Z20LET SETUP

Diskutiere Z20LET SETUP im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Sei nicht so engstirnig Alex - glaubst Motec ist nur EVOs, STIs und anderen Reiskochern vorbehalten :bäh: :D Obwohl ich mich frag, ob der...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Steh ich aufm Schlauch oder fahrt ihr in nem XEV ne Motec??!?

Sei nicht so engstirnig Alex - glaubst Motec ist nur EVOs, STIs und anderen Reiskochern vorbehalten :bäh: :D

Obwohl ich mich frag, ob der Aufwand mit ner neuen, freiprogrammierbaren ECU und Motec-Steuerung für nen Auspuff und den veränderten Ansaugtrakt bei einem XEV nicht etwas übers Ziel hinaus geschossen ist :wink: :D

• Z20LET SETUP

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Motec ist eine japanische Motormanagementsoftware :wink: :D So wie Motronic, Halltech, Trijekt usw. Deswegen die Verwirrung :wink: :lol:

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
So leute,

es geht weiter mit den fragen!
da ich nun finde, dass die kupplung die leistung nicht mehr lange ertragen wird, wollte ich euch mal fragen was ihr von ner Sachs-Sinter Kupplung mit verstärkter druckplatte haltet?!?!

Ich durfte ja mal Danny´s Speedster anfahren um es zu testen!

Ich persönlich würde ja damit klar kommen, wollte aber mal von den leute hören, die mit der kupplung im alltag fahren, wie erträglich das ist oder ob die den umbau nie hätten machen sollen!

und ob welche kupplungscheibe ihr verbaut habt; torsionsgefedert oder starr!

Gruss XpLoD

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bei ordentlich Drehmoment wird man auf Dauer nur mit einer Sinterscheibe mit verstärktem Druckautomat glücklich. Verstärkte organische Beläge sind meiner Meinung nach keine Dauerlösung bei mehr als 400 Nm. Ich würde auf jeden Fall die torsions-gefederte Sinterscheibe empfehlen, ist auch für den Antriebsstrang besser. Die Fahrbarkeit ist zwar gewöhnungsbedürftig, da der Kraftschluss sehr ruckartig einsetzt, aber hauptsächlich ist das reine Übungssache, wie man damit zurecht kommt. Am Anfang war es etwas mühsam, das bockende Auto in ne Parklücke zu bekommen oder auf ne Hebebühne - also kurz dort wo es um Präzision geht. Aber wenn man das Spiel mit dem Gas draussen hat und instinktiv weiß, wann am Pedalweg der Kraftschluss einsetzt, kann man das Auto fast am cm zielgenau positionieren, ohne dass man Bocksprünge macht. Mittlerweile bewege ich das Auto genau so wie den 1.2er Corsa meiner Mutter. Mein Mechaniker bewegt mein Auto noch immer mit leichten Bocksprüngen in die Werkstatt. Meine 70jährige Mutter hingegen ist schon einige km damit gefahren und kommt ganz gut zurecht damit (mit dem Overboost zwar nicht so, aber den Braucht sie ja nicht beim Garagen-manövrieren :wink: :lol: ) Also fahren mit Sinter ist reine Übungssache 8)

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
@Mr. ZLET

Das ist mal ne antwort wie aus nem guten roman!
Alle Fragen gut erklärt!
DANKE, hast mir echt weitergeholfen!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich kenne einige Autos mit verstärktem Automaten und organischeb Belag und muss sagen auch bei mehr als 400Nm hält die Kupplung bis jetzt.

Starts im 2. Gang kann man allerdings vergessen, da rutscht sie gnadenlos durch!
Die organische fährt sich eben bis auf die etwas stärkeren Pedalkräfte absolut gleich wie ne originale.
Zur Sinter hat Alex schon alles gesagt - dem ist nichts hinzuzufügen!

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Soooo,

am montag war ich bei MTB und danny hat mir die neuen kennfelder für das E-Gaspedal aufgespielt!

UND siehe da, man kann das Gaspedal nun antippen und es wird nicht gleich "halbgas" gegeben!

ALLES SUPER!!
So wollte ich es haben.

Wollte es in nen anderen thread schreiben aber der war schon zu! :roll:

Thema:

Z20LET SETUP

Z20LET SETUP - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Z20LET Phase 4 mit EDS-Abstimmung: Hallo zusammen, war letzte Woche eine Einzelabstimmung bei EDS machen. Das Fahrzeug wurde für die Rundstrecke aufgebaut. Folgendes wurde beim...
Astra g standfester Motor und teile: Hallo ich habe immernoch folgende Teile abzugeben Motor standfest bis ca 500 ps ( wössner Kolben, eds nocke, Kopf komplett überholt , h-Schaft...
Oben