Zafira OPC Tieferlegung ca. 30mm?????

Diskutiere Zafira OPC Tieferlegung ca. 30mm????? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute Wer kennt einen Hersteller der den Zafira OPC noch mehr Tieferlegen kann als er von OPC selbst schon ist? Eibachfedern bringen leider...
G

Guest

Guest
Hi Leute

Wer kennt einen Hersteller der den Zafira OPC noch mehr Tieferlegen kann als er von OPC selbst schon ist?

Eibachfedern bringen leider nur etwa 1cm mehr Tiefe gegenüber Serie OPC! :(

Wünschenswert wäre aber so 30mm Tiefer als der Serienmässige OPC!

Wer was weiss, bitte umgehend posten, DANKE!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi Reto!
Hast Du mal bei K.A.W Fahrwerkstechnik gefragt?
Die haben VA.60 HA 20 im Programm.
Machen aber auch mehr;)

www.fahrwerke.de

0561/82771122

Micha

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Ich halte trotz der kosten immernoch vom KW-Gewindesystem am meisten da es Vorn schön einstellbar ist. Die HA hat zwar nur 35mm (15mm tiefer beim OPC) aber dafür kann man die VA 65mm (45mm beim OPC) runter schrauben. Dafür ist es aus Edelstahl und Markenware.
Bei der Variante 1 können die meisten Händler nochmal bis 100€ runter also ca. 850€.
Habe noch keins drin aber soll im Frühjahr kommen.
Vieleicht könnt Ihr mir ja sonst noch andere Tipps geben.

MfG
Timm

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe H&R Federn eingebaut und bin hoch zufrieden ,im Gutachten steht zwar 35mm tieferlegung ,das Teil ist aber locker 55mm tiefer gekommen also insgesamt!

Gruss
Blacky :lol:

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Mir wurde hier im Forum das FK empfohlen weil es im gegensatz zum KW vorn und hinten einstellbar ist.
"Euromaster" hingegen hat mir erzählt das das FK nicht so gut sein soll.
Mal schauen ob Ihr weitere Tipps habt.

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Die Federn von K.A.W. sind zwar 60/20 angegeben aber der OPC ist ja eh schon 20mm tiefer. Das heißt vorn 40mm tiefer als orginal und hinten unberührt....

Mfg

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das K&W ist aus gutem Grund nur vorne verstellbar. Schau dir einfach die hintere Feder einmal an. Wenn Du da schon -40mm hast, liegen min. schon 3 Windungen komplett auf. Baust Du jetzt noch den Höhenversteller ein, hast Du vll. noch eine Windung die hinten arbeitet, sprich so gut wie nichts mehr.
Daher verzichtet K&W auf eine Verstellung der HA zugunsten von besserem und sichererem Fahrverhalten. Dass das FK nicht tut und Optik bei den alles zu sein scheint wundert mich nicht!
Einmal so eine Dreck verbaut gehabt und nie wieder.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
ich bin eigentlich zufrieden mit dem fk und das seit 2 jahren!
H&R ist auch ein sehr seriöser hersteller und da ist das gewinde hinten auch höhenverstellbar!
gruss pasci

Thema:

Zafira OPC Tieferlegung ca. 30mm?????

Zafira OPC Tieferlegung ca. 30mm????? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Verkaufe Zafira B OPC: Hallo Zusammen! Ich habe vor meinen Zafira B OPC zu verkaufen. LICHTSILBER, IDS+, Vollleder, BiXenon mit Kurvenlicht.... EZ. 29.09.2008 Er hat...
Oben