Z20LET SETUP

Diskutiere Z20LET SETUP im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @XpLoD MIG29 seine ist schon bei ca. 380 Nm kaputt gegangen. Gruß NoXoN
N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
@XpLoD

MIG29 seine ist schon bei ca. 380 Nm kaputt gegangen.

Gruß NoXoN

• Z20LET SETUP

Anzeige

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das liegt zum einen an der Kupplung und zum anderen am Fahrer der das Autó bewegt. Aber bekanntlich gibt es ja diälteren guten Kupplungen und die neueren etwas schlechtereren. Ausserdem verschiedene Tuner. Ein hier z.B. genannter wollte mir keine Ph 3 programmieren ohne mir auch ne neue Kupplung zu verkaufen......... natürlich um Geld zu machen ...?????!!!!
Keíne Untestellung meinerseits irgendwelchen Leuten. Soll jetzt bloss nicht falsch verstanden werden.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Man dann muß ich ja echt ne schlechte Kupplung erwischt haben, meine ist 50000 km alt und rutscht schon bei knappe 350 Nm ...
Möchte hier jetzt nichts lostreten, aber manche Leute sollten vielleicht doch mal auf einen unabhängigen Leistungsprüfstand fahren um ihre Werte prüfen zu lassen ... es kann doch nicht sein das manche Kupplungen 500 NM wegstecken und andere wieder nur 350 NM ... das macht mich ja schon ein wenig nachdenklich ...

Mal ne andere Frage zum Diagramm: Warum wurde nur so wenig Drehzahl gefahren? Wäre mal interessant gewesen zu sehen wie die Kurve bei 7.200U/min aussieht ...
Zum Thema einstellen aufm Prüfstand: Ich kann mir kaum vorstellen das Autos die schon einiges gelaufen haben den gleichen Datenstand ohne jegliche Veränderung fahren können ... bedenken wir mal den klasse LMM etc ...
Ich kann nur sagen das bei meinem Auto trotz neuem LMM, Lambdasonde etc trotzdem kein fester Datensatz aufgespielt wurde und ne "Einzelabstimmung" gemacht wurde ...

M

MTB-Motorsport

Guest
wie gesagt das Auto hat unter 70tkm gelaufen und bei dem Fahrzeug ist alles NEU.

In den letzten Wochen wurden ein paar Fahrzeuge auf diese Konfiguration umgebaut, der Datenstand ist eher Harmlos und Garantiert Top Fahrbarkeit.

Also bitte nicht Falsch verstehen :wink:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@MartinaausHB

deine aussage was den Datenstand betrifft kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn ich eine Software auf einem sagen wir mal "referenzauto" fahre und teste und sie funktioniert, dann ist doch logisch das ich die SW auf ALLEN gleichen autos auch ohne probleme fahren kann.

Sollte mit SW ein Problem auftreten liegt es an Bauteilen des autos, und nicht an der SW.

D.h. Wenn die jemand dein auto nicht auf deine Bedürfnisse sonder auf deine Bauteile abstimmt, dann Stimmt er das Auto auf "defekte" Bauteile ab. Na super.

Dann lieber die defekten tauschen und dafür die SW ohne Modifikationen fahren.

Was bringts wenn er ruckelt und die SW verändert wird und er ruckelt nicht mehr? Es muss ja etwas defekt sein DAS er überhaupt ruckelt.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei der EDS Software für den Y22DTR wird auch immer die gleiche aufgespielt . Wenn die Leistung nicht passt liegt der Fehler meist zwischen den Rädern ;-)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wer ein Auto abstimmt und nicht vorher die relevanten bzw. die Teile checkt, die bekannterweise Probleme machen... :lol:

Keiner wird dir ein Auto abstimmen wenn der LMM am Ende ist oder irgendwelche Sensoren Werte vom Mond liefern!!
Sowas hab ich ja noch nie gehört...

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Und wie sind dann Stundenlange Laptopfahrten zu erklären?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Durch Komponenten die z.B. anders sind als an dem Auto wo die Grundabstimmung gemacht wurde.

Oder wenn ich mein Drehmoment gerne auf 400NM begrenzt haben will oder wenn ich sage ich brauch keinen Begrenzer bei 900000000U/Min oder ich will eine weniger nervöse Gaspedalabstimmung, direkteres Kennfeld von der elektrohydraulischen Lenkung usw. usw.

Auf nem Prüfstand lässt sich das schlecht machen.
Da muss der Kunde fahren und der Tuner muss es so einstellen das es dem Kunden gefällt.

Manche kaufen eben einfach das was ihnen vor die Füsse geworfen wird.
Andere sagen: So und so will ich das haben - dann kauf ich.

Genau DA liegt der Unterschied.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
In den letzten wochen waren viele Opel Turbos bei uns, und da war fast keiner gleich. Wastegatedosen anders eingestellt, Super oder Super Plus getankt, billiger Sprit, guter Sprit, LMM defekt, fast defekt und in Ordnung.
Ein Auto braucht in der Regel mehr als nur 15 Minuten auf dem Prüfstand.
Allerdings wenn man an den Fahrzeugen nichts selber ändern kann, oder defekte nicht erkennt, geht es halt schneller ....

Wichtig ist das der Kunde zufrieden ist, der eine gibt sich halt mit weniger zufrieden, der andere mit etwas mehr.

Das soll keine Anspielung sein, aber kein Auto ist gleich..

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
für den Y22DTR wird auch immer die gleiche aufgespielt

Diesel ist auch ne andere Baustelle. Das ist Rechnen im Kopf und schon läuft die Bude.

Bei den Turbobenzinern siehts da doch ganz anders aus. Im Versand geht da nur 08/15 mit ganz viel Sicherheitsreserven. Von optimaler Leistungsausbeute kann da keine Rede sein. Jedes Auto ist anders!
Auf dem Prüfstand ist mir da 1000x lieber. Da kann man alles wichtige überprüfen und dementsprechend reagieren. Selbst bei den Astra-H OPC sind immer wieder Autos dabei, die ab Werk schon eine ganze Ecke magerer fahren als der Großteil der Fahrzeuge. Wenn man da einfach den gleichen Datenstand draufknallt, dauert es nicht lange, bis man den Kunden wieder am Telefon hat.
Und weil das Preisdumping ja gerade groß in Mode ist: Sowas machen nur Leute, die keine Ahnung haben, welcher Aufwand in der Regel hinter einer vernünftigen Einzelabstimmung steckt. Hauptsache den schnellen Euro machen... Bisschen kurzsichtiges Denken :idea:

Gruß, Stephan

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Klar ist jeder motec anders!
hab ich ja damals an meinem X20XEV gemerkt!

Fächer und Gruppe A montiert und was am Ansaugweg gemacht auf die rolle und da standen die 148,2 PS
Bekannter das selbe gemacht (die gleichen Komponenten). Wir dann auf den gleichen Prüfstand und er hatte 141,7 PS

Unterschied bei der Laufleistung zu beiden motec´s ca. 20.000 km!

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
@XpLoD

MIG29 seine ist schon bei ca. 380 Nm kaputt gegangen.

Gruß NoXoN

Bei mir kam PH1 bei etwa 26tkm rein, ca. 2 Wochen später gemütlich auf die Autobahn und von 90 im 5. Gang beschleunigt...
Mich hats voll erschrocken die Kupllung ist durchgerutscht :shock:
Das passierte ca. noch 4mal seitdem nie mehr...
Kann es sein das die Kupplung erst nach einer gewissen Laufzeit richtig greift?

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
War bei mir auch so, bloss das ich ein C20LET habe. Als ich meinen Motor auseinander baute, habe ich auch gesehen warum, die Schwungscheibe hatte solche hitze Risse, das die Kupplung daran halt fand :oops:

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Nein fuhr sich normal, muss aber nicht auch bei dir so ein, hatte mich aber damals auch gefreut das die Kupplung nicht mehr durchrutschte :mrgreen:

Thema:

Z20LET SETUP

Z20LET SETUP - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Z20LET Phase 4 mit EDS-Abstimmung: Hallo zusammen, war letzte Woche eine Einzelabstimmung bei EDS machen. Das Fahrzeug wurde für die Rundstrecke aufgebaut. Folgendes wurde beim...
Astra g standfester Motor und teile: Hallo ich habe immernoch folgende Teile abzugeben Motor standfest bis ca 500 ps ( wössner Kolben, eds nocke, Kopf komplett überholt , h-Schaft...
Oben