Zafira bockt nach phase1 aufspielung unter teillast w Esel

Diskutiere Zafira bockt nach phase1 aufspielung unter teillast w Esel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag alle zusammen,habe schon viel hier im forum gelesen,aber leider noch nicht die richtige lösung gefunden. Mein problem,fahre einen zafira...
B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen,habe schon viel hier im forum gelesen,aber leider noch nicht die richtige lösung gefunden.
Mein problem,fahre einen zafira a opc den ich nun auf die eds phase1 umrüsten lassen habe,nun läuft mein auto im teillastbereich,wenn man leicht beschleunigt zwischen 2300-3000U wie ein sturer esel,nur am bocken,dass man sich fast den kopf stößt.sollte die wastgatedose mal 5mm nachstellen,macht es überhaupt sinn sie nachzustellen,wenn vorher alles lief?wie wird sie überhaupt auf den richtigen wert eingestellt.
Hoffe es kann mir jemand weitergelfen.
MfG Benny
PS:phase1 von EDS

Kadett-E-c20let

Kadett-E-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hatte das gleiche Problem (Phase2) mit den gleichen Auto und Tuning Firma! Habe auch das Steuer gerät zu den Geschickt, habe selbst den Versand bezahlt und habe dasselbe Problem wider zurück bekommen! Ein Bekannte von mir hat einen LER mit einer Phase 1 wo auch das dasselbe Problem war! Bin gespant ob es behoben ist wenn er es retour bekommt! Meine Lösung war es den Tuner zu wechseln und es auf einen Prüfstand einstellen zu lassen.

Mfg.

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ja zündkerzen wechseln und am besten noch das zündmodul...das kann nicht sein, das muss auch so laufen...bei mir läufts doch auch perfekt bei stufe 2...ich würde sagen wenn soviele das selbe problem unabhängig von einander haben wirds wohl an der software liegen

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Leute...
Warum Zündkerzen und Zündmodul tauschen?
Der User benny1009 spricht hier nicht von Zündaussetzern!

Das Problem liegt einfach daran, dass das E-Gas viel zu aggressiv eingestellt ist.
In Verbindung mit dem kleinen Lader der extrem schnell anspricht hat man dann so eine bockende Kiste.
Das Problem ist bekannt und haben hier recht viele.
WG nachspannen soll helfen, aber bitte nicht gleich 5mm!!
Immer schrittweise verstellen und dann wieder testen.

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
@nexilis das war ironisch gemeint :lol:

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen antworten.
wie nexilis schon sagt,hat es mir gerade telefonisch auch eds mitgeteilt,das ansprechverhalten des e-gases ist zu aggressiv.
sie wollen es ein wenig entschärfen um es in den griff zu bekommen.
wenn ich die wastgatedose zu viel wieder löse,kann es dann sein das es klingt als wenn der krümmer nen riss hat?wenn ich dann wieder spanne ist es weg.
mfg benny

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
So..es haben also soo viele dasselbe Problem...also liegts an der Software. Alles klar...ich möchte mal wissen wieviele mit Phase 1 von EDS fahren und keine Probleme haben..davon hörst nämlich nichts.
Immer das Gestänkere von Leuten die (warum auch immer) etwas gegen EDS haben. Nervt einfach nur..sind auch meistens die gleichen die irgendwas nachplappern aber selber wenig Ahnung haben.

Frage wäre ob die Software im Versand erhalten wurde oder die Software vor Ort aufgespielt wurde. Bei Versand kanns eben Probleme geben..da eben nicht jeder Motor genau gleich ist..

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@nexilis das war ironisch gemeint :lol:

Ah ok, das hab ich dann wohl irgendwie nicht heraus gelesen ;)

Das beste ist natürlich immer eine Abstimmung auf dem Prüfstand mit anschliessender fahrt.
Wenn es dann nicht gefällt kann man natürlich seine Wünsche äussern, die dann so gut es geht umgesetzt werden.

Im Versand ist das natürlich nicht möglich.

Kadett-E-c20let

Kadett-E-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe nie etwas schlechtes über EDS Gesagt aber ich bin jetzt zu den Entschluss gekommen das es am besten ist solche Sachen auf den Prüfstand zu machen da es bei mir trotz der Nachbesserung nicht geklappt hat!
Anderer Seitz Bin ich auch in meinen Kadett c20let 3 Jahre die EDS Phase 3,5 Plus gefahren und hatte nie Probleme.
Meine Meinung ist ich lasse egal bei welchen Auto die Software nur mehr auf den Prüfstand abstimmen.

Mfg.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Jepp..ist auch meine Meinung...bei Prüfstandsabstimmungen kann man gleich reagieren..und man sieht gleich wenn etwas nicht passt..

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Hi .

Das Problem hatte ich mit EDS auch , half nur Ultimate 100 .
Mit dem Sprit komischerweise war´s erträglich .

MfG Homer

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
ich hatte 2 mal die EDS SW und diese probleme, da man mir halt nicht helfen konnte, hab ich den tuner gewechselt, das hat nichts mit stichelein zu tun wie es Neos2c schreibt...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..aber es kommen halt immer wieder so Sachen die überhaupt nichts bringen außer mal wieder was geschrieben. Und wenn ich dann lese "wenn so viele dasselbe Probleme haben...". Wo denn? Es gibt sicher hunderte die ne normale Phase1 haben und keine Probleme. Es kann oft genug auch am Auto liegen.
Aber nein..es kommen dann immer Kommentare wie: ich hab den Tuner gewechselt seitdem hab ich keine Probleme mehr. Hilft das bei seinem Problem? Ich hab auch den Tuner gewechselt..preise es aber nicht die ganze Zeit an...

Er hat ja immer noch nicht geschrieben ob die Software durch den Versand kam...
Wie gesagt..vor Ort aufspielen ist einfach am besten..dafür fahr ich auch gerne ein paar KM.
Aber Arno sollte das sicher hinbekommen wenn es am Gaspedal liegen sollte..

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
sicher das es net das zündmodul sein kann?
ist doch nen typisches symptom das es im teillast ruckelt.

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend.
Wollte hier keine diskusion auslösen.
also die software wurde per versand drauf gespielt.
der wagen ist bis auf eine gruppe a anlage noch komplett original,da ich ihn erst 2wochen habe.
lief vorher ohne probleme und geruckel,werde am besten mal einen termin mit eds vereinbaren und dann die software gleich auf dem prüfstand anpassen lassen.
würde mir jemand das vorkat-ersatzrohr empfehlen???
Wie sieht es mit dem high-flow ansaugrohr aus,soll auch vom vectra gehen,vom vectra c Diesel?Welcher?
Danke für die raschen antworten.
mfg benny

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Vorkat Ersatz ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Zu dem Vectra Ansaugrohr gibts schon einiges hier im Forum.
Mal die Suche benutzen, da findest du sicher was.

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Vorkatersatzrohr is immer empfehlenswert.
Vom Vectra C Diesel passts.
Teilenummern:
5834828 Ansaugrohr ~10,55€
5836834 Verbindungsschlauch ~9,45€

A

Astra-Lev

Punkte Reaktionen
0
@benny1009

hast du keinen bekannte der auch einen OPC fährt , dann könntest du das Zündmodul mal eben umbauen und bei dir testen.
Wenn dann der Motor noch nicht richtig läuft mußt du die wastgatedose
was einstellen.

Gruß Dennis

Thema:

Zafira bockt nach phase1 aufspielung unter teillast w Esel

Oben