zahnriemen übersprungen

Diskutiere zahnriemen übersprungen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Meinem kollegen ist gestern abend bei 220 auf der bahn (laut tacho!!!! bevor hier wieder ein krieg ausbricht) der zahnriemen...
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meinem kollegen ist gestern abend bei 220 auf der bahn (laut tacho!!!! bevor hier wieder ein krieg ausbricht) der zahnriemen übersprunge als er bei der geschwindigkeit vom gas ging!

da wird wohl nix mehr zu retten sein?????

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wie hat er denn gemerkt das er übergesprungen ist?
Wenns irgendwie geknallt oder gerattert hat und die leistung weniger wurde dann is mit sicherheit was kaputt.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
geknallt hat nix wie er gesagt hat aber er hat kurz nach dem gas wegnehmen wieder geben wollen und da lief er nimmer und hat dann gleich kupplung getreten

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Wie sicher seid ihr denn das der Zahnriemen übergesprungen ist.
Habt Ihr schon mal nachgeschaut?
Falls ja dann würd ich den Kopf runter machen und mal nachschauen
was passiert ist. Sieht man gleich :roll:

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
war mir zu 99,9% sicher das er übersprungen ist und habe auch recht behalten! habe den kopf heute mal schnell runter gebaut um nachzu sehen und es wa r ein grausames bild :cry: ! Ventile und führungen so gut wie alle platt und die kolben samt zylinderlaufbahn zerschossen!

Der witz an der ganzen sache ist das ich an der karre vor 2 monaten wapu, zahnrimen mit rollen und spanner gewechselt habe.

Der zahnriemen war total locker das er eigentlich beim anlassen hätte überspringen müssen!

Von was soll das kommen? 3 leute haben beim einbau kontrolliert ob steuerzeiten stimmen, spannung ok und alles fest ist! Warum geht er erst nach 2 mon. kaputt?

Habe jetzt gehöhrt das es evtl. was mit der wapu zu tun haben könnte...(die war neu aber kin original teil, zubehör weiß aber hersteller nicht mehr)

Bitte um rat warum das passieren konnte weil jetzt hab ich die kacke am dampfen :?: :?: :x

Gruß Nico

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte den lockeren Zahnriemen schon 2x bei XE`s die ich gekauft hatte - aber wenn der Riemen locker ist, hört er sich anderst an als mit gespanntem Riemen!
Ich würde mal vermuten es war der alte Riemen (der mit den runden Zähnen)?!

Thema:

zahnriemen übersprungen

zahnriemen übersprungen - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
F23 Getriebe nach Überholung Synchronring 2 Gang schon wieder gebrochen!: Hallo und Servus Allen miteinander ,mein Name ist Tobi und komme aus den schönen bayrischen Wald. Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen...
Oben