Zahnriemen gerissen beim Starten des Motors

Diskutiere Zahnriemen gerissen beim Starten des Motors im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mir is der Zahnriemen beim Starten des Motors (C20XE) um die Ohren geflogen. :? Denn Kopf habe ich...
S

Serius C20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mir is der Zahnriemen beim Starten des Motors (C20XE) um die Ohren geflogen. :?
Denn Kopf habe ich runter und die Ventile sind neu und eingeschliffen nun möchte ich gern wissen was ich noch überprüfen muss bevor ich den Kopf wieder aufsetzte :?: :?:

Die Kolben sehen super aus die haben zum Glück nix abbekommen.....

MFG Dani

L

letastra

Guest
Sind die betroffenen Führungen auch erneuert worden ???

Wenn Kolben nicht am Rand beschädigt sind oder allg. zu stark , die Laufbahnen der Zylinder nicht riefig o.ä. sind ,der Kopf I.O ist kannst du alles montieren !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Willkommen im Forum,
ja die Ventilführungen sind wichtig,die sollten erneuert werden.Die können auch im Nachhinein noch brechen und erneut einen Motorschaden verursachen.
Hab ich mal vor ganz langer Zeit im Forum hier gelesen,das es möglich ist.
Kannst auch mal die Suchmaschine benutzen :wink:

mfg Klaus

Thema:

Zahnriemen gerissen beim Starten des Motors

Zahnriemen gerissen beim Starten des Motors - Ähnliche Themen

Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben