Z20LET standfestigkeit

Diskutiere Z20LET standfestigkeit im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; nein geht nicht der leh lader ist bei klasen bei rund 290-295ps am ende bei eds bei 315 wie auch immer da ist absolut ende mit dem lader !!!!
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich bin der meinung das das ganze umfeld auch eine grosse rolle spielt.
wenn man ein 76anlage ab lader mit grossen düsen, lmm, llk mit passender verrohrung und anderen nockenwellen mit dem leh-lader fährt geht da sicherlich mehr.
aber soviel geld will ja keiner investieren.

nein geht nicht der leh lader ist bei klasen bei rund 290-295ps am ende bei eds bei 315 wie auch immer da ist absolut ende mit dem lader !!!!

• Z20LET standfestigkeit

Anzeige

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Ich finde diese ganzen Düsen, LLM geschichten sind geldmacherei mehr nicht... Allein das beste beispiel mein Freundeskreis fahren sehr viele den c20let der ja viel kleinere Düsen hat...
Die fahren mit komplett orginalem Motor leistungen bis max 360ps (natürlich anderem LADER, AUSPUFFANLAGE; LLK sammt VERROHRUNG) und irgendwie holen die diese Leistungen auch aus orginalen Benzinpumpe, LLM, E-Düsen heraus obwohl die Motoren mehr wie 10 Jahre auf dem Buckel haben...

Und eins könnt ihr glauben wir schruppen die Autos die ganze Saison durch...... Und es hält, keine Probleme mit Duty Cycle und so....
Slm Suat.
Die Ansicht habe ich nicht,was das geldmacherei angeht. Wenn du dich etwas mit der suche befassen würdest,dann wüßtest du warum man große Düsen in verbindung mit der gleichen oder geänderten HW verbaut.
Nur als simpelles beispiel:
Was ist es bessser einen 355cm Düsen bei 4,5 bar zufahren ( klar geht ) und dadurch die B-Pumpe fast 100% auszureizen ( als beispiele serien Pumpe ) und auf gut glück zufahren oder ein 470cm ( LEH ) mit 3,0 bar und einen größen B-Pumpe ( wie Pierburg,Walbro,Bosch etc ) der nur 60% ausgelasten ist.
Was die Guß Pleuel angeht gegenüber teuer Stahl ist ganz sicher der Stahlpleuel günstiger bei Motorschäden,wenn die Gußpleuel bei mehr als 300PS+xx raus gucken,dann ist schluß mit Günstig. Wollte etwas licht ins dunkle bringen,hoffe ich habe es auch so beschrieben.
Gehen tut alles,aber hinterher ist man schlauer ( nach Motorschaden mit serien verbauten teile bei mehr als 50% mehr Leistung als Serie ).

MfG

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Selam,

Bei den Leistungsangaben war die c20let Motoren gemeint des bei dehne geht mit der kleineren Düse... Mir ist schon klar das bei mehr wie +300ps die billigen Aluguss-Kolben nicht lange mitmachen, aber bei Leistungen bis zu 290-300ps sehe ich da kein problem...(Haben auch sehr viele Leute bestätigt hier im Thread)
Kommt natürlich auf die SW drauf an ist klar wen man mit 1,7DD (übertrieben) fährt das es nicht lange hält...
Es kommt auf die SW oder auf den Abstimmer drauf an...
Und bei Leistungen bis 300ps kann man den Benzindruck Serie lassen weil ansonsten das Streubild ehh schlechter wird wenn man so klug ist und es erhöhtmit den Serien Düsen... :wink:

Des ist meine Ansicht.... Mehr wie kaputt gehen kann es ja nicht... Aber danach kann ich Sagen es hält oda auch nicht...

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi.
Ja deswegen habe ich ja geschrieben,da Z Motor Serie über 300 nicht lange mit macht bzw mit serie komponenten garnicht machbar sind.
Sorry für OT.
Die Kolben sind nicht nicht schwach stellen bei C eher die Pleuel ( Kopfdichtung ). Hab mit C Kolben Serie ( aber ausgedreht wegen Verdichtung ) 450PS gefahren und das ohne probleme,bin der Meinung damit geht auch mehr als 450PS :wink:
Wie vorher schon geschrieben,manfährt mit serien teilen auf gut glück.Hier der User Turbomomo79 ist mit serien sachen und K26 366PS gefahren und hat bis zur seinen leichtsinn super gehalten.
Viel spaß noch.....

Gruß,Murat

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Also heißt das ja :

Ich kann mit dem Z20LET relativ Standfest mit folgender Konfig

VKER , Auspussanlage, LEH Lader, großer LLK und Software

um die 285PS fahren.

:?:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
wenn man ein 76anlage ab lader mit grossen düsen, lmm, llk mit passender verrohrung und anderen nockenwellen mit dem leh-lader fährt geht da sicherlich mehr.

nein geht nicht der leh lader ist bei klasen bei rund 290-295ps am ende bei eds bei 315 wie auch immer da ist absolut ende mit dem lader !!!!

Ein Kunde von mir hat das volle Programm in Verbindung mit LEH-Lader bestellt. Zusätzlich zu den leistungsrelevanten Komponenten wie LEH-Lader, 470er Düsen, großer LLK, 80mm LMM, Verdichtungsreduzierung auf 8,5:1 durch Schmiedekolben, EDS/Regal scharfer Einlassnocke, spezieller Sportluftfilter wird auch noch das neue EDS Z-Saugrohr (noch nicht lieferbar) und ein DBilas High Flow Gusskrümmer verbaut und anschließend in Marl noch feinabgestimmt. Ich bin gespannt, was dabei rumkommt, aber ich denke, dass sicher dann mehr wie 315 PS möglich sind :twisted:, da ich diese Leistung bereits ohne Saugrohr und Krümmer erreicht habe 8)

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
halten das die serienpleuel aus? reicht die spritzölkühlung aus mit den angebohrten pleuel?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

Ein Kunde von mir hat das volle Programm in Verbindung mit LEH-Lader bestellt. Zusätzlich zu den leistungsrelevanten Komponenten wie LEH-Lader, 470er Düsen, großer LLK, 80mm LMM, Verdichtungsreduzierung auf 8,5:1 durch Schmiedekolben, EDS/Regal scharfer Einlassnocke, spezieller Sportluftfilter wird auch noch das neue EDS Z-Saugrohr (noch nicht lieferbar) und ein DBilas High Flow Gusskrümmer verbaut und anschließend in Marl noch feinabgestimmt. Ich bin gespannt, was dabei rumkommt, aber ich denke, dass sicher dann mehr wie 315 PS möglich sind :twisted:, da ich diese Leistung bereits ohne Saugrohr und Krümmer erreicht habe 8)

mag sein das lassen wir mal so stehen

aber wenn ich lese was ihr da so verbaut und das mal durchrechne würde ich schon eher nen gt28rs mit nem gescheitem krümmer verbauen :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ STEPHAN

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, noch dazu, wo der Kunde auch Stahlpleule mit hochfesten Schrauben verbaut. Aber die Vorgabe des Kunden war, dass der Motorraum nach dem Umbau bis auf den LLK serienmäßig aussieht (originales Hitztschutzblech über DBilas Krümmer), da die österreichischen Gesetzte bezüglich Tuning weit restriktiver als in Deutschland sind. Und weiters weil alles Plug & Play passen sollte. Damit hätte ich bei dem Garrett-Lader nicht mehr auf das EDS-Standard-Sortiment zurückgreifen können und der Kunde hätte sich viele Sonderanfertigungen selbst machen müssen, was für ihn nicht zur Diskussion stand.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich kram mal diesen alten thread raus...hab jetz mehrere dieser art gelesen und wollte mal von ein paar erfahrenen turbofahrern die aussagen hören.

meine vorerst angestrebte leistung soll zwischen 280-290ps liegen ...
verbaut ist momentan ein großer LLK,
kolbenbodenkühlung und LEH-kolben, auspuff ist bis auf orignalkat ein durchgehendes rohr. (bitte fragt nicht wieso ich nicht gleich andere pleul rein hab...aus kosten gründen ging dies nach meim motorschaden leider nicht, jetz bereuh ich es selbst -.-).
um die oben genannte leistung zu erreichen hab ich noch an folgende investitionen gedacht: LEH-Lader, LEH-Düsen...brauch ich jetzt noch mehr oder müssen wie ich jetz schon paar mal gelesen habe, benzinpumpe oder pleul getauscht werden, damit ich dann langfristig (!) bei normaler (ab und an mal vollgas) fahrweise was davon habe?!?

ich will damit keine große diskussion entfachen, ich erhoffe mir nur ein paar antworten die mich in die richtige richtung bringen damit ich solangsam die kosten für teile und co kalkuliern kann sowie vllt komplett umplanen kann.

mfg christian

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
stärkere Benzinpumpe, LEH Lader, Düsen und der 80mm LEH LMM wären erstmal die wichtigsten Teile. Dann eine gute Abstimmung und somit sind "gesunde" 260-290PS drin!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich hätte hochfeste Pleuelschrauben verbaut. Die Schraube selbst ist der Schwachpunkt, weniger das Pleuel. Die originalen Pleuel selbst können mehr ab, als die meisten glauben :wink: . Die KBK ist zwar was feines, aber die von dir angestrebte Leistung in Verbindung mit einer vernünftigen Abstimmung hätten die LEH-Kolben locker auch ohne KBK weggesteckt. Wenn du die genannten Komponenten mit der von dir angestrebten Leistung bei nicht mehr als ~ 450 Nm und 1,5 Bar LD fährst, sollte das auch mit den originalen Schrauben halten. Die Pleuel halten das locker aus.

Ganz wichtig: 470er E-Ventile UND eine neue Hochleistungsspritpumpe verbauen :!: 80mm LMM ist von Vorteil.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
hey danke für die zahlreichen schnellen antworten...
bei den schrauben bin ich mir gerade garnicht so sicher, muss ich nochmal auf meine rechnung schauen, ich glaube aber dass das auch stärkere sind.
die teile bezieh ich am besten über unsere diversen namhaften tuner oder hat einer günstigere quellen ;) ...weil es sollte ja auch nen kumpel reichen der prozente bei opel bekommt, bis auf die spritpumpe =)

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
was mir gerade noch einfällt...ich hab noch nen satz xev nocken rumliegen...inwiefern kann ich die in dem konzept noch mit einbringen?! ratsam? erfahrungen in der hinsicht?
falls ja beide nocken verwenden oder nur einlass?!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich würde nur die Einlasswelle verbauen. Das asymetrische Nockenwellenprofil hat sich nicht nur beim C sondern auch beim Z in Verbindung mit Serienauspuffkrümmer als vorteilhaft erwiesen. Nockenwelle sollte aber in der Software appliziert werden. Also im Falle einer XEV-E-Welle heißt das wohl Einzelabstimmung.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich würde nur die Einlasswelle verbauen. Das asymetrische Nockenwellenprofil hat sich nicht nur beim C sondern auch beim Z in Verbindung mit Serienauspuffkrümmer als vorteilhaft erwiesen.

Bei EDS vielleicht, andere Tuner verkaufen Einlass und Auslasswelle ;) Solltest du vielleicht dazu sagen :D

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mensch Acki :lol: Da gehts doch um Saugerwellen vom XEV und nicht um extra angefertigte Turbowellen für den Z :wink:

Aber wenn du schon die Sache mit den Tuningwellen ansprichst, frag mal Stephan, was er für Erfahrungen in Kombination mit SERIENKRÜMMER :!: gemacht hat :wink: :D . Wir reden hier nicht von Stoßaufladungskrümmer :!: :idea:

Thema:

Z20LET standfestigkeit

Z20LET standfestigkeit - Ähnliche Themen

Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben