Z20LET SETUP

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Mr. ZLET

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Steh ich aufm Schlauch oder fahrt ihr in nem XEV ne Motec??!?

Sei nicht so engstirnig Alex - glaubst Motec ist nur EVOs, STIs und anderen Reiskochern vorbehalten :bäh: :D

Obwohl ich mich frag, ob der Aufwand mit ner neuen, freiprogrammierbaren ECU und Motec-Steuerung für nen Auspuff und den veränderten Ansaugtrakt bei einem XEV nicht etwas übers Ziel hinaus geschossen ist :wink: :D
 
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Mr. ZLET

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Motec ist eine japanische Motormanagementsoftware :wink: :D So wie Motronic, Halltech, Trijekt usw. Deswegen die Verwirrung :wink: :lol:
 
XpLoD

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So leute,

es geht weiter mit den fragen!
da ich nun finde, dass die kupplung die leistung nicht mehr lange ertragen wird, wollte ich euch mal fragen was ihr von ner Sachs-Sinter Kupplung mit verstärkter druckplatte haltet?!?!

Ich durfte ja mal Danny´s Speedster anfahren um es zu testen!

Ich persönlich würde ja damit klar kommen, wollte aber mal von den leute hören, die mit der kupplung im alltag fahren, wie erträglich das ist oder ob die den umbau nie hätten machen sollen!

und ob welche kupplungscheibe ihr verbaut habt; torsionsgefedert oder starr!

Gruss XpLoD
 
Mr. ZLET

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Bei ordentlich Drehmoment wird man auf Dauer nur mit einer Sinterscheibe mit verstärktem Druckautomat glücklich. Verstärkte organische Beläge sind meiner Meinung nach keine Dauerlösung bei mehr als 400 Nm. Ich würde auf jeden Fall die torsions-gefederte Sinterscheibe empfehlen, ist auch für den Antriebsstrang besser. Die Fahrbarkeit ist zwar gewöhnungsbedürftig, da der Kraftschluss sehr ruckartig einsetzt, aber hauptsächlich ist das reine Übungssache, wie man damit zurecht kommt. Am Anfang war es etwas mühsam, das bockende Auto in ne Parklücke zu bekommen oder auf ne Hebebühne - also kurz dort wo es um Präzision geht. Aber wenn man das Spiel mit dem Gas draussen hat und instinktiv weiß, wann am Pedalweg der Kraftschluss einsetzt, kann man das Auto fast am cm zielgenau positionieren, ohne dass man Bocksprünge macht. Mittlerweile bewege ich das Auto genau so wie den 1.2er Corsa meiner Mutter. Mein Mechaniker bewegt mein Auto noch immer mit leichten Bocksprüngen in die Werkstatt. Meine 70jährige Mutter hingegen ist schon einige km damit gefahren und kommt ganz gut zurecht damit (mit dem Overboost zwar nicht so, aber den Braucht sie ja nicht beim Garagen-manövrieren :wink: :lol: ) Also fahren mit Sinter ist reine Übungssache 8)
 
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@Mr. ZLET

Das ist mal ne antwort wie aus nem guten roman!
Alle Fragen gut erklärt!
DANKE, hast mir echt weitergeholfen!!
 
Nexilis

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Ich kenne einige Autos mit verstärktem Automaten und organischeb Belag und muss sagen auch bei mehr als 400Nm hält die Kupplung bis jetzt.

Starts im 2. Gang kann man allerdings vergessen, da rutscht sie gnadenlos durch!
Die organische fährt sich eben bis auf die etwas stärkeren Pedalkräfte absolut gleich wie ne originale.
Zur Sinter hat Alex schon alles gesagt - dem ist nichts hinzuzufügen!
 
XpLoD

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Soooo,

am montag war ich bei MTB und danny hat mir die neuen kennfelder für das E-Gaspedal aufgespielt!

UND siehe da, man kann das Gaspedal nun antippen und es wird nicht gleich "halbgas" gegeben!

ALLES SUPER!!
So wollte ich es haben.

Wollte es in nen anderen thread schreiben aber der war schon zu! :roll:
 
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