Ich finde diese ganzen Düsen, LLM geschichten sind geldmacherei mehr nicht... Allein das beste beispiel mein Freundeskreis fahren sehr viele den c20let der ja viel kleinere Düsen hat...
Die fahren mit komplett orginalem Motor leistungen bis max 360ps (natürlich anderem LADER, AUSPUFFANLAGE; LLK sammt VERROHRUNG) und irgendwie holen die diese Leistungen auch aus orginalen Benzinpumpe, LLM, E-Düsen heraus obwohl die Motoren mehr wie 10 Jahre auf dem Buckel haben...
Und eins könnt ihr glauben wir schruppen die Autos die ganze Saison durch...... Und es hält, keine Probleme mit Duty Cycle und so....
Slm Suat.
Die Ansicht habe ich nicht,was das geldmacherei angeht. Wenn du dich etwas mit der suche befassen würdest,dann wüßtest du warum man große Düsen in verbindung mit der gleichen oder geänderten HW verbaut.
Nur als simpelles beispiel:
Was ist es bessser einen 355cm Düsen bei 4,5 bar zufahren ( klar geht ) und dadurch die B-Pumpe fast 100% auszureizen ( als beispiele serien Pumpe ) und auf gut glück zufahren oder ein 470cm ( LEH ) mit 3,0 bar und einen größen B-Pumpe ( wie Pierburg,Walbro,Bosch etc ) der nur 60% ausgelasten ist.
Was die Guß Pleuel angeht gegenüber teuer Stahl ist ganz sicher der Stahlpleuel günstiger bei Motorschäden,wenn die Gußpleuel bei mehr als 300PS+xx raus gucken,dann ist schluß mit Günstig. Wollte etwas licht ins dunkle bringen,hoffe ich habe es auch so beschrieben.
Gehen tut alles,aber hinterher ist man schlauer ( nach Motorschaden mit serien verbauten teile bei mehr als 50% mehr Leistung als Serie ).
MfG