Zafira bockt nach phase1 aufspielung unter teillast w Esel

Diskutiere Zafira bockt nach phase1 aufspielung unter teillast w Esel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich sag nur eins, bei renomierten Tunern sind diese Probleme undenkbar und noch nie beim Kunden aufgetreten..
Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur eins, bei renomierten Tunern sind diese Probleme undenkbar und noch nie beim Kunden aufgetreten..

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ich sag nur eins, bei renomierten Tunern sind diese Probleme undenkbar und noch nie beim Kunden aufgetreten..

Was ist das schon wieder für ein Geschwätz? Renomierten Tuner! Ich kann Dir eins sagen, bei allen Tunern ist irgendwas immer. Aber meistens ist es ein defekt am Auto! Der fehler liegt ja "immer" seitens des Tuners.

Manchmal darf des ja zutreffen, aber wenn der Motor Serie ist und dann mal was net funktioniert wer oder an was liegt es dann?? :twisted:

MfG
Rehbraun

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Denke ich auch... es gibt keine Tuner wo es keine Fehler gibt.....

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ganaus so ist es passieren kann immer mal was aber man sollte bzw muß seinem Tuner auch die möglichkeit geben es zu richten. Es gibt leute die rennen von einem zum nächsten ohne das auch nur einer die möglichkeit hat den evtl. Fehler zu korriegieren - das kanns ja auch net sein oder?

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann mich absolut nicht beklagen meine SW funktioniert nun schon knappe 2Jahre ohne irgendwelche Probleme oder sonstiges..

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
zum thema tuner ... gibts ja fast in jedem 2ten beitrag kleinkrieg ;)

renomierte tuner?
vmax?
dsop?

hab von beiden auch schon negatives gehoert
wobei der stock schon einee sehr gute arbeit abliefern soll
wenn ich aber hoere das er zum thema z28neX sagt "mit diesem unbrauchbaren motor fangt er nichts an" dann bekomm ich nen dicken hals!!!

zum thema eds
da "wir" vertragshändler sind und auch die eds software vertreiben bin ich die letzten paar wochen ziemlich entäuscht worden! bestimmt 20-30 anrufe! (bei arno selbst)-keine abnahme??? 10 mails ! alle unbeantwortet! und ich würde eigentlichlich auf einen schnitt von ca. 3 autos im monat kommen!
schade....

bin am überlegen ob ich den anbieter wechseln soll! da ich sonst bei problemfällen der kunden zu wenig service leisten kann!

ansonsten würde ich sagen wie hier schon erwähnt worden ist, fahr mit deinem auto direkt zu eds und lass ihn abstimmen!
viele grüße

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da leider die Erfahrung gemacht dass sich immer erst den Problemen andere Tuner angenommen wird statt seiner eigenen.....

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Tag,zasammen.
Einen defkt am wagen kann ich ausschließen,denn er lief ja davor wie ein uhrwerk,sind ja auch keine zündaussetzer die ich habe,sondern der wagen bockt einfach nur,soll daran liegen,dass das e-gas zu aggressiv ist,antippen,der lader schaufelt wie verrückt aber das steuergerät sendet nur daten für eine geringe gasposition und spritzt demzufolge auch nur wenig ein,es muss etwas sanfter aufeinander abgestimmt werden.
Denke eds wird es schon richten.
werde mir nen termin geben lassen und die software gleich auf dem prüfstand einstellen lassen.
da alle so begeistert von dem vorkat-ersatzrohr sind,werde ich mir auch eins besorgen.
Liebe grüße von der Nordsee

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch,

ich hatte auch so ein Problem mit meinem Za4a ! Die Ladedruckregelung und die Sache mit dem E-Gas haben da Schwierigkeiten gemacht. Aber nur bei einer Phase, nicht bei Seriensoftware.
Ich bin nach einer Terminabsprache zu meinem Tuner des Vertrauens und hab das über die Software etwas feinfühliger regeln lassen.

Und alles wird gut.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Tag,zasammen.
Einen defkt am wagen kann ich ausschließen,denn er lief ja davor wie ein uhrwerk,sind ja auch keine zündaussetzer die ich habe,sondern der wagen bockt einfach nur,soll daran liegen,dass das e-gas zu aggressiv ist,antippen,der lader schaufelt wie verrückt aber das steuergerät sendet nur daten für eine geringe gasposition und spritzt demzufolge auch nur wenig ein,es muss etwas sanfter aufeinander abgestimmt werden.
Denke eds wird es schon richten.
werde mir nen termin geben lassen und die software gleich auf dem prüfstand einstellen lassen.
da alle so begeistert von dem vorkat-ersatzrohr sind,werde ich mir auch eins besorgen.
Liebe grüße von der Nordsee

Naja, auszuschliessen ist es trotzdem nicht, bei mir war auch vor der Phase 1 nix, als ich die Phase 1 hatte, hat nach ca 10km die Zündleiste angefangen zu spinnen.
War jetzt nur als Beispiel gedacht, da du ja sagtest, sind keine Zündaussetzer.

B

Billy001

Punkte Reaktionen
0
Hallo weiß was du meinst :shock:

Habe es auch gehabt bis vorigen Donnerstag.

Zündkerzen tauschen oder Zündmodul is Schwachsinn.

Haben wir auch gemacht aber alles nur auf Probe also ohne Kosten.

Haben ein Fahrbericht gemacht mit dem Tech2 und ein normalen auszug von meiner EDS Software....das ganze zu Arno geschickt und der überarbeitete
Datensatz läuft nun wie Bombe :twisted:

War natürlich ein EDS Händler in der Schweiz.

Danke an Döbi und Arno!

Gruss aus dem OPC Club Schweiz

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
....zum thema eds
da "wir" vertragshändler sind und auch die eds software vertreiben bin ich die letzten paar wochen ziemlich entäuscht worden! bestimmt 20-30 anrufe! (bei arno selbst)-keine abnahme??? 10 mails ! alle unbeantwortet! und ich würde eigentlichlich auf einen schnitt von ca. 3 autos im monat kommen!
schade....

Hallo !

Ich habe seid 3 Wochen eine neue Handynummer !

Alle Partner wurden per Mail und SMS informiert , auf der alten Karte lief lange eine Nachricht !

meine neue Nummer kommt per PN !

mfg Arno Schindler

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3

Totaler Humbug was du da von dir gibst. Was wäre denn so ein renomierter Tuner?

Z.B. Abt bei Audi? Ja? Na dann les dir das mal durch (Link) und überdenke nochmal deine Aussage bezüglich EDS, denn EDS ist einer der ältesten Turbotuner auf dem Markt bei Opel

...
zum thema eds
schade....

Meinst das Thema gehört in ein öffentliches Forum? :roll: Nicht gerade Seriös aus Sicht deiner Kunden. Sowas klärt man eigentlich direkt mit seinem Partner.

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein kleines Ruckeln wenn man nur leicht beschleunigen will im unteren und Mittleren Drehzahl.
Habe EDS Phase 1. Bei Vollgass ist es aber normal.
Was sollte ich als erstes versuchen? Vectra Diesel Zeugs reinbauen?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bei Phase 1 ist das ja nicht so ne große Sache. Mal Serien-SW aufspielen und wenn es dann noch immer ruckelt, ist was an der Hardware nicht in Ordnung. Wenn es vorbei ist, hat man ja als EDS Kunde lebenslage Software-Garantie und hat ja die Möglichkeit, sich SW-Updates zu holen :idea: Wenn man ein IPF hat, ist das die leichteste Sache der Welt, oder man verzichtet halt einige Tage aufs Auto und schickt das Stg ein oder fährt gleich zu EDS, wenn mans nicht allzu weit hat :wink:

Immer wieder Sinnvoll solche beiträge...

aber sie stimmen ;)

Ja klar, sowas musste ja wieder kommen, zum Glück erkennt jeder gleich an deiner Signatur, aus welchem Eck das wieder kommt :roll:

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
Ja klar, sowas musste ja wieder kommen, zum Glück erkennt jeder gleich an deiner Signatur, aus welchem Eck das wieder kommt :roll:

überleg mal was du schreibst, ich sprech aus erfahrung und nicht wie du , der noch nie ander SW ausser serie und EDS fuhr bzw. hatte ! :roll:

2 mal hatte ich EDS SW und der fehler wurde nicht behoben, daher schreib ich nur das was fakt ist und wie ich den fehler mit der EDS SW und dem damit oben beschriebenen problem des users behoben hatte.
aus diesem grund stimmt auch meine signatur, sie ist kein gehetze gegen irgend jemanden / was :!:

wenn du klar kommst mit deren ihrer SW ist es doch okay :lol:

Thema:

Zafira bockt nach phase1 aufspielung unter teillast w Esel

Oben