter gebastelt hat, den man mit der normalen FußLufpumpe unter Druck setzen kann, dann wäre es auch alleine Möglich. da ich aber noch nie alleine die Bremsen entlüftet hab, bin ich da recht vorsichtig, vorallem, wenn es um die Bremsen geht ;-)

Gruss,
Lars

S

Steffen

Guest
Genau, bei den Bremsen ist immer Vorsicht geboten! Corsa eilt mir momentan nicht ... wir hören7sehen uns ja heute Abend ...

Gruß, Steffen

D

Darkside

Punkte Reaktionen
0
ZR

Also der Zahnriemen geht ohne Motorausbau..vor allem beim B und Tigra. Problematisch wirds bei der Wasserpumpe, die bei einem ZR-Wechsel gleich mitgewechselt werden kann/sollte (lt Opel). Die Wapu ist mit 3 Inbusschrauben befestigt, die ziiiemlich fest sitzen und wenn die rund sind, dann haste beim eingebauten Motor die Kacke am dampfen. Hier kannste nur den Motor auf der ZR-Seite absenken..dann geht das ganz gut vom Radkasten her. Ansonsten ZR alleine funzt ganz gut, wenn man nicht etliche Umlenkrollen zusätlich hat *zwinker@Steffen*
Viel Spaß!
Gruß
Sascha

Thema:

Zahnriemenabdeckung und Zahnriemen.

Zahnriemenabdeckung und Zahnriemen. - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Z20let Surren Drehzahl abhängig: Hallo ich heiße Karsten und bin 27 Jahre alt. Habe momentan folgendes Problem. Mein Motor surrt bzw. Summt Drehzahl abhängig. Bei 2100rpm ist es...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben