Z20LET standfestigkeit

Diskutiere Z20LET standfestigkeit im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Aso, ich dacht du sprichst von der EDS Welle... Klasen verkauft ja Einlass und Auslass ;) Das hat schon seinen Grund, war anwesend als der...
Acki

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Aso, ich dacht du sprichst von der EDS Welle...
Klasen verkauft ja Einlass und Auslass ;) Das hat schon seinen Grund, war anwesend als der "Umbau" beim opc-maik gemacht wurde.
 
  • Z20LET standfestigkeit

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Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Tja, siehste, diesmal nicht - reingefallen :bäh: :wink: :lol:
 
Acki

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Ich würde nur die Einlasswelle verbauen. Das asymetrische Nockenwellenprofil hat sich nicht nur beim C sondern auch beim Z in Verbindung mit Serienauspuffkrümmer als vorteilhaft erwiesen.

Dann solltest du erwähnen das sich symmetrische Nockenwellenprofile als noch vorteilhafter erwiesen haben ;)
 
Mr. ZLET

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Acki lies mal genau meinen vorletzten Post :wink: Und dann mach das und beachte bitte die Großschreibung :D

edit: dieser Post zählt natürlich nicht bei "vorletzten Post" mit :wink: :lol:
 
Acki

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Ich hab den Post vor deinem nicht richtig gelesen :D Hast recht :D
 
lord-chrysel

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sooo durch eure wirren posts und der vielen ironie :shock: weiß ich jetz immer no net ob gut is die einlassnocke noch zu tauschen oder doch nicht. einzelabstimmung kommt sowieso...weiß nur noch nicht wo ^.-

nichts für ungut ihr wisst einfach zu viel und ich noch viel zu wenig :?
 
clutchmaster

clutchmaster

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Entscheide dich welchem Tuner du vertrauen willst und tu das was er dir ratet...

der eine sagt tausch beide, der andere sagt tausch nur eine welle, der andere tausch nix usw...Und die "Fans" des jeweiligen Tuners reden die anderen schlecht... Zu nem wirklichen Ergebnis wirst du nicht kommen.

Ruf den/die Tuner deines Vertrauens an und lass dich beraten...
 
Mr. ZLET

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Und kein Tuner wird ihm sagen, bau die Welle vom XEV ein, weil jeder seine eigene (n - Plural extra für Acki :wink: :D ) verkaufen will.

Wobei man natürlich schon dazu sagen muss, dass die Einlasswelle vom XEV ein Kompromiss zwischen Turbo-Serien-Einlasswelle und Tuningwelle (n - wie oben :wink: ) ist.
 
Der Nemo

Der Nemo

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Auch wenn jetzt wieder einige schreien werden "Tuning kostet halt!", ist die Frage doch nicht sind Tunerwellen die bessere Wahl als XEV, sondern eher ist die XEV-Welle besser als Serie.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, daß die XEV-Welle günstiger ist als ein Komplett-Kit vom Tuner, zumal er die eh rumliegen hat.

Ist halt genauso eine "Lowcost-Lösung" wie die XE Welle im LET, die 1,8S Nocke im C20NE oder die Corsa GSI Welle in den 8V-Smallblock Motoren.
Reißt einen nicht vom Hocker, aber ist eben "besser als Serie".
 
Limo-Xe

Limo-Xe

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Hab da mal ne Frage bezüglich der Kosten!

Mein Ziel ist es, auf standfeste 260 bis 270 ps (vorerst ;-) ) zu kommen, da ich mit dem Auto tagtäglich fahren möchte!
Verbaut ist an meinem OPC II nur ein LEH Lader mit Klasen Abstimmung, Leistungsangabe habe ich noch nicht! Die Klasener ereich ich wegen dem Umzug leider nicht!
Prüfstand kommt nächste Woche oder so!

Also was ich jetzt so gelesen habe, sollte dafür ja schon nen anderer LLK, VKER, und LEH Düsen mit ner passenden Abstimmung passen oder???

Was kann man so für die Teile rechnen? Wo kann man sowas am besten ordern (pls pm) ??

mfg
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
düsen sind glaube bei eds zuzeit für 150 euro zu haben, ansonsten kosten sie meist so 180 euro.


llk kannst du mit anbauteilen von 250 euro bis 700 euro kaufen, jenachdem worauf du bock hast weil da gibts viele möglichkeiten, der wiltec llk kost zb. nur ca. 100 euro + bissl verrohrung usw. am besten guckst du mal in den link, viel spaß beim durchlesen :)



http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=47627





mfg
 
Mr. ZLET

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Mein Ziel ist es, auf standfeste 260 bis 270 ps (vorerst ;-) ) zu kommen, da ich mit dem Auto tagtäglich fahren möchte!
Verbaut ist an meinem OPC II nur ein LEH Lader mit Klasen Abstimmung....
Also was ich jetzt so gelesen habe, sollte dafür ja schon nen anderer LLK, VKER, und LEH Düsen mit ner passenden Abstimmung passen oder???

Was kann man so für die Teile rechnen? Wo kann man sowas am besten ordern (pls pm) ??

mfg

Ja, das stimmt. Obwohl eigentlich würden die 355er Düsen für die Leistung auch reichen, aber die kosten ja nicht die Welt und du hast dann nach obenhin Reserven. Preise hat Bambbam eh schon genannt. Bei den LLKs kommt es halt darauf an, ob du nen plug&play kit verbauen möchtest ( :arrow: teuer) oder etwas basteln magst ( :arrow: billiger)
 
S

suat87

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NeU-uLm
@ Limo-XE

Ich habe 266ps erreicht mit folgender Hardware:

-Wiltec LLK (550x180x65) mit 63´er Verrohrung
-70mm VKER anschließend 76mm bis Endtopf
-C20let Pleuel+Kolben hab in der zeit nicht das nötige Kleingeld gehabt für H-Shaft Pleuel und JE,WÖSSNER,WISECO Kolben usw... Aber die reichen auch locker auch bis 350ps....

Da brauchsch keine Düsen, 80mm LLM usw.... Es wäre mehr gegangen aber der Schr... LLK hat zu hohe Ladelufttemperaturen gehabt....
Hab jetzt LOTEC drinn merkt man schon den unterschied muss aber nochmal zum BUCHNER-MOTORTECHNIK zum Abstimmen... Weil er gemeint hat dann müssten knappe 300 drinn sein mit einem gescheiten LLK... Hoffe konnte dia helfen...
 
H

hawaii2

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Hallo an alle !

Vorweg, tolles Forum, sehr interessant hier die ganzen Beiträge zu lesen.

Was ich mir nur gerade so gedacht habe, wenn ich das hier alles lese mit >300ps und mehr , 400 NM.....

Ist es nicht schwierig solch eine Leistung gescheit auf die Straße zu bekommen, bei regennasser Fahrbahn ganz zu schweigen?

Ich habe ja schon mit meinen 170 PS /250 Nm teilweise schwierigkeiten die Leistung auf die Straße zu bekommen.
 
renegomoll

renegomoll

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Hallo hawaii2,

Das geht schon. Somal der Leistungszuwachs ja eher in Bereichen über 3000U/min ist und man beim normalen Mitschwimmen im Verkehr da eh nie hinkommt.
Wenn es mal schneller von der Ampel weg gehen soll, mach ich immer das TC/ ESP aus. Denn wenn die TC einmal anfängt richtig zu regeln, ist es vorbei mit der Beschleunigung...
Und bei Regen ist das so eine Sache.... aber die aller meisten "Gegner" an der Ampel haben ja auch nur Frontantrieb.

MFG
René 8)
 
H

hawaii2

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zumindest war meine Idee ja nicht ganz abwegig.

Bei mir kommt als nächstes (nach Ende der Garantie) die Phase 1 drauf...sollte reichen fürs erste ;-)

Erfahrungswerte zum Lel mit und ohne Phase 1? Großer Unterschied....?Lohnt sich die Inverstition....wie ich hier gelesen habe,sollte der Motor das ja gut wegstecken können
 
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