Zafira OPC

Diskutiere Zafira OPC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo hab mal ne Frage,wie bekomme ich raus welcher Lader verbaut wurde.So kurz zur Erklärung,mein Kumpel hat ein Zafira OPC mit 192PS gekauft.Der...
T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mal ne Frage,wie bekomme ich raus welcher Lader verbaut wurde.So kurz zur Erklärung,mein Kumpel hat ein Zafira OPC mit 192PS gekauft.Der Zafira hatte keine Leistung,Ladedruckanzeige verbaut und siehe da 0,4 Bar Ladedruck.Abgasgehäuse defekt.Zurück ins Autohaus Problem geschildert.Nach zwei Tagen kamm ein Anruf Lader defekt.Es würde angeblich den Orginalen nicht mehr geben,sie müssten ein ersatz Lader nehmen und sämtliche Leitungen müssten mit getauscht werden.So Auto wieder da fährt eigentlich,nur kurz vorher hatte ich in o-leben ne EDS Phase 1 aufspielen lassen.Finde das er jetzt schlechter läuft wie vorher wo ich die Dose komplett gespannt hatte,um überhaubt Ladedruck zu haben.Ladedruckanzeige baue ich morgen ein um zu sehen wieviel Ladedruck da ist.Bin der der Annahme das da ein LEL Lader eingebaut wurde.Bin mir nicht sicher,kann mich auch täuschen.Nun die Frage wie sehe ich was dort für ein Lader verbaut wurde,wäre dankbar für eure Hilfe.Bilder kann ich hoch laden.mfg

• Zafira OPC

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
LEL LER und LET Lader sind gleich.

Haben sie überhaupt nen neuen Lader eingebaut?

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
Ja neuer Lader ist drin hatte das Hitze blech abgelassen.Es sind auch neue Wasserleitungen verbaut.Wie ist das den jetzt mit der Softwäre passt die noch egal ob Phase 1 oder Orginal?

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
werde morgen mal nach dem ladedruck schauen.also kommt dann die leistung bei den motoren leh lel nur von der softwäre?

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
frag mal lieber ob die dir nen software update raufgemacht haben.
und der let und der ler und lel haben den gleichen lader leh hat dz auf der wastegate dose stehen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hallo

es gibt keine let-lader mehr so wie du ihn verbaut hast, es gibt nur noch ler/lel ab bj. 2005.

das ist aber der selbe lader, der einzige unterschied ist das die wasserkühlung angeblich verbessert wurde und daher ein anderen zulauf anschluss, so wie er beim leh-lader ist.

aber da hatte der nette opel mechaniker wohl kein plan, man muss nur die blindschraube tauschen und schon hat man den anschluss so wie beim orginalen let-lader, ist absolut kein problem.

mfg

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten,dz steht auf der dose.an der software wurde nichts gemacht,angeblich.schaue heut abend mal nach den ladedrücken.opel mechaniker war es nicht ist so eine freie handelskette die autos verkaufen.auto land gibt es in leipzig halle köthen usw.mfg

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hi tino guck mal nach den laderuckregelventl ob es beschädigt wurde ,wenn man es nämlich nicht locker macht kann es passieren,das man den oberen anschluß zu wastegatedose abbricht.

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
danke ralf ist aber alles mit neu geworden,leider steht auf der dose dy drauf nicht dz was bedeutet dy?

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
dachte mir das das damit zusammenhängt das der ladedruck nicht richtig erreicht wird,weil die dose nicht stark genug ist.muss ja ein grund haben warum das ding nicht so richtig geht.mal sehen was mein kumpel bei opel raus bekommt ob die software noch drauf ist.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
irgendwie versteh ich das jetzt nicht, du hattest eine let lader verbaut, richtig?

jetzt ist auch wieder einer verbaut, richtig?

vorher war eine phase oben, so wie jetzt wahrscheinlich auch noch, nur das es spürbar mehr leistung war, richtig?

wenn ja, warum spannst du dann nicht einfach die wg? vorher war doch bestimmt auch extrem gespannt, wegen der laschen let lader dose oder?

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
ja das mache ich jetzt auch.das problem war oder ist das noch garantie auf dem auto ist und das auto erst gestern aus der werkstatt kamm nach zwei wochen nur um den lader zu tauschen. :shock:dachte nur das was mit dem lader nicht passt.wußte auch nicht das es nur die lader noch gibt. software ist noch drauf,kumpel war bei opel.

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
so das ding läuft,dose gespann und geht ab....wie man(n)´s nimmt für ein zafira...... :gg:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
siehste geht doch, hättest du vorher die suche gequält hättest das bestimmt schneller und allein raus gefunden :p :)

mfg

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
das schöne ist das der spruch mindestens einmal am tag kommen muss wenn man was dringendes sucht :cry: hab aber nichts in der suche gefunden :go: trotzdem danke mfg

Thema:

Zafira OPC

Zafira OPC - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira b opc Benzindruck: Hallo Leute, Ich stell mich erstmal vor. Bin Martin 28 Jahre jung und fahre ein Zafira b opc (Serien Software) Ich bin schon ne weile im Forum...
Verkaufe Zafira B OPC: Hallo Zusammen! Ich habe vor meinen Zafira B OPC zu verkaufen. LICHTSILBER, IDS+, Vollleder, BiXenon mit Kurvenlicht.... EZ. 29.09.2008 Er hat...
Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Oben